Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IchGebMirDieKugel

winterproblem #2: motorkontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

bei autobahnfahrten durch schneematsch leuchtet gelegentlich die motorsteuerungskontrollleuchte, irgendwie scheint salziges wasser auf einen elektronischen kontakt zu spritzen. welcher kommt dafür in frage?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor oder doch eher die Trust+/ESP Leuchte 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt gelegentlich?

Flackert da kurz was auf oder leuchtet da länger was?

 

Spontan hätt ich jetzt genauso getippt wie Timo!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasonde, Lambdasonde-Kabelbaum undoder Steckerverbindung??!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch mal auslesen. Da gibt es viele Möglichkeiten die in Frage kommen. Hellsehen können hier die wenigsten glaub ich ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rückmeldung:

 

am 2-adrigen kabel zwischen schaltaktuator und kupplungsaktuator (welche aufgabe hat das?) ist die isolierung der gelben ader durchgescheuert. ursache ist das ende der schutzummantelung, über 290.000km hat die kante des schutzschlauches die aderisolierung durchgescheuert. die situation liegt im spritzwassergefähdeten bereich, sodass darauf spritzendes salzwasser eine leitende brücke bilden kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hallo, ist das Kabel am Akuator oder in die andere Richtung???
Am 29.01.2013 um 19:08 Uhr hat IchGebMirDieKugel geschrieben:
rückmeldung:



am 2-adrigen kabel zwischen schaltaktuator und kupplungsaktuator (welche aufgabe hat das?) ist die isolierung der gelben ader durchgescheuert. ursache ist das ende der schutzummantelung, über 290.000km hat die kante des schutzschlauches die aderisolierung durchgescheuert. die situation liegt im spritzwassergefähdeten bereich, sodass darauf spritzendes salzwasser eine leitende brücke bilden kann.







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da beim Smart ja echt viele Stecker vom Motor im Winter ordentlich mit Salzwasser gespült werden,würde ich sämtliche Verbindungen spülen und mit Kontaktspray bearbeiten. Werde ich am Wochenende such mal machen. 8-)

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Scheisse... Alle Stecker die an diesem Kabelbaum hängen abmachen, nach oben in den Motrraum hochziehen, alles nue verlöten und dicken Gardenaschlauch drüber ziehen und die Stecker mit viel Silikon einkleben.

 

Hatte vorher genau die gleichen Probleme gehabt wie du (Fehlercode P0702 oder so). Heute Nacht 140Km durch Stromenden Regen auf Autobahn usw. gefahren. Die Kiste hat eine Pfütze nach der anderen gefressen (der Keilriemen der Lima ist schon durchgerutscht), aber die Stecker sind nun dicht :-D


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.