Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaschaD

Neuer Motor

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich Montag bei fismatec in Ilsfeld gewesen bin und mir einen Austauschmotor in unseren 0,7l 450er Smart habe einbauen lassen. Bin morgens um 08:30 da aufgelaufen und nachmittags um kurz nach 15 Uhr konnte ich schon wieder vom Hof fahren.

 

Nun können wir endlich wieder ohne Scheißgefühl zum Skifahren in die Berge - auf der letzten Strecke nach Obertauern Anfang Januar hat sich der Kleine auf knapp 250 km einmal komplett die Differenz zwischen "Max" und knapp unter "Min" reingetan. Wenn man öfter Öl nachkippen muss als Tanken, ist's echt blöd.

 

Der mittlere Zylinder war wohl am stärksten verschlissen und hatte an seiner breitesten Stelle statt 66,50 mm Durchmesser 66,61mm. Keine Ahnung, wo das so auf der Skala zwischen "geht gerade noch" und "katastrophal" einzuordnen ist. Die Ablagerungen an Ventilen und Kolben waren jedenfalls eindrucksvoll.

 

Jetzt hoffen wir auf ein noch langes Restleben für den Kleinen.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sascha,

schön das es wieder läuft. Es ist wohl häufig der mittlere Zylinder ca. 10/100 mm (also 1/10) verschlissen 10.11.2012

Gruß, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS das ist eher unter dem zweiteren einzuordnen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau weiß ich's gerade nicht, aber es waren knapp über 105000km. Wie an anderer Stelle schon gepostet, hat ihn der Vorbesitzer aber auch kalt getreten. Da hätte ich eigentlich noch mit einem früheren Ableben gerechnet.

 

Gruß,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.