Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tunisman21

Smart 450 schließt nichtmehr ab..

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Smart 450 Bj. 2001.

 

Mein Smart schließt nicht mehr ab. Am Anfang hat er noch ca. 9 mal geblinkt, jetzt geht nichts mehr.

Kann über die Fernbedienung das Auto aufschließen, bzw. er reagiert auf das Öffnen, jedoch nicht auf das schließen. Heckklappe funktioniert auch noch über die Fernbedienung.

Mit dem Schlüssel ist alles in Ordnung, auch der Taster für das Schließen geht. Ersatzschlüssel schließt ebenfalls nicht ab.

 

Ich war bereits beim Smart Center, er sagte mir das sie nicht genau wissen was das Problem ist, tolle Auskunft sag ich nur.

 

Ich weiß einfach nicht weiter, vllt hat jemand von euch Erfahrung damit gehabt und kann mir weiterhelfen.

 

Danke im Vorraus!

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen bei uns.

 

Du gehst also in ein sC und die entlassen Dich wieder mit der Aussage, sie wüssten auch nicht wo das Problem liegt??? Ich wundere mich nicht mehr über den Ruf der sC's :roll:

 

Also 9x blinken heisst, dass der smart Deine Schlüssel nicht mehr kennt. Ich hatte dieses Problem vor 2 Jahren auch.

 

Du musst mit beiden Schlüsseln und dem smart ins Center gehen, dort wird alles frisch angelernt und gut ist.

 

Allerdings sind damit nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache. Ich hatte das Problem 3x und musste jeweils die Kugel abschleppen lassen. Konnte zwar öffnen, aber die Wegfahrsperre konnte nicht mehr deaktiviert werden. 1x passierte mir das 500km von zu Hause weg in fernem Lande, einmal 40km weg und beim dritten mal glücklicherweise gerade 1km vom sC entfernt.

 

Ich habe dann den Verursacherschlüssel ausgetauscht. Sprich neues Innenleben rein. Seither habe ich Ruhe.

 

Also, 9x blinken heisst frisch anlernen. Dann würde ich gleich den Schlüssel neu machen lassen. Bart und Gehäuse behalten, neue Elektronik rein. Sonst stehst Du nach geraumer Zeit wieder.


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn er doch nicht mehr meinen Schlüssel erkennt, dann würde er doch gar nicht mehr reagieren auf das Öffnen bzw schließen.

 

Das mit der Wegfahrsperre hatte ich auch schon. Jetzt startet das Auto nur noch mit einem der beiden Schlüssel.

Echt komische Sache.

 

Die vom SC sagten mir, dass es vllt am Steuergerät liegen könnte, jedoch hat dieses beim Anstecken an den Computer kein Fehler angezeigt. Ich verstehe echt gar nix mehr!!

 

Und das mit dem 9 mal blinken macht das Auto mittlerweile auch nicht mehr.

Echt seltsam. Habe schon in etlichen Foren gesucht, aber nirgends konnte das Problem geschildert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.01.2013 um 09:55 Uhr hat Mesh geschrieben:

Du gehst also in ein sC und die entlassen Dich wieder mit der Aussage, sie wüssten auch nicht wo das Problem liegt??? Ich wundere mich nicht mehr ..

das ist unser wirtschaftssystem, fehler suchen kostet zeit,mehr verdient man mit dem neuwagenverkauf oder routinearbeiten. Gilt nicht nur für smart,bei anderen alten autos haben mir manche markenwerkstätten immer den umstieg auf ein anderes fahrzeug schmackhaft machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bedienungsanleitung ist bei 9x Blinken die Batterie des Schlüssels schwach. So kenne ich das auch bei meinem (Bj. 2000). Anscheinend ist ihm das Signal dann zu schwach.

 

Ist die Batterie des Schlüssels wirklich noch fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Batterien haben ich beide schon ausgewechselt.

 

Jetzt steht mein Auto jede Nacht vor der Haustür und ist nicht abgeschlossen :(

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein unter der Verkleidung in der Mitte hinter dem Schaltknauf darunter sitzt das Empfangsmodul für die ZV. Sollte es defekt sein ich habe noch eins, muß dann wohl nur Neu angelernt werden auf deinen Smart.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.

ich lasse es diese mal durchchecken.

 

Falls es doch das Empfangsmodul ist, melde ich mich nochmal.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hast du die Schlüsselbatterien auch richtig herum eingesetzt! Ich mein' ja nur - kann manchmal in der Hecktik passieren :)

 

LG

Smarrrt


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2013 um 11:25 Uhr hat tunisman21 geschrieben:
Ja aber wenn er doch nicht mehr meinen Schlüssel erkennt, dann würde er doch gar nicht mehr reagieren auf das Öffnen bzw schließen.


 

Doch, er bekommt ein Signal, kann es aber nicht einordnen. Mit 9x blinken sagt er Dir, dass der Schlüssel zwar iO wäre, aber die Codierung nicht passt.

 

Das frische anlernen der Schlüssel dauert keine 5 Minuten im sC. Bevor Du andere Sachen weiter checken lässt, würde ich dies mal machen. Ein flottes sC macht das gratis. Aber flott ist Deines ja scheinbar nicht :evil:

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

85183788.jpg10822h.jpg

 

Roadster Coupé 2005.......................................4/2 Coupé 2003

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2013 um 09:32 Uhr hat Smarrrt geschrieben:
Moin!

Hast du die Schlüsselbatterien auch richtig herum eingesetzt! Ich mein' ja nur - kann manchmal in der Hecktik passieren :)



LG

Smarrrt



 

Dann würde der smart nicht mal mehr 9x blinken, denn dann würde gar kein Signal mehr vom Schlüssel ausgehen. Nicht mal ein falsches.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

85183788.jpg10822h.jpg

 

Roadster Coupé 2005.......................................4/2 Coupé 2003

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.