Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jackett

Dritte Taste anlernen beim 450er Cabrio mit Star Diagnose

Empfohlene Beiträge

Hatte bei meinen Smart Cabrio 450 Bj: 2001 zwei Schlüssel mit jeweils drei Knöpfen, der dritte Knopf war Blind bzw. nicht bedienbar.

 

Hab mir jetzt neue Gehäuse-Hälften geholt mit drei Button Funktion.

Auf der Platine ist ja der Schalter vorhanden nur leider lässt sich mein Verdeck damit nicht bedienen!!!

 

Was muss ich mit Star Diagnose machen damit ich den DRITTEN Knopf angelernt bekomme?!?

Den Schlüssel neu anlernen, wär ja falsch weil sich ja nichts verändert hat.

 

Man muss nur den dritten Button aktivieren.

 

Danke schon mal

MFg

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal das geht erst ab Bj 2003 mit nem SAM und nicht mit der ZEE

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du so immer glaubst oder behauptest, CDIler, tststs! :roll:

Warum probierst Du es nicht einfach ausnahmsweise mal mit Wissen!

 

Gemäss der Modellhistorie gab es die Verdeckfernbedienung über den Schlüssel ab April 2001 als zusätzliche Ausstattung, also lange vor dem SAM in 2003!

Ab 03/2002 war diese Funktion Serie!

 

TE, Du solltest mal in Dein SC gehen und nach der Programmierung für diese Funktion mittels StarDiagnose fragen.

Ob es sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Hier wurde schon einige Male thematisiert, daß damit das Verdeck unbeabsichtigt und unbemerkt geöffnet wurde, z.B. beim Weggehen mit dem Schlüssel in der Tasche.

Wenn es dann regnet oder schneit ist diese Funktion natürlich ein Segen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2013 um 08:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid doch froh... die funktion hat schon so manchem ärger bereitet... ich würde sie für geld nicht haben wollen

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das weiss ich doch, das wenn man AUSVERSEHEN gegen kommt, das der Arsch nass werden kann ;-)

 

Aber es geht um die Funktion und wenn mir jetzt einer ein Tip geben kann wo ich im DAS das einstellen kann, dann teste ich das!

 

Hab jede Option schon durch MEINE ICH aber gefunden hab ich nichts mit Star Diagnose...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 25.01.2013 um 11:09 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 25.01.2013 um 11:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 25.01.2013 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.01.2013 um 08:19 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Was Du so immer glaubst oder behauptest, CDIler, tststs! :roll:

Warum probierst Du es nicht einfach ausnahmsweise mal mit Wissen!



Gemäss der Modellhistorie gab es die Verdeckfernbedienung über den Schlüssel ab April 2001 als zusätzliche Ausstattung, also lange vor dem SAM in 2003!


Dein Post sagt aber nicht das man es nachträglich mit der StarDiagnose aktivieren kann und das war die Frage. :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ihm ja geraten ins SC zu gehen und dort nachzufragen, ob man es bei seinem Smart freischalten kann.

 

Hingegen war das, was Du geschrieben hast, schlichtweg nicht richtig!

Wie so oft! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2013 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 13:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Hingegen war das, was Du geschrieben hast, schlichtweg nicht richtig!


Lerne lesen und verstehen!

 

Die Frage des Threads lautet, dritte Tatse anlernen mit StarDiagnose an seinem 2001er Cabrio. Meine Antwort ist das ich behaupte es geht nicht. Damit Du es auch kapierst, ich behaupte das anlernen mit der StarDiagnose geht nicht. Ich habe nicht gesagt das es die Funktion nicht gibt an 2001er Cabrios.

 

Bis jetzt hast Du mir noch nicht aufgezeigt das man es doch anlernen kann mit einer StarDiagnose, sondern mich einfach nur dämlich angemacht....großes Kino


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr 2 euch nicht leiden?

:-? :o


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 17:34 Uhr hat logge2 geschrieben:
Könnt ihr 2 euch nicht leiden?

:-? :o



 

Keiner kann den CDiler nicht leiden :lol:


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 17:51 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Quote:


Am 25.01.2013 um 17:34 Uhr hat logge2 geschrieben:

Könnt ihr 2 euch nicht leiden?


:-? :o






 

 

 

Keiner kann den CDiler nicht leiden :lol:

 

 


Du weisst aber schon was Du da jetzt geschrieben hast? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit Du nicht an dem von Dir im anderen Fred weg editierten Vorwurf erstickst, will ich Dir mal den Gefallen tun, hier wieder was zu schreiben, obwohl ich ja im Unrecht bin, wie Du ja schon erkannt hast!

Ich wollte eigentlich abwarten, ob der TE nach seinem Besuch im SC wieder was schreibt!

 

Aber vermutlich hast Du vollkommen recht, vor 2003 geht es nicht und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich drum!! :roll:

 

Warum fängst Du mit Deiner Kompetenz nicht in einem SC an?

Die elementaren Voraussetzungen würdest Du meines Erachtens mit bringen! :lol:

 

Warum hast Du eigentlich damals in dem unten zitierten Fred nix mehr geschrieben? :roll:

 

Kompetenz a la CDIler:

 

Quote:

Am 08.03.2010 um 00:38 Uhr hat TakeItEasy geschrieben:
Ab welchem Baujahr erscheint die Wartungsintervallanzeige??

Quote:

Am 08.03.2010 um 07:12 Uhr hat CDIler geschrieben:
ab dem ersten Tippe ich mal :roll:

 

Scho a bissle peinlich für jemanden, der die Unfehlbarkeit für sich gepachtet hat, oder? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2013 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne lesen und verstehen!

 

Kann mich nur wiederholen. Lese den Thread noch mal und schweife nicht ab


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2013 um 08:57 Uhr hat CDIler geschrieben:
Kann mich nur wiederholen.

Was anderes kannste eh ned!

Blödsinn wird aber auch dadurch nicht richtiger, wenn man ihn wiederholt! :roll:

Ob es bei einem 2001er definitiv geht, habe ich nicht geschrieben, ich habe dem TE geraten, in ein SC zu gehen und zu fragen und dazu steh ich!

Aber man muß nicht einen 2003er besitzen, um diese Funktion freischalten zu können!

Das aber hast Du geschrieben!

 

Wie war das jetzt mit lesen und verstehen? :roll:

Lesen geht bei Dir vielleicht grad no, aber mit dem verstehen hapert's scho a bissle, oder?

 

Bei einem 2002er geht es auf jeden Fall!

Dazu gibt es auch schon mehrere Freds zu!

Kannst ja mal schauen, ob Du sie findest!

 

P.S. Im Gegensatz zu Dir brauch ich nicht ablenken! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2013 um 09:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels...!

Hab ein 2001 ja genau 29.11.2001 Smart Cabrio gekauft für meine Schwiegereltern....

Und was sehe ich da in der IdViaVIN?!?!?!

V24: Verdeckfernoeffnung) (FFO)

 

Ich selber hab auch 11/2001 BJ: und da ist es nicht drin!

 

Ich melde mich wenn mein CarProKey hier ist und Modul: V24 bei mir eingefügt und aktiviert habe... :-P

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 06.02.2013 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.