Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartani

Ein paar Antworten auf Rad-Fragen.

Empfohlene Beiträge

Hi,
Ich habe hier schon diverse Fragen gestellt zu 15Zöllern und der richtigen Bereifung etc. Nun habe ich vom SC folgendes erfahren:
- beim 06/99 Passion kann aufgrund des Fahrwerks 195/50 15 Bereifung montiert werden
- Bei der Reifenmarke muss auf die Form des Reifens geachtet werden (Akzentuierung der Ecken der Lauffläche), empfohlen wurde Pirelli P5000, auf keinen Fall Yokohama
- Mein SC berichtete, dass es diverse Kunden mit 'ziemlich speziellen' Rädern habe. Wenn ich also mit den 195/50er allfällige Probleme hätte, dann könne man den Radkasten innen etwas aufschneiden. Zudem könne man (wenn ich das richtig verstanden habe...) die Kotflügel bzw. das Panel mittels einer Art Distanzscheiben (kleinen Abstandhälterchen) einige Millimeter verschieben (wohl nach vorne).
- Das SC kann keine Anpassung des Tachos machen aufgrund des geringeren Abrollumfangs eines allfälligen 195/45 er Reifens, ich müsste mit den rund 3% Ungenauigkeit leben (schwer zu glauben...!)

Nach diesen INformationen steht für mich nun wohl wirklich nichts mehr im Weg, mir die 15Zöller ATU's mit 195/50er Bereifung zu kaufen. Hat jemand konkrete Erfahrung mit der Anpassung der vorderen Radhäuser bei einem 99er Modell infolge 195/50er Bereifung.
Gruss aus Zürich,
:-?

-----------------

Smartani

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartani am 08.05.2002 um 17:14 Uhr ]


Smartani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartani
also mein vater hat auf seinem 99'er 195/50 mit der brabus felge und da schleift nichts.....

ich fahre den 195/45 und muss sagen dass ist noch ein bisschen direkter.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüetzi in die Schwietz Smartiani,

ich fahre auf meinem CDI 12/99 die besagten 195/50-15 und nichts schleift.
Ich hab allerdings am vorderen Panel zwei Plastikunterlegscheiben unter die "Clipse" gemacht...
Ich kam ohne größere Probleme durch den TÜV, obwohl die Reifen an der Seite schon etwas überstehen !!

Ach ja meine Reifenmarke ist Barum (Billigreifen, weiche Mischung/ 2te Saison auf meiner Kugel), aber ich kann nichts negatives darüber sagen. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass sich mein Profil schneller abfährt..

Im Augenblick sind z.B. Conti recht günstig im Preis beim Atu, kann ich nur jedem empfehlen, oder frag mal Utzel mit seinem "Audismart", sein Profil is einfach nur noch geil aber ich vergess jedesmal die Marke !!!
*brüll* "UUUTZEL, was hast Du für eine Marke ?!"
Den Radkasten innen aufzuschneiden halte ich für etwas "rabiat" !!! Auf so eine Idee kam bestimmt jemand, dem das Auto nicht gehört *g*
Norman hat seit letzter Woche auch ein paar Walzen und Felgen vom ATU auf seinem Smartie. Ich weiß allerdings nicht für welche Größe er sich entschieden hat, weil er einen Leasingsmart hat.
"Norman, poste doch mal Erfahrungswerte. Wie fährt es sich jetzt mit breiten Reifen ?!"
-----------------

Jede sportliche Betaetigung stellt einen biologischen Nachteil dar, wenn sie nicht direkt der Nahrungsaufnahme oder der Fortpflanzung dient
.......................................................................


[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 10.05.2002 um 20:07 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartshark, hi Max Matter
Danke für Eure Hinweise, bestätigen also die Machbarkeit. Warte jetzt nur noch darauf, dass mein Steuergerät mit Brabus-Tuning endlich eingebaut wird. Dann geht's an die Räder. Vielen Dank nochmals. 8-)
-----------------
Smartani


Smartani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.