Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinesBiest

Anfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich auch erstmal vorstellen.Bin die Karo aus Hamburg,45 Jahre jung und habe erst seit September 2011 meinen Führerschein.Seit der Zeit bin ich nur selten gefahren,weil ich eine Angstfahrerin bin,die es hasst zu schalten.Ich habe mir nun überlegt mir einen Smart for two Automatik zu kaufen,als Zweitwagen,Cityflitzer nur für mich.Kann aber nicht mehr als 3000Euro ausgeben.Ich habe jetzt allerdings gehört,daß der Smart ab 150tkm schlapp macht,den Geist aufgibt.Was könnt ihr mir dazu sagen?Und gibt es jemanden,der mir einen Händler in Hamburg empfehlen kann,der einen nicht übers Ohr hauen will?

Gruß Karo


smarte Grüße von Karo

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er, der deinem Budget entspricht, der macht nicht erst bei 150Tkm schlapp.

Wenn der Motor 150Tkm hält ist ne Party angesagt.

 

Diese Maschine im 450er macht in der Regel nicht mehr als 90Tkm - aber es gibt Ausnahmen.

 

Der Typ 451 ab 2007 hat ein Mitsubishi Aggregat im Heck. Mit dem sind 2xxTkm drin .

 

Zwecks Kauf kannst auch gerne hier im Board schauen oder fragen. In jedem Fall seriöser als ein Fähnchenhändler an Hamburgs Ausfallstraßen ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.01.2013 um 16:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Bin ja noch ganz neu hier im Forum.

Wo finde ich denn das Board???

 

 


smarte Grüße von Karo

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die junge Dame lediglich Angst vorm Schalten hat, wird sie nach dem Smartkauf noch andere Ängste bekommen.

 

Lass lieber die Hände von diesem Scheixxkarren :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 25.01.2013 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

 

ist das dein ernst mit den 90tkm bei den 450ern?

 

ich bin auch gerade dabei mir einen 0,7l benziner mit 61PS aus 2006/2007 zu kaufen...meine grenze für die laufleistung sind 50tkm

 

möchte eigentlich den 450er und nicht den 451er...weil er 20cm kürzer ist...bei der parkplatzsuche können das die entscheidenen 20cm sein...:)

 

aber wenn der 0,7l benziner des 450er in der regel bei 90tkm kaputnik ist, dann überlege ich mir das noch einmal mit dem 451er...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er ist ja auch deutlich schöner wer will schon im Würfel sitzen :lol:

Und ja die Benziner sind keine Langläufer, der eine hält was länger der andere schon bei 40Tkm hinüber.

Darum sage ich es immer wieder CDI kaufen und fahren fahren fahren und dabei noch sparen. Dank RPF grüne Plakette wenig Steuern und Versicherung und alles wird gut.

LG CLaudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi

danke für deine antwort...

 

ahhh mit dem 451 könnte ich auch gut leben...wenn er bloß auch 2,5m und nicht 2,7m lang wäre.

 

der smart muss auch in meine garage hinter einem audi a2 passen...da zählt jeder zentimeter...:)

 

ich möchte keine grundsatzdiskussion anfangen...nur soviel: für mich kommt kein diesel in frage

 

ich hätte gedacht, dass die letzte generation(Bj 2006/2007) der 0,7l benziner standfest wäre...auf einen motorschaden habe ich nun wirklich keine lust...

 

dann werde ich mich jetzt mal bei den 451ern umschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch genug schöne 450er aus den letzten Baujahren mit weniger als 40Tkm.

Bei Mobile suchen, hin fahren, Rentner, 1. Hand, Scheckheft, kannst blind kaufen .

 

Aber bei guten Angeboten, ein 1a - 2006er mit 38Tkm , Garage, Rentnerhand, bspw., nicht lange schnacken sondern zuschlagen.

 

Wer beim Fähnchenhändler kauft darf später nicht flennen ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.01.2013 um 12:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Umfeld, und auch bei meinem 450er mit der 700er Maschiene, gibt es genügend die weit jenseits von u.a. 90000, 150000 und einige schon bei über 200000 an Laufleistung haben und absolut Problemlos sind. Natürlich ist gute Pflege und vernünftiger Umgang mit dem Smart die hauptsächliche Voraussetzung dafür.

Daher muss ich immer schmunzeln wenn ich hier die angegebenen Motortot-Laufleistungen zu lesen bekomme.

Was machen diese Leute mit ihren Fahrzeugen um so eine geringe Laufleistung zu provozieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

:-? So etwas wollte ich ja nun gar nicht lesen,aber was meinst du denn mit den anderen Ängsten???

Was empfiehlst du mir denn?Soll auf jeden Fall ein kleiner Automatik sein.


smarte Grüße von Karo

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2003er

Danke,deine Antwort macht mir Hoffnung.

Was meinst du denn,was für einen ich nehmen sollte? :)


smarte Grüße von Karo

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Kilometer willst Du im Jahr fahren?

vielleicht ist car2go eine Alternative.

 

lgP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 27.01.2013 um 11:28 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon überlegt,aber da müßte ich erstmal ne ganze Ecke mit der Bahn fahren um zu einem Standpunkt zu kommen.

Außerdem wäre ein eigener,nur für mich und evtl meinem Sohn schöner.

Ich will ihn nur als Zweitwagen und Stadtflitzer.

Werde also nicht sehr viele Kilometer fahren.


smarte Grüße von Karo

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2003er

Danke,deine Antwort macht mir Hoffnung.

Was meinst du denn,was für einen ich nehmen sollte? ////////

 

Die hohen Fahrleistungen werden hier mit Fahrzeugen erziehlt die von Anfang an im Erstbesitz sind und immer sehr gut gepflegt und vernünftig gefahren werden, daher muss man beim Kauf eines Gebrauchten schon darauf achten Wer den Wagen und vor allen Dingen Wie der Wagen über die Zeit behandelt wurde. Klar, u.U. nur schwer nachvollziehbar.

 

Ich würde einen 450er aus den letzten beiden Jahren mit so wenig wie möglich an Kilometerleistung (50000-70000 KM) vom Fachhändler mit entsprechenden Garantien kaufen oder eben den Wagen vom besagten Opa aus Nachlass wenn sowas mal angeboten wird. Von Buntefähnchenhändlern würde ich Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Karo

 

der aktuell vom User "cabrioralf" angebotene 2001er mit AT Motor 45Tkm für 2400,- Euro, 2 Jahre TÜV, ist nichts für dich ?

PS: Noch handeln ! 8-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.01.2013 um 20:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2013 um 11:09 Uhr hat KleinesBiest geschrieben:
@Ingenieur

:-? So etwas wollte ich ja nun gar nicht lesen,aber was meinst du denn mit den anderen Ängsten???

Was empfiehlst du mir denn?Soll auf jeden Fall ein kleiner Automatik sein.



 

Einen Smart kann man überhaupt niemanden empfehlen.

Insofern....

Nimm lieber ein richtiges Auto.

Und ich schreibe das nicht, um Dich zu ärgern.

Es gibt soviele schöne Kleinwagen, die mit 3000 EUR noch einen Gegenwert besitzen.

Und vor allem als Auto zu bezeichnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2013 um 11:59 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
1. Hand, Scheckheft, kannst blind kaufen .



Aber bei guten Angeboten, ein 1a - 2006er mit 38Tkm , Garage, Rentnerhand, bspw., nicht lange schnacken sondern zuschlagen.



Wer beim Fähnchenhändler kauft darf später nicht flennen ....







[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.01.2013 um 12:04 Uhr ]


 

mensch du schreibst das so, als ob es diese angebote ohne ende gibt...ich habe noch keins bei ebay/mobile/autoscout in meiner preisklasse gefunden...

 

 

@Ingenieur

was machst du eigentlich in einem smart-forum, wenn du den smart nicht magst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Ingenieur
was machst du eigentlich in einem smart-forum, wenn du den smart nicht magst?

 

Das frage ich mich auch :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2013 um 19:52 Uhr hat 2003er geschrieben:
Bei mir im Umfeld, und auch bei meinem 450er mit der 700er Maschiene, gibt es genügend die weit jenseits von u.a. 90000, 150000 und einige schon bei über 200000 an Laufleistung haben und absolut Problemlos sind. Natürlich ist gute Pflege und vernünftiger Umgang mit dem Smart die hauptsächliche Voraussetzung dafür.

Daher muss ich immer schmunzeln wenn ich hier die angegebenen Motortot-Laufleistungen zu lesen bekomme.

Was machen diese Leute mit ihren Fahrzeugen um so eine geringe Laufleistung zu provozieren?

 

Nun, ich denke die 'besondere Pflege' die viele Leute ihren Wagen / Motoren bescheren macht's möglich:

 

- immer schön mit kaltem Motor heizen

- ordentlich heiß fahren (der Turbo sollte schon glühen) und dann sofort abstellen

- kaum / gar keine Wartung

- Öl erst nachfüllen wenn die Warnlampe leuchtet

(ÖL?! ich dachte wer Wagen fährt mit Benzin?!) :roll:

 

PS: meinen 2005er 450 Benziner mit 61PS habe ich mit knapp 10.000km übernommen. Der hat seit 102.000km das Tuning (77PS) vom Robert drauf und jetzt 154.000km gelaufen. Ölverbrauch ist minimal und ich denke der Motor packt die 200.000km auch noch.

 

Aber das ist nicht die Regel. Nur zu oft wurde hier schon über den frühen Motortod berichtet ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, einen benziner mit turbo muss man schon gut behandeln...immer schön warm fahren...

 

vollgas bei kaltem motor/turbo mag der motor am liebsten... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2013 um 14:52 Uhr hat Annie88 geschrieben:
Quote:
@Ingenieur

was machst du eigentlich in einem smart-forum, wenn du den smart nicht magst?

 

 

 

Das frage ich mich auch :o

 

 


 

das gleiche wie ich.. versuchen die übermässige Verbreitung zu verhindern, damit wir bald wieder das gewisse Alleinstellungsmerkmal mit dem Smartie haben, so wie früher :-P

 

also kauft bloß keinen smart, zu klein, überteuert, alles bloss Plastik und überhaupt... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.