Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toto2508

Smart schliddert hin und her

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mal eine frage an euch.

Ich bin heute mit meinem Smart über wie autobahn gefahren bei starkem Schneefall und evtl. Eis.

Als ich die 70 erreichte bemerkte ich, dass mein Smart mit dem Popo hin und her schlidderte.

Habt ihr ds auch?

Ich fahre als Winterreifen Roadster Stahlfelgen mit rundrum 185er Reifen.

Als Reifen sind 3Jahre alte Bridgestone Reifen drauf.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wohl Glatt! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme erst gestern bei 20cm Schnee Gefahren, finde den Smart ok im Winter klar wegen dem kurzen Radstand etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt gut klar.

Ich fahre 145er vorne und 175er hinten Hankook Ice Bear.

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2013 um 19:20 Uhr hat Timo geschrieben:
War wohl Glatt! :-D



 

unweeeesentlich 8-) :lol: :lol: :lol:


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach frag mal den Lurch der schlindert dauernd mit seinem. :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich,glaub es nicht,dann hätte ja eigentlich im im Tacho ne gelbe Lampe wie beklopt blinken müssen,war gestern abend aber wirklich sche*** glatt,ich hatte um 22/45 Feierabend und da war in Köln die Hölle los.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne das 3Eck leuchtete nicht. Was war auch nicht viel dieses hin und her schliddern. nur minimal so das man es merkt.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ach, ich habe einen 2000er Fortwo CDI"

 

Hat kein ESP, dann schlittert es schon mal eher als mit ESP :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.01.2013 um 20:17 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2013 um 19:22 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Keine Probleme erst gestern bei 20cm Schnee Gefahren, finde den Smart ok im Winter ...

Ich fahre 145er vorne und 175er hinten Hankook Ice Bear.





 

Na wenn du diese Gleitreifen schon gut findest, dann wechsle mal auf Semperit Master-Grip. Gut, meine Eisbären waren schon 6 Winter alt, aber echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist schon fast unheimlich wie sicher es bei Schnee und Eis jetzt vorwärts geht.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2013 um 19:04 Uhr hat toto2508 geschrieben:

Als ich die 70 erreichte bemerkte ich, dass mein Smart mit dem Popo hin und her schlidderte.

 

War bestimmt der Popo auf dem Fahrersitz, Ursache: Hosen voll.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag es einfach an den Fahrspuren im Schnee bzw auf der Straße, als wenn man immer die Spurrillen wechselt.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal genau so erlebt. Auf dem Weg zur Berufsschule am späten Sonntag Abend bei Henstedt-Ulzburg. Weil ich die Autobahnauffahrt der A7 verpasst hate fuhr ich gradeaus weiter Richtung Gewerbegebiet um dort zu wenden. Das war doch sowas von arschglatt dass mein Auto schon bei 40 KmH wie verrückt zu schlingern begann. Auf der Autobahn war alles top. Am Zielort (Rendsburg) hatte ich teilweise wieder das gleiche Problem.

Aber was soll man bei dem Radstand und Heckantrieb auch erwarten wenn man auf ner Eisschicht fährt? :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 17.01.2013 um 16:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 17.01.2013 um 16:17 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier

 

Ist nix neues... :-D

Das haben wir alles schon mal durchgekaut, also jeden Winter wieder. :lol:

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.