Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wilabo

Autoradio Code?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Gemeinde,

ich habe mir gerade einen Smart Fortwo Baujahr 2000 als Zweitwagen gekauft. Ich mag dieses kleine Auto.

Ich muss mich aber noch einarbeiten. Das Radio funktioniert im Moment einwandfrei. Leider konnte mir der Verkäufer keine Unterlagen zum Radio-Code mitgeben.

Meine Frage zu dem Radio: Wenn ich die Batterie abklemme, wird dadurch der Radio-Code im Radio gelöscht? Dann hat man keine Chance mehr, außer man muss für teures Geld zum Service.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wilabo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Code wird durch abklemmen nicht gelöscht, sondern Du wirst dannach aufgefordert, den Code einzugeben.

 

Eigentlich sollte es möglich sein den Code in einem Smart-Center herauszubekommen.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick mich

 

Wenns im SC nicht geht - warum auch immer - ..23 € ist jetzt nicht die Welt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 27.01.2013 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Im Moment funktioniert das Radio noch. Vielleicht kann ich mir damit helfen, dass ich vor dem Abklemmen der Batterie mein Netzgerät dazwischen klemme, um wieder auf die 12 Volt zu kommen.

Es gibt halt immer beim Kauf eines gebrauchten Smart Schwierigkeiten, die Verkäufer achten nicht auf vieles, was man braucht. Und als Käufer denkt man nicht an alles.

 

Freundliche Grüße

Wilabo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkäufer auf die Füße treten, es gehört zum Auto, soll er sich doch darum kümmern. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Radio nachträglich rein gekommen ist hat der Verkäufer (bei mir ein Mercedes Händler) keine Möglichkeit da dran zu kommen.

 

Wenn es zur Serienausstattung gehört ist der Code in der Datenkarte vermerkt.

 

Den Code kann man aber anhand der Seriennummer errechnen. Meist fragen sich Firmen dafür weniger als 30,- Euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe,

ich hatte gestern Kontakt zu einem Smart-Center. Dort kann ich den Radio-Code für 48 Euro bei Vorlage der Papiere und Personalausweis bekommen. Aber ich will beim Ausbau der Batterie mein Labor-Netzgerät dazwischen schalten, müsste eigentlich auch gehen.

 

MfG

Wilabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2013 um 19:45 Uhr hat wilabo geschrieben:
Dort kann ich den Radio-Code für 48 Euro bei Vorlage der Papiere und Personalausweis bekommen.

:o :o :o :o

Das ist ja Halsabschneiderei! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für das doppelte bekommste ja schon brauchbare zubehör-radios ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.