Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r1200gs71

Batterie Platt ?

Empfohlene Beiträge

Samstag streikte meine Batterie . Ich habe sie dann einen halben Tag geladen , es ist auch eine hochwertige Banner und dann startete er wieder . Ich habe bei denTemparaturen oft den elektrischen Zuheizer an , zieht der soviel Strom oder muss ich damit rechnen das sie Platt ist ?

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Keine Ahnung was für einen Smart du hast, aber ein elektrischer Zuheizer nuckelt schon gut an der Batterie denke ich mal!

 

LG Smarrrt


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

hatte das gleiche Problem... Mal 4 Tage gestanden und Batterie platt... War dann im SC und da wurde der Übeltäter entlarvt.... Das Steuergerät vom Lichtsensor war putt und Strom gezogen. Wäre mal ne möglichkeit das zu prüfen... Gruß..... wheel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein CDI von 2000 also keine Sensoren..ich fahre Stadt so 9km ein Weg, im Moment läuft er --soll ja die Tage so kalt werden..mal sehen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladesteckdose nachrüsten und alle 1-2 Wochen über Nacht ein Ladegerät anhängen - mein Rezept für eine glückliche Beziehung zu meinem 2000'er cdi im Kurzstreckenverkehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DEFA? gefällt mir

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doggebuster am 23.01.2013 um 07:12 Uhr ]


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel-Michael - ja Motorvorwärmung wäre konsequent und würde dem Motor sicher gut tun. Aber die letzten 8 Jahre oder 18.000Km von insgesamt 38.000Km ist es auch ohne gegangen. Ich schwöre ja auf "ARAL ultimate".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teuer

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teuer - ultimate? Ja! Aber auch gut. Und für Gutes muss man immer mehr bezahlen. Bei mir sind dass auf 2 Monate 1,00 €.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was ist daran gut?

nene


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich egal, wie alt die Batterie ist. Wenn die einmal tiefentladen ist, kann man sie eh kicken.

 

 


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so nicht verallgemeinern. Wenn es eine AGM bzw. VRLA Batterie ist, steckt sie eine Tiefentladung doch recht gut weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2013 um 12:45 Uhr hat carstahl geschrieben:
Teuer - ultimate? Ja! Aber auch gut. Und für Gutes muss man immer mehr bezahlen. Bei mir sind dass auf 2 Monate 1,00 €.

 

 

:lol: :lol: :lol:

das ja toll!!!!

 

Deutschland braucht solche Menschen wie Dich ganz dringend.....;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 24.01.2013 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@doggebuster: Gut finde ich an "ultimate" (Diesel) - besseres Kaltstartverhalten, ruhigerer Motorlauf, wesentlich geringere "Motorölvermehrung", bessere Schmierung der Einspritzpumpe.

 

@nico 1977 würdest Du bitte diese abfällige Bemerkung: "Deutschland braucht solche Menschen wie Dich ganz dringend....." sachlich begründen oder zurücknehmen. Mit einem Smilie kann man sich trotzdem nicht jede Unverschämtheit rausnehmen.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 08:52 Uhr hat carstahl geschrieben:
@doggebuster: Gut finde ich an "ultimate" (Diesel) - besseres Kaltstartverhalten, ruhigerer Motorlauf, wesentlich geringere "Motorölvermehrung", bessere Schmierung der Einspritzpumpe.





Gruß



Carsten



 

Das ist leider nicht der Fall. Ultimate D. erfüllt die Norm, Standard Diesel hat aber (durch die Zugabe von bis zu 7% Biodiesel) einen niedrigeren HFRR-Wert;-)

zur Verbesserung der Schmierung kannst Du 2T-Öl beimengen ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und am Ende verdient eh nur der Mineralölkonzern....

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

 

Ich hätte da auch mal ne frage bezüglich Batterie und Laden.

Ist es ok wenn ich im eingebauten und angeschlossenem Zustand die Batterie ans ladegerät Hänge oder muss die abgeklemmt sein ?


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 12:37 Uhr hat doggebuster geschrieben:
...und am Ende verdient eh nur der Mineralölkonzern....

 

Natürlich verdient er daran und das ist ja auch sein gutes Recht. Wenn einem die verbesserten Eigenschaften 50 Cent im Monat wert sind, warum nicht? Bleibt ja jedem selbst überlassen...

 

@pureblack:

Das hängt vom Ladegerät ab (Stichwort Spannungswelligkeit) Mit welchem Ladegerät möchtest du denn laden?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe das ladegerät vom Aldi was es letztes Jahr gab.

Kleines Gerät mit LCD und verschiedenen Ladeprogrammen , die genaue Bezeichnung lautet Auto xs batterieladegerät.

Bis jetzt habe ich die Batterie immer ausgebaut zum Laden.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange die Zündung aus ist, kann ich mir überhaupt kein Problem vorstellen, das entstehen könnte, wenn ein kleines Ladegerät zusätzlich an die eingebaute und angeklemmte Batterie angeschlossen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja aus dem Motorradzubehör bedient. Da gibt es auch für "Spannungsspitzen beim Laden" einen Widerstand, der zwischen "Plus-" + "Minus-Pol" geschaltet wird.

Vielleicht sollte man warten, bis sich alle Steuergeräte schlafen gelegt haben oder das Licht einschalten, bevor man die Batterie im eingebauten Zustand lädt. Diese Erkenntnis habe ich aber noch nicht solange und bisher habe ich in 5 Jahren keine Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.