Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schucki

Ganganzeige blinkt - Serviceintervall II leuchtet

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

seit gestern Abend blinkt die Ganganzeige und die Serviceintervallleuchte leuchtet für die 2 Jahr-Inspektion.

 

Fährt sich aber normal. Kuppelt allerdings etwas ruppig.

 

Mein smart war in 10/2012 mit 39000km zur 2 jährigen Inspektion bei smart. Jetzt hat er 43000km.

 

Was möchte mir mein smart sagen? Fehler Getriebe/Kupplung?

 

 

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 26.01.2013 um 10:23 Uhr ]


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Das hatte ich kurz auch mal aber als ich beim Smart Center war und es vorführen wollte war es wieder weg. Vorführeffekt !! Ist seit dem nie wieder vorgekommen aber man sagte mir, man könne ja mal die Software Updaten. Habe ich jedoch nicht gemacht .. Viel Glück wünsch ich dir .. Hoffe es geht so wieder weg.

Gruß Rappel Zappel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

und hier mal ein kleines (schlechtes) Video, wie das im KI aussieht.

 

Link zu youtube

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fehlermeldung vom getriebesteuergerät ;-) ...

wurde die software vom getiebesteuergerät schon einmal aktualisiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

beim letzten Service in 10/2012 wurde ein Softwareupdate gemacht. Ich weiß aber nicht mehr wofür... :-?

 

Werd´ ich wohl mal wieder das smart-sc besuchen...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhd? ... blöde frage,seh ich eben...

 

update bezahlt?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 26.01.2013 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*** da war ich zu schnell - nein, für´s Update habe ich nichts bezahlt. Stand wohl im Computer, dass ein Update nötig/vorhanden ist***

 

 

 

 

klar!

 

MOPF 11.2010, 61PS mit mhd.

 

mhd schalte ich aber immer nach dem Start sofort aus, da das schon von Anfang an ´rumzickt. Fehler wurde bis heute nicht gefunden...

 

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 26.01.2013 um 20:32 Uhr ]


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

u ich habe nicht richtig hingesehen ;-) ..

 

das update war für dein motorsteuergerät u für das steruergerät startergenerator.

 

lass einmal den softwarestand für das getriebesteuergerät prüfen.

wenn veraltet aktualisieren u dann ersten mal testen ob diese fehlermeldung wieder auftaucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ok, dann werde ich da mal nachhaken.

 

Vielen Dank für Deine Infos!

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
lass einmal den softwarestand für das getriebesteuergerät prüfen.
wenn veraltet aktualisieren u dann ersten mal testen ob diese fehlermeldung wieder auftaucht...

 

Huhu,

 

Update wurde heute Morgen kostenlos im SC gemacht und der Fehler ist erstmal weg. Schaltet jetzt auch irgendwie geschmeidiger...

 

Hoffe, das bleibt jetzt so.

;-) ;-)

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Gerät heute auch zum SC gebracht weil während der Fahrt Ganganzeige anfing zu blinken und Werkstatt aufsuchen Meldung kam.

 

Techniker meinte auch wahrscheinlich Software und evtl Schleppmoment einstellen. Bin mal gespannt. Hab ihn ja erst seit August und da dachte ich, sowas kommt nicht so schnell. Aber in so einem Auto steckt man halt nicht drin. ;-)

 

[Edit] Keine 24 Stunden später war mein smart wieder fit. Laut SC ein Fehler der sich in der Getriebesoftware eingeschlichen hat und diese Symptome ausgelöst hat. Mit Softwareupdate erfolgreich behoben. Und das Schaltverhalten ist auch etwas "geschmeidiger".

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 25.10.2014 um 06:39 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.184
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.