Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eXu2040

451 unruhig, Zündkerzen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie ich finde ist mein Smart 451 Passion 71ps MHD ein wenig unruhig im Leerlauf. Dies ist aber nicht immer der Fall. Mal mehr mal weniger.

 

Baujahr ist 2009 und der hat 72TKm gelaufen.

Für mich ist das der erste Smart und ich besitze ihn seit gut 1TKm.

 

Zündkerzen wurden laut Scheckheft noch nie gewechselt. Könnten die Zündkerzen der Grund sein, das der Smart manchmal nicht so rund läuft und auch ziemlich stark vibriert?

Dieses Verhalten ändert sich auch nicht wenn der Motor warm ist.

 

Gruß


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sie hätten an sich schon mal gewechselt werden sollen, kann aber auch sein dass du bereits auf Stumpen zündest ;-)

 

Beim Benziner fängt man an den Kerzen an wenn er Husten hat.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätten sie wohl.. aber bei der großen Wartung bei fast genau 40 TKm wurden sie laut Serviceheft nicht gewechselt. Vielleicht hat der Vorbesitzer das selbst gemacht weiß ich leider nicht.

 

Ich hab den Wagen mit 71 TKm gekauft.

 

Ich hab noch eine Frage: verliere ich meine Garantie wenn ich da selbst rangehe und die Zündkerzen wechsel? Smart will dafür ja um die 70 Euro...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 28.01.2013 um 16:02 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2013 um 16:01 Uhr hat eXu2040 geschrieben:
Ich hab noch eine Frage: verliere ich meine Garantie wenn ich da selbst rangehe und die Zündkerzen wechsel? Smart will dafür ja um die 70 Euro...

 

Was für 'ne Garantie? Die Werksgarantie ist schon vorbei, und wenn du eine Neuwagenanschlußgarantie von Smart hast, dann schau in die Garantiebedingungen. Dort steht es. Meistens musst du dann in's SC.

 

Und noch was anderes: Bei 60.000 km sollte der Keilrippenriemen (mhd) gewechselt sein.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden die Zündkerzen bei der 40tkm Wartung auch nicht getauscht, hatte das SC vergessen samt Luftfilter, wurde bei mir aber nachgeholt

Ist also alles möglich, schau also nach, ob Keilrippenriemen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit etz. nach den Zusatzarbeiten im Scheckheft auch getauscht wurden, zur Not nachholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

dieses Problem habe ich auch das der Smart im Leerlauf unruhig schwankt und beim normalen anfahren ab und zu unruhig beschleunigt,außer bei Vollgas.

 

Zündkerzen hatte ich gewechselt, die habe ich von MB bekommen, weil wir kein Smart Center mehr haben. Werde die aber nochmal kontrollieren.

 

Könnte aber auch die Lambdasonde sein. Ich hatte mal so ein Fehler drin, das ist das nächste was ausgetauscht wird.

 

 

gruß Alex

 

bj2007/ 84ps passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.