Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel78

Vorstellung Rennsemmel`s Smarty

Empfohlene Beiträge

Leider fehlt hier das Unterforum, indem man seinen Smarty vorstellen kann und auch die Änderungen fortlaufend dokumentieren kann. (oder habe ich es übersehen?)

 

Ich fang einfach mal damit an.... :-D

 

Abholung meines Passion-Smartys im SC Inoglstadt:

 

Frontansicht

 

Heckansicht

 

Innen

 

Beschreibung:

 

Passion (84 PS / Benzin) / 3 Kilommeter

 

Sonderausstattung:

Brabus-Sport-Paket (Brabus-Felgen in schwarz)

Assistenz-Paket

Komfort-/Licht-Paket

Sicherheitspaket

Head-/Thorax-Sidebags

Sitzheizung

LED-TFL

Audio System Basic

Zusatzinstrumente

Handschuhfach mit Klemmleiste

Getränkehalter

Stoffbezug schwarz

Aibags (alle)

Servolenkung

 

Erste Änderungen:

 

Für den Winter Radkappen:

 

Radkappen

 

Gelbe Blinkerbirnen gegen "weiße" Birnen getauscht:

 

Blinkerbirnen

 

Seit letzten Freitag muss mein Smarty bzw. ich nicht mehr bibbern:

 

Es gab eine Webasto-Standheizung mit Fernbedienung. :-D

 

Zwei Schminkspiegel nachgerüstet.

(Bilder folgen noch)

 

Geplante Änderungen bzw. bereits in Arbeit:

 

- Scheibenfolie hinten ERLEDIGT!

 

- Doppeldin-Radio-Navi mit Subwoofer ERLEDIGT!

 

- Lackierung einiger schwarzen Plastikteile in schwarz glänzend

 

So, das wäre es fürs erste. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 13.02.2013 um 15:10 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

willkommen und allzeit knitterfreie fahrt.

 

das gibt es schon.....

 

nennt sich," mein würfel hat was neues "

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da werden aber alle Smartys wild durcheinandergewürfelt ;-) Keiner hat seinen eigenen Thread.

 

Ich kenne diese Vorstellungsrunde aus anderen Foren und finde die Idee eigentlich recht gut. So hat halt jeder Smarty seinen persönliche "Chronik".

 

Aber müsst ihr entscheiden... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 28.01.2013 um 15:09 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Ist aber ein anderes Forum. :) ;-)

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Römer checkt wieder gar nichts, die Rennnsemmel78 gibt's schon lange hier.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 28.01.2013 um 20:26 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ak88! :)

 

Eigentlich gibt es mich hier schon seit 2001, bekannt eher als "Regentropfensmarty"". Mein Smarty war damals helblau mit Regentropfen drauf.

 

Der jetzige Smarty ist bereits mein dritter mit kleinen Unterbrechungen. :-D


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Benziner mit Standheizung... *neid*

 

Viele Grüße vom CDI-Treiber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rennsemmel78

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, dein Geschmack GEFÄLLT MIR :lol:

 

Ich hatte diese Idee mit dem Unterforum auch schon mal gemacht.

Siehe HierKlick Mich

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch. :-D

 

@Mayor: Schade das es nicht umgesetzt wurde, aber geht zum Glück so ja auch.

;-)


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Radio/Navi-Kombi ("Clarion NX501 Navigationssystem ( 6.2 Zoll Display)" eben bestelllt, jetzt brauch ich nur noch die Blende und einen Subwoofer (Axton AB20A 20cm Aktivsubwoofer).

Lautsprecher bleiben erstmal drin, werden wahrscheinlich getauscht, wenn die Lackierarbeiten erledigt werden. :-D


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartradkappen.jpg

 

Huhu,

 

wirklich schicke Farbkombi Dein smart!

 

Aber was ich mein Leben nicht verstehe, warum sich Menschen immer wieder häßliche Baumarktradkappen an Ihre Winterreifen dranpappen. Und dann auch noch schwarz bei silbernen Felgen...

 

Dann doch lieber keine oder wenigstens mit orig. Radnabendeckelchen von smart.

 

Meine Meinung...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schucki,

 

die Radkappen sind nicht aus dem Baumarkt. Die Smartradnabenabdeckungen sind drunter. :-D

 

Die Stahlfelgenfarbe durfte ich mir leider nicht aussuchen. Aber ich finde die Optik so besser als ohne schwarze Radkappen.

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 05.02.2013 um 09:08 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das Clarion NX501 hab ich auch , aber in unseren " großen" drin :)

nachdem ich jetzt endlich die richtige Einstellung fürs Radio gefunden hab , funzt es ganz gut :o :o :-D

Die Anleitung die dabei ist kannst gleich vergessen :o :cry: da steht nur die hälfte drin ! und wenn Du bei Clarion anrufst hilft dir auch keiner weiter :o :o :( :(

Service ist unter aller Sau !!!!

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

hmm, was für Probleme sind denn entstanden? Vielleicht kannst mir ein paar Tipps geben, damit das Radio ohne Probleme läuft?

 

DANKE dir!!!!

 

Claudia


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

konnt in der Bedienungsanleitung nichts finden wie das RDS aktiviert wird :( hab dann versucht über den Clarion Support zu Infos zu kommen :o aber auf meine E-Mail habe ich bis heute keine Antwort und per Telefon konnt oder wollte man mir nicht weiterhelfen :( :( es hieß nur :" wenden sie sich an ihren Händler " :( :( :( :o

 

Na ja , hab dann halt durch verschiedene Einstellungsvarianten nach langer Zeit die richtige rausgefunden .

 

Also wenn Du Problema hast , meld dich einfach !! Dann mach ich ein Bild vom Einstellungsmenü !

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ernst, dass mach ich dann doch glatt. Danke für Deine Hilfe! 8-)

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun gab es am We wieder ein paar Veränderungen:

 

Neues Clarion-Navi inkl. Woofer eingebaut:

 

 

Clarion Radio

 

Subwoofer

 

Schnuller und Grill sind jetzt schwarz foliert:

 

Schnuller

 

Schwarze Folie hinten und Sonnenblendstreifen:

 

Folie hinten

 

Sonnenblendstreifen

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch verdammt schick dein Smart.

Wuerde ich direkt auch so nehmen. :)

 

Auch ich kritisiere mal etwas die Radkappen (alles andere passt wirklich gut). Wieso nicht direkt ein paar Alufelgen genommen? Und wenns nur gebrauchte ausm Forum gewesen waeren?... aber wie gesagt das ist schon noergeln auf hohem niveau ;-)

 

 


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eightyone

Danke :-D

 

Die Winterräder gab es kostenlos vom SC dazu, also hatte ich keine Möglichkeit Alu´s zu kaufen. Aber eigentlich ist mir es egal, ob ich im Winter Alu´s oder Stahlfelgen drauf habe.

Im Sommer gibt es ja dann die schwarzen Brabus-Felgen. :-D :-D :-D


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick der kleine :)

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Vervollständigung, mein Dreckspatz im Schnee...

 

Dreckspatz

 

 

Nächster Schritt:

 

Plastikteile, wie Heckblende, Türgriffe und Spiegelkappen in schwarz glänzend lackieren lassen. (geplant Ende März)

 

@Jessi: Danke Dir! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 13.02.2013 um 15:16 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass man extra in ein anderes Forum wechseln "muss" nur um sein Auto vorzustellen.

Ich bin in mehreren Foren unterwegs, und habe meinen Wagen überall vorgestellt. Ist spannend, wie weit aus ein und dem gleichen Thread völlig unterschiedliche Richtungen gehen.

Finde es gut, wenn man Sachen, die man sich selber irgendwann mal durch und aus einem Forum zusammengetragen hat, dort der Allgemeinheit auch wieder zur Verfügung stellt.

Hat nicht immer was mit Poser oder so zu tun, auch wenn es ab und an mal guttut, wenn dir jemand sagt, dass man was gut gemacht hat.

Ich finde das fehlt hier einfach.

Aber bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ach ja, ein like von mir für deinen kleinen, und das, was du daraus gemacht hast.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.