Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cujoto2007

TÜV stellte gebrochene Feder fest,ABS und ESP leuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir waren heute beim TÜV alles in Ordnung,außer dass die Feder vorn links gebrochen war,SUPER!

Das hatten wir vorher nicht bemerkt,da es im Smart ja sowieso immer poltert wenn man schlechte Strassen fährt :cry:

Auf dem Heimweg vom TÜV leuchteten dann plötzlich auch noch die ABS und die ESP Leuchte dauerhaft.Auch das noch..... woran kann das liegen?Vielleicht hat der TÜV durch das entlasten und wieder belasten der Feder deren Position geändert so dass die kaputte Feder den ABS Sensor in Mitleidenschaft gezogen hat?

Was meint ihr wie sieht es mit Kulanz aus der Smart ist Bj.01/2006 und ist erst 64000km gelaufen.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr am nem 04er ohne Checkheft die Federn auf Kulanz bekommen.

 

Kommt wohl auch auf das SC an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob Deine Bremslichter funktionieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sensor ist durch Bremsscheibe und einem Blech gut geschützt. Höchstens die "Rückseite" wo das Kalbel geführt wird könnte erwischt worden sein (aber das glaube ich nicht).

 

Leuchten die Lampen bereits auch nach einem Neustart (den Du durchführst ohne auf das Bremspedal zu drücken)?

 

Du kannst höchstens noch nach den hinteren ABS Ringen sehen. Ansonsten Fehler auslesen lassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 28.01.2013 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,die Lampen waren heute nach dem starten wieder aus.

War heute auch bei Smart wegen einem Kulanzantrag .....der Meister machte mir vorab wenig Hoffnungen,vorallem auch weil ich letztes Jahr nicht zur Durchsicht war und er somit ankreuzen musste,dass der Smart nicht regelmässig gewartet wurde.

Aber nachdem er alle Daten eingegeben hatte sah er das Ergebnis.....die Feder wird auf Kosten von Smart gewechselt zwar nur die eine defekte aber immerhin.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2013 um 19:30 Uhr hat cujoto2007 geschrieben:die Feder wird auf Kosten von Smart gewechselt zwar nur die eine defekte aber immerhin.

 

Was das für ein Murks? :-?

Smart zahlt den Austausch beider Federn den die andere wird nicht viel länger halten! ;-) :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal könnte man gerade meinen, in den SCs ist das logische Denken abgeschafft! :roll:

Da fällt mir wirklich nichts dazu ein!

Solch ein Oberschwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beide kassieren und eine beim Kunden machen :roll: ?!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,mal schauen er hat die ganze Zeit nur von einer Feder gesprochen.Morgen weiß ich dann mehr,vielleicht tauschen sie doch beide,die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Wenn man als zahlender Kunde kommen würden die sicher sagen,das man die Federn immer paarweise wechseln muss ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cujoto2007 am 30.01.2013 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsteile sind immer paarweise zu tauschen wenn diese eine gewisse Laufleistung haben und Ja Smart zahlt immer den Austausch BEIDER Federn!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,ich hab den Smart wieder und es wurde nur eine Feder gewechselt wie angekündigt^^

Naja,was soll ich mich darüber aufregen,bringt eh nix.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Customer Careline anrufen und mal nachhaken! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? ich hab letzten winter auch nur eine getauscht, es war eben a*schkalt. die zweite mitgekaufte liegt noch immer im keller. :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.