Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoughRider

Hilfe beim Smart-Kauf....bitte...:)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir als zweitwagen einen Smart zu kaufen. ich möchte damit 5x/woche zur arbeit und zurueck fahren...25km hin und zurueck...und das wars....mehr soll der Smart nicht machen...:)

 

habe keine besonderen ansprueche an die ausstattung...es muss aber ein beziner, ein 450er und nicht älter als 2006 sein.

max. 50.000km

 

max preis 4000€

 

was haltet ihr von diesem hier:

 

Smart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Diesel bei der Strecke?

Haltbarer als die Benziner und deutlich weniger Verbrauch! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben ein pure ohne Extras, d.h. kein Glasdach, und nachdem der schon nicht in der Lage ist, den korrekten Hubraum zu nennen, der Benziner hat nämlich nur 698 ccm würde ich die genannten Extras, Klimaanlage und Servolenkung, vor allem aber letzteres auf jeden Fall noch einmal verifizieren!

Der Pure hat übrigens serienmässig keinen Automatikmodus, sondern muß von Hand geschaltet werden, falls Dir das wichtig sein sollte! Viele merken das nämlich erst nach dem Kauf!

Und ein Pure hat normalerweise einen schwächeren 50 PS Motor drin.

Einen Partikelfilter hat ein Benziner normalerweise auch nicht drin, mich würde mal interessieren, wie die gute Anna ihre Beschreibung zusammen gewürfelt hat! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2013 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2013 um 18:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Und ein Pure hat normalerweise einen schwächeren 50 PS Motor drin.

 

Ne den Pure gab es beim 700er auch mit 61PS, hieß vorher schon Pure+ ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

799 ccm hat er aber trotzdem ned! ;-)

Die hat nur der Diesel!

Genauso wie den Partikelfilter!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2013 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja nicht bestritten:-D :-P

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der vielen Fehler in der Beschreibung würde ich dies aber auch noch einmal verifizieren, wenn konkretes Interesse bestehen würde! ;-)

Ich bin auch der Meinung, daß sich auch die Werbebeklebung nicht so entfernen lässt, daß man nichts mehr davon sieht, weil man dies in Abhängigkeit der Dauer der Beklebung immer etwas sehen wird!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2013 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK für die schnellen antworten...

 

in der beschreibung gibts einige fehler...ich schiebe es mal darauf, dass sie ein frau ist und technisch nicht so begabt ist...:)

 

ich werde sie mal morgen anrufen und alles abklären...

 

die fehlende automatik macht mir nix...finde ich sogar gut, da ich nichts gutes über die automatik gehoert habe...

 

die aufkleber können auch dran bleiben, wenn sie mit dem preis noch ein stueck runter geht...

 

ein Smart pure ist genau das was ich suche...extras brauche ich nicht...hauptsache der wagen ist technisch gut und der preis stimmt...

 

welche schwächen/fehler kann ich bei der besichtigung abklopfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nicht so eine Welle daraus ob der nun 40, 50 oder 60 PS hat.

 

Fakt ist:

 

Baujahr

Kilometer

1. Hand (offensichtlich ältere Dame !!)

und Verhandlungsbasis

Preis ist oberflächlich aus der Entfernung schon mal nicht übel.

 

Das sind beste Bedingungen für ein gepflegtes Schnäppchen.

Lieber ohne Fensterheber aber korrekt gewartet und ggf. sogar in der Garage geparkt als ne ausgelutschte Maschine, Laternenparker, ohne korrekte Wartung ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.01.2013 um 21:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2013 um 21:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Macht doch nicht so eine Welle daraus ob der nun 40, 50 oder 60 PS hat.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, weil es hier im Forum jede Menge Freds von Leuten gibt die

 

a. sofort nach den Kauf nach einer Erhöhung der Leistung von 50 auf 61PS gefragt haben

b. dasselbe für die Hochrüstung von Softipp auf Softouch

 

Wenn der Käufer dies im Vorfeld weiss und nicht braucht, ist ja alles wunderbar in Ordnung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr noch tipps für mich was ich bei der probefahrt unbedingt überprüfen muss?

 

ist bei dem motor "ölverlust" ein thema?

 

sonstige krankheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob Dir das hier weiter hilft. Wenn da was unverständlich ist, dann frag einfach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2013 um 21:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Macht doch nicht so eine Welle daraus ob der nun 40, 50 oder 60 PS hat.



Fakt ist:



Baujahr

Kilometer

1. Hand (offensichtlich ältere Dame !!)

und Verhandlungsbasis

Preis ist oberflächlich aus der Entfernung schon mal nicht übel.



Das sind beste Bedingungen für ein gepflegtes Schnäppchen.

Lieber ohne Fensterheber aber korrekt gewartet und ggf. sogar in der Garage geparkt als ne ausgelutschte Maschine, Laternenparker, ohne korrekte Wartung ...





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.01.2013 um 21:53 Uhr ]


Schon jemals einen Smart Gefahren? Wohl kaum, da die Möglichkeit die Automatik zu nutzen Gold Wert ist. Und ich empfehle auch den Diesel warum kann man hier zur Genüge nach lesen.

LG Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schraubt der Focus ja auch mehr am Smart als das er fährt? :lol: :lol:

Automatik ist sicher Geschmackssache. Ich hab jetzt den Vergleich und stelle fest: ich kann die nicht leiden. Bleibt bei mir deaktiviert.

Dennoch, es gibt auch Pure mit Automatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2013 um 11:48 Uhr hat ottomike geschrieben:
Dennoch, es gibt auch Pure mit Automatik.

Jo, aber nur, wenn sie vom Erstkäufer gegen Aufpreis mitbestellt wurde!

Serienmässig hat der Pure nur Softipp, kein Softouch!

Das Unterscheidungskriterium ist der Schaltknauf am Schalthebel, wenn dort kein Umschaltknöpfchen dran ist, ist es auch kein Softouch!

 

Ich fahre aber auch lieber mit den Schaltpaddles am Lenkrad!

Ich hatte das auch nur geschrieben, weil es jede Menge Leute gibt, die davon ausgehen, daß jeder Smart den Automatikmodus besitzt, es erst nach dem Kauf merken und dann enttäuscht sind oder sogar viel Geld für die Nachrüstung von Softouch ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen CDI nehmen :)

 

Softtouch kann man, wie Ahnungslos schon sagt, im SC nachrüsten lassen, mir hat man damals was von 250-300 € gesagt.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.01.2013 um 13:58 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für alle antworten...

 

der schwarze smart ist leider schon weg...

 

habe mir heute 2x smarts angeschaut...beide leider mit dem kleinsten motor und ohne klima...

 

hat der 600er motor irgendwelche krankheiten?

von den fahrleistungen würde mir der 50PS motor auch reichen...aber ohne klima geht nicht

 

einer der smarts hatte unten am fahrersitz(am sitzfuß, wo der sitz mit dem fahrzeug verbunden wird) ROST...ich frage mich: wie kann rost im innenraum sein?

stand wasser unter dem teppich? ... sehr merkwürdig...

 

naja, ich suche wohl erstmal weiter...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoughRider am 25.01.2013 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 22:11 Uhr hat RoughRider geschrieben:
danke für alle antworten...



der schwarze smart ist leider schon weg...


 

Wenn man nur labert anstatt sich Geld in die Tasche zu stecken un los zu fahren ? :roll:

 

Du hattest eine Stunde nach deinem Posting eine positive Antwort .

 

Sollen wir jetzt hier JEDEN Wagen checken den du letztendlich doch nicht kaufst ?

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus

habe dort am nächsten tag angerufen...der smart war schon weg...

 

ausserdem informiere ich mich gerne ausführlich, bevor ich mir eine größere sache anschaffe...und wo kann man sich besser über einen smart informieren als in einem smart-forum...

 

@Bunny

danke für den hinweis...

der beitrag über den smart bei vox war interessant...

das urteil waren aber nur 3,5 von 5 sternen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@focus

 

danke für dein mühe...aber die anzeigen von mobile/autoscout/ebay kenne ich schon alle auswendig...

 

klima ist das einzige extra dass der smart haben muss...

 

und die 600er motoren habe ich schon ausgeschlossen...

 

wenn die 700er schon nicht lange leben, dann die 600er schon garnicht...

 

ich habe bei ebay jetzt 3 gute smarts unter beobachtung...die gehen zum wochenende aus...vielleicht habe ich ja glück

 

und ich werde dich auch nicht frage diese zu bewerten...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, schieb sie mal rüber, ggf. auf PN, sonst bietet ggf. noch jemand mit :-D

 

PS: Die aus dem 20er Pack haben keine Klima ?

 

Frag doch zur Not mal nach, der Goof meines Sohnes hatte im Exposee auch kein Xenon, obwohl an Bord. :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.01.2013 um 15:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.