Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swan88

Mein laaanger (und teurer) Weg zum Smart...

Empfohlene Beiträge

Es war ein stürmiger Tag im April 2008, als ich zum ersten mal einen Smart fahren durfte. Ich war sofort hin und weg. Von außen klein, von innen riesig - was will man(n) mehr!? Ein ganzes Wochenende durfte ich Ihn ausgiebig testen. Doch dann kam alles anders...

Aber von vorne: Mein erstes Auto (ein Honda Civic aus 1998-) war nach zwei Begegnungen mit Hindernissen (eine Leitblanke (ich war nicht schuld - Fahrerflucht) und ein böser Kofferraum eines A4 (ok, hier war ich schuld)) nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Also ging ich mit einer guten Freundin auf Autosuche. Von Peugeot, Citroen und Volvo zu Opel, Ford und Mazda - es war jede Automarke dabei. Keines hat mich wirklich überzeugt. Dann kam der oben beschriebene "Ausflug". Es war klar - es wird ein Smart. OK, MIR war klar das es einer wird. Meine werte Familie war da anderer Meinung. "Ein Smart???? DU???? (gut, mit 1.93m und gut 120kg auch schwer vorstellbar, wenn man noch nie in einem Smart saß). Die Argumentation begann. "Viel zu klein! viel zu unsicher! was wäre wenn? Und überhaupt..."

Kurz und knapp - am Ende habe ich mir einen nagelneuen Honda Civic geleast (der Fehler meines Lebens, das tut hier aber nichts zur Sache) und die ober erwähnte Freundin hat sich einen Smart gekauft. SUPER! SO WAR NICHT DER PLAN!!! :-D Nachdem das Leasing vorrüber war, musste also ein anderes Auto her. Ich bekam ein Auto geschenkt/geliehen (vielen Dank nochmals, falls ihr es lest ;-) ).

Es war ein Opel Zafira und ein ziemlicher Spritschlucker. Die ersten Probleme und Reperaturen kamen - es musste was neues her! Also ab ins Internet. Was ich suchte war auch klar - erin SMART! Nichts anderes!

Ich wurde fündig. Jetzt musste Überzeugungsarbeit geleistet werden.

"Mum, jetzt ist es Fakt: Ich kaufe mir einen Smart".

"Ok, zeig mal"

"???"

"Der ist ja schön, der auch, und kuck mal..."

WER WAR DIESE FRAU, UND WAS ZUM TEUFEL HAT SIE MIT MEINER MUTTER GEMACHT???

Gut, die Verwirrung war natürlich groß aber was soll's!

Egal wo ich meinen Plan äußerte - immer kamen positive Reaktionen.

 

Gestern (gut, mittlerweile vorgestern) war es dann endlich so weit. Ich hab einen Smart gekauft, einen echten, "großen" Smart!!!

EZ 01/2011, 8900km.

Es ist ein Schwarz/schwarzer Passion mit beiger Innenausstattung, Schaltwippen am Lenkrad und Tempomat. Ich bin happy!

Morgen muss ich ihn noch anmelden und dann gehts los. Es ist schon gemein, der kleine steht vor der Tür und ich darf ihn nicht fahren. Kann die Zulassungsstelle nicht ausnahmsweise auch mal samstags öffnen???

 

Ich bräuchte noch einen Tip. Die schwarze Sicherheitszelle finde ich etwas langweilig. Ich würde sie gerne Folieren lassen. Weiß jemand was das ganze kostet und wer das im Raum Schweinfurt/Würzburg macht?

 

Vielen Dank schonmal und ich freue mich auch viele lustige Unterhaltungen hier im Forum.

 

Lieben Gruß

swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön dass es nach viel hin und her geklappt hat mit dem Smart ;-) Ich fahre nun auch seit Dezember letzen Jahres meinen ersten Smart und bin recht glücklich.

 

Das muss du mir erklären ;D :

Quote:

Am 21.01.2013 um 00:43 Uhr hat swan88 geschrieben:
Mein erstes Auto (ein Honda Civic aus 1998-) war nach zwei Begegnungen mit Hindernissen (eine Leitblanke (ich war nicht schuld - Fahrerflucht)

 

Die Leitplanke hat Fahrerflucht begangen :o ?


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Geschrieben :-D :lol:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Würfel :-D Gute Fahrt und viel spaß.

 

Bilder vielleicht!?

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swan,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Smart!

Ich bin auch seit Freitag neuer Smart-user

Macht mir richtig Spaß, heute hatte ich dann auch gleich meine erste große Aufgabe mit ihm, ca. 5 cm Neuschnee in der Nacht und ich bin noch nie mit so nem kurzen Radstand auf Schnee gefahren... hat geklappt :)

 

-----------------

Lg

Stefan

alias Bugs Bunny

 


Gruß

Stefan

alias Bugs Bunny

Mein Smarty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bein lesen richtig *geschmunzelt* so mancher kennt das hier.

Viel spass mit dem kleinen!

:-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viel Spass mit dein Smart :)

 

 

-----------------

p3290017.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 22.01.2013 um 18:57 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2013 um 19:43 Uhr hat Bugs-Bunny geschrieben:
Hi Swan,



herzlichen Glückwunsch zu Deinem Smart!

Ich bin auch seit Freitag neuer Smart-user

Macht mir richtig Spaß, heute hatte ich dann auch gleich meine erste große Aufgabe mit ihm, ca. 5 cm Neuschnee in der Nacht und ich bin noch nie mit so nem kurzen Radstand auf Schnee gefahren... hat geklappt :)



-----------------
Lg

Stefan

alias Bugs Bunny



 

Ich habe meinen Smartie gestern und heute intensiv auf Schnee getestet. Absolut sicher und problemlos mit einer super Traktion. Wenn manche hier erzählen, dass der Smart kein geeignetes Winterauto sei, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner fährt jedenfalls völlig problemlos.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

 

eXu2040: Die Leitblanke hat keine Fahrerflucht begangen, sondern der böse Golf der mich zu diesem Rendezvous gezwungen hat.

 

Jessi: Bilder kommen nächste Woche!

 

Thema Winterauto: Mein Kleiner lässt sich auf Schnee Super bewegen. Man merkt kurz, dass das Heck ausbrechen möchte - schon regelt das ESP. Fast schon langweilig!

 

Eine paar Fragen haben sich auch noch ergeben:

Beim Einschalten der Zündung pfeifft irgendwas kurz. Was ist das denn? Ist das normal?

 

Was für einen Sinn hat es, das beim öffnen der Heckklappe (Scheibe) der Motor, obwohl der Eco-Modus aktiv ist, wieder startet? Finde ich irgendwie merkwürdig.

 

Danke schonmal!

Gruß swan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D willkommen im kreis der smart-verrückten und viel spaß mit deinem kleinen....in sachen heckklappe kann ich leider nicht weiter helfen....mein coupe war ein 2000er (also nichts da mit mhd :lol: ) und mein jetztiger ist ein cabrio :-D (zwar mhd, aber nichts da mit heckklappenscheibe)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2013 um 23:22 Uhr hat swan88 geschrieben:

Was für einen Sinn hat es, das beim öffnen der Heckklappe (Scheibe) der Motor, obwohl der Eco-Modus aktiv ist, wieder startet? Finde ich irgendwie merkwürdig.

 

damit der eifrige mechaniker das vom kunden bemängelte geräusch auch lokalisieren kann wenn die karre steht, hinterherlaufen wäre bisl doof ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.