Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMG

Smart hauptkabelbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties......

 

Ich habe da eine frage mein Smart hatte nun einen Motorbrand ich bin gerade wieder dabei ihn zu reppen.

 

Leider ist der Hinterteil des fahrzeugkabelbaums verkockelt, nun wollte ich einn kompletten neuen kabelbaum inclusive sichungskasten einbauen, jetzt hat mir heute ein bekannter erzählt die Ware nicht möglich da im sicherungskasten ein eeprom Sitz das auf das Fahrzeug Steuergerät programmiert sei ?... Stimmt das ?..

 

Hat schon jemand mal einen kabelbaum getauscht? Wo sind da die Unterschiede? Mit und ohne klima. Mit heckdeckeloffnung von innn und ohne?

 

Ich habe einen VDO 0002563v01300000

Delphi 0010050412 die Delphi Nummer is nicht richtig lesbar....

 

Kann ich ohne weiteres den kompletten kabelbaum tauschen ?

 

Gruß Martin vielen lieben dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal musst Du unterscheiden zwischen ZEE und SAM. Dann musst Du wissen, dass sowohl die ZEE oder das SAM mit der FIN Deines Autos versehen ist. Was natürlich bedeute, dass ein einfaches Austauschen nicht möglich ist.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das austauschen des kabelbäume inclusive sicherungskasten ist nicht möglich? Tacho Steuergerät bleibt alles beim alten ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MMG,

 

müsste meiner Meinung nach gehen, musst halt nur Motorsteuergerät und den alten Einsatz im Sicherungkasten belassen - also exklusiv dieser Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss den alten sicherungskasten behalten und alle pins aus bzw umstecken ?.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2013 um 18:57 Uhr hat MMG geschrieben:
Das austauschen des kabelbäume inclusive sicherungskasten ist nicht möglich? Tacho Steuergerät bleibt alles beim alten ?

 

 

Welchen Sicherungskasten meinst Du, den unter dem Fahrersitz?


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne untern Sitz und motorsteuergerat bleibt unverändert vom original fahrzeug ich möchte den kabelbaum bis zum sicherungskasten unter Armaturenbrett erneuern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMG am 28.01.2013 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitz dieses Steuergerät im sicherungskasten ? Kann ich dies einfach wechseln ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es reicht, wenn man bei der ZEE das eingeschobene E-Teil nur tauscht. Beim SAM geht es definitiv nicht so einfach. So, wie hier beschrieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 28.01.2013 um 21:08 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut muss ich mal abwarten wenn der ersteigerte kabelbaum vom der Bucht kommt ... Im Notfall muss ich den kabelbaum ausspinnen übe den neun in meinen sicherungskasten neu einspinnen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett (war zumindest bei meinem alten Smart so) wird durch den Einschub (Steuerung) kompletiert. Man brauch also keine Kabel/Stecker auscrimpen. Einfach das Element tauschen (wenn dann der Kabelbaum zum Fahrzeug passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Super das Ware ja perfekt ... Ich Hofe es ist bei mir auch so Mein Smart ist bj2000

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn er neue kabelbaum kommt werde ich mal versuchen ob das klappt ich habe bereits 3 kabelstrange hier liegen die am Armaturenbrett abgeschnitten wurden, leider ist keiner von diesen Strängen mit den Steckern untern Fahrersitz voll belegt , nur mein originaler kabelbaum sind alle pins belegt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also der gekauft kabelbaum ist heute gekommen und ja an diesem Strang konnte ich das Steuergerät einfach ausstecken....

 

Eine 2 te frage hab ich noch

Ich habe ja neue anbauteile von einem 45 ps Smart verbaut ich glaub das Saugrohr vom ladeluftkuhler zum Turbo bzw. Andersrum :) hat vom 45 ps Motor keinen Anschluss .. Kann es sein das der 54 ps Motor dort einen elektronischen Kasten sitzen hat ?. Wo glaube ich ein Stecker draufkommt der am 45 ps Smart nutzlos an der ansaugbrucke hängt ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Taktventil und das fehlt dem 45ps smart (pure?) komplett.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja habe nun ein taktventil gekauft da dieser 45ps Motor die nicht hat ... Der Stecker ist dieser der an der Leitung von dem

Kabel an den zundspulen blind rumhängt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müßte ich jetzt lügen... irgendwo muß wohl noch ein grüner stecker rumbaumeln, der gehört zur klima, falls du keine hast, bleibt der frei.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Klima hab ich den Stecker hab ich auch gefunden .... Und ein Stecker is übrig an der Zündkabel Leiste ich Denk das wird der fürs taktventil sein ......

 

Jetzt hab ich heute gesehen mein krümmer s gerissen muss mir wohl einen neuen besorgen.... Mal schauen wo ich einen herbekomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krümmerrisse sind in den meisten Fällen völlig unschädlich. Seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass den riss einfach mal, es sei denn es bläst dort massiv raus. selbst wenn du das taktventil nachrüstest, das 45PS steuergerät interresiert sich nicht dafür.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2013 um 21:48 Uhr hat MBNalbach geschrieben:

selbst wenn du das taktventil nachrüstest, das 45PS steuergerät interresiert sich nicht dafür.


 

...und du wirst an der Druckdose keine Nippel finden, um das T-ventil an zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht... das ventil gibts an beiden druckdosen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja einen 54 ps Motor inclusive des 54 ps Steuergerät .. Nur die Hardware die ich auf meiben Brandschaden Schraube ist von einen 45 ps Motor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.