Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doggebuster

wieder der Türgriff

Empfohlene Beiträge

na toll.....wieder die Fahrertür geöffnet....jetzt schließt

sie nicht mehr....kotz


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sie zuletzt von innen oder von aussen geöffnet?

Du musst Deinen Türgriff noch einmal demontieren und nachsehen, ob die Schlossklappe, an welcher der Seilzug endet, wieder von selbst nach hinten in die Ausgangsstellung geht!

Dies ist nämlich oft nicht der Fall und dann hast Du genau den von Dir beschriebenen Effekt!

Die Schloßklappe muß durch den Seilzug nach vorne gezogen werden, wenn man am Türgriff zieht.

Wenn man den Griff wieder los lässt, muß die Schloßklappe aber durch Federkraft wieder zurück in ihre Ausgangsstellung gedrückt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

liegt leider an den Minusgraden

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die Bowdenzüge. Ein kleiner Tropfen Wasser drin und schon klemmt es.

Fahren kann man trotzdem. Tür leicht ranziehen und von innen mit der Zentralverriegelung verriegeln, dann noch mal kräftig vollständig ranziehen. Nach ein paar Kilometern taut der Zug dann schon auf.

Die Ursache fürs Wasser im Seilzug sehe ich in der Dichtung, dort wo der Griff in die Tür reingeht. Vielleicht sollte man sich an der Stelle eine neue aus weichem Gummi basteln?


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich fertig?

Warum antwortest Du eigentlich immer in Rätseln auf meine Tipps? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich nicht.

Sei doch nicht so....


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Minusgrade.....Fazit: *****-Seilzug blockiert nach dem Öffnen und geht nicht in die Ausgangsstellung zurück. Hatte den Griff schon mal zerlegt und in Öl geträngt. Brachte wohl nix.

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2013 um 21:45 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Seilzug blockiert nach dem Öffnen und geht nicht in die Ausgangsstellung zurück.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, daß es auch daran liegen kann, weil die Schlossklappe nicht mehr selbsttätig nach hinten in die Ausgangsstellung zurück geht, es also nicht zwangsläufig am Seilzug liegen muß!

 

Wenn der Seilzug nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück geht, kommen dazu zwei Ursachen in Frage, entweder ein schwergängiger Seilzug oder ein schwergängiges Türschloss!

 

Die Freigängigkeit bzw. Schwergängigkeit des Seilzugs kann man ja eigentlich ganz einfach prüfen!

Man hängt ihn ganz einfach an der Schlossklappe aus und prüft die Leichtgängigkeit des Zuges ohne die Schlossklappe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2013 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....bis zu dir,wa???.....nene

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte lesen: "wenn es kalt ist"

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Danke für deinen Hinweis :)

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2013 um 22:51 Uhr hat doggebuster geschrieben:
bitte lesen: "wenn es kalt ist"

Im allgemeinen bin ich des Lesens mächtig!

Maximal hapert's mit dem kapieren! :)

 

Naja, wenn es kalt ist, klemmt auch immer wieder das Türschloß.

Aber is ja gut, ich bin raus! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klemmt nicht, friert fest

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.