Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny1075

Glücksrad ohne Gewinn

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach dem ich gestern die Musik im Auto mal wieder leiser gemacht habe, hörte ich ein Geräusch, wie bei Glückrad. Meine Glücksgefühle hielten sich aber in Grenzen. Ich konnte sehr schnell feststellen, dass das Geräusch durch den Gebläsemotor erzeugt wird. Wenn dieser aus ist, dann ist auch kein Geräusch mehr zu hören. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Anleitung über den Aus- und Einbau des Gebläsemotors?

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

PS:

Es können keine Blätter im Heizungsgehäuse sein,da ich einen IR-Filter verbaut habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 15.01.2013 um 19:06 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere einfach in den Fahrerfußraum krabbeln... Quasi in der Mittelkonsole hinter der Schublade. Kann man eigentlich kaum verfehlen :)

 

 

Edit: Hier sind noch ein paar bunte Bilder, aber vom 451er Modell...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 15.01.2013 um 19:33 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden habe ich ihn schon, er ist mit drei Schrauben fest. Aber wie bekomme ich den Gebläsemotor aus dem Heizungsgehäuse, weil direkt hinter dem Gebläsemotor ein etwas größeres Kunststoffteil sitzt. D.h., das einfache Herausziehen ist also nicht möglich. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 15.01.2013 um 19:52 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 451 mag es vielleicht so gehen aber beim meinem 450 eher nicht. Nach ca. 4,5cm rausziehen liegt das Teil schon gegen dieses Teil vom Armaturenbrett. Oder kann man den Gebläsemotor dann soweit noch vorne kippen und weiter herausziehen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 15.01.2013 um 20:32 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Dankeschön an einen User, weil er auf meine Email so schnell geantwortet hat und mir eine tolle Erklärung zu meinem Problem gegeben hat. big_ok.gif

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein dickes Dankeschön geht an dich, wenn du die allgemeinheit daran Teilhaben lässt :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ja, das wäre toll wenn du uns die Lösung auch verraten würdest - dazu ist das ja hier ein FORUM ! :)

Ich muß da demnächst auch mal ran an das Gebläse!

 

LG Smarrrt


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.