Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Lenkrad mit Airbag verschicken

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Passion-Lenkrad ausbauen und gegen eins von Brabus tauschen lassen. Der Freundliche im SC sagte mir, dass ich das Lenkrad bedenkenlos auf eBay rein stellen kann. Die Geschichte mit dem Pyrotechnikgesetz wurde ignoriert. Denn eigentlich hätte ich gar nicht damit nach Hause fahren dürfen und nehmen wollten sie das Lenkrad auch nicht. (Außer kostenlos und dafür ist es mir dann doch zu schade.) Jetzt liegt das Teil in einem "gesicherten" Raum und ich frage mich, was tun damit? Verkaufen und verschicken? Wenn ja, wie? ADR-Transport? Eigentlich dürfte ich es nicht mal verkaufen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Kleinanzeigen und verschicken was keiner weis macht keinen heiß, habe schon viele Lenkräder mit Airbag verschickt immer ohne Probleme.

Oder an Selbstabholer aber da findet man wohl weniger Jemand.

 

PS: Wenn original bei Raid eines bestellst schicken die es ja auch zu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 23.01.2013 um 14:39 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2013 um 14:39 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Ebay Kleinanzeigen und verschicken was keiner weis macht keinen heiß, habe schon viele Lenkräder mit Airbag verschickt immer ohne Probleme.

 

Darf während des Transports nur nichts passieren, wenn was passiert dann.............. :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner bescheidenen Meinung nach versendet FedEx Gefahrgute weltweit, also auch Airbags.

 

Guckst Du auch hier!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut eBay (Erlaubt: Austauschlenkräder mit eingebautem Airbagmodul) dürfte ich das Lenkrad verkaufen, das ist schon mal gut. Das mit FedEx sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Das Lenkrad fällt anscheinend unter die Gefahrgutklasse 9 oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit FedEx gesprochen, der Versand kostet ca. 100 Euro und man braucht angeblich so einen Zettel/Dokumentation als Bestätigung? (Von einem Experte, der das abgenommen hat oder so. Hab's nicht ganz verstanden.) Den bekam ich nicht dazu, dafür hat das Paket ein Gefahrenkennzeichen, UN/ID-Nummer und Beschreibung drauf. Reicht das dennoch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht drüber nachdenken und verschicken...

Oder hast du schon mal nen A8 oder 7er BMW mit Gefahrgutkennzeichnung gesehen.

 

Nein, eben - weil der Transport absolut ungefährlich ist, nur beim Aus oder Einbau muss man gewisse Sachen beachten...

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.