Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

Schock!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Heut morgen kam ich in Garage und was erblickten meine noch müden Augen, ÖL AUF DEM BODEN.
Ich schaute gleich unten nach und da sah ich, dass das Teil was nach dem Luftansaugschlauch (wahrscheinlich der Turbo) total mit Öl zugesifft ist. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das was mit dem Ausgehen der GAanganzeige und mit dem Leistungsverlust danach zu tun hat.
Habt ihr sowas schon erlebt, was ist passiert und wie alt war eure Kugel?
Danke für eure Hinweise!!
Bis dann Gunawi :o :o :( :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will Dich ja nicht schocken, aber wenn du so weiterfährst besteht die Gefahr eines Motorschadens :( Geh bitte sofort ins SC und lass das checken, entweder bekommst du einen neuen Ventildeckel, aus dem kein Öl mehr in den Ansaugtrakt gelangt, oder aber einen neuen Turbo. Fährst Du so weiter besteht die Gefahr daß Dir eine Zündkerze abbrennt und in den Zylinder tropft/bröckelt und danach Dein ganzer Motor im Eimer ist. Mit dem ausgehen der Ganganzeige hat das eigentlich nix zu tun, Leistungsverlust oder schubweise Leistungsabgabe ist durch die Verölung möglich, allerdings ist dann evtl. der Turbo schon kaputt.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunawi,

Ich kann djbuzz nur Recht geben! Sieh zu, dass Du schleunigst ins SC kommst! Ich selber hatte das gleiche Problem wie Du. Bei mir haben Sie anschliessend den Ventildeckel gewechselt und seitdem ( 15 TKM) null Probleme mehr!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.