Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Inzahlungnahme

Empfohlene Beiträge

Kann man seinen gebrauchten Wagen im SC in Zahlung geben und wie bezahlen die so?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mal angefragt die Zahlen sehr sehr schlecht Verkauf ihn Privat und kauf ein Import Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gib doch nicht gleich auf. Du hast ihn doch erst seit kurzem inseriert!!!!

Parole: Niemals aufgeben. Ich habe auch nie aufgegeben und immer um die Kugel gekämpft und schließlich doch gewonnen :-D

Grüßli
Wally


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja genauso, will alles auch immer gleich haben. Hätte meinen Smartie heute am liebsten in die handtasche gepackt :-D

Das wird schon werden!!!

Wally


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kann man net so ne Aktion starten? Wie für den PeterH? :-D

Tausche MX-5 gegen Smart cdi.. :lol:

Hmm ma so im Ernst: Die Mercedes-Passage
Rhein-Neckar, mit Außenstellen in Mannheim und Heidelberg (wie es in HD ist, weiß ich nicht) hat da wohl von Daimler-Chrysler einen Kooperationsvertrag mit dem Smart-Center Rhein-Neckar. Als ich damals meinen Peugeot verkaufen wollte, wollten sie mir sage und schreibe 63.63% von meiner Preisvorstellung bezahlen. Das sind 36,37% weniger...
Jetzt, bei meinem MX wollen sie mir nur 61.53% bezahlen. Was dann 38,47% weniger wären...
Ich nenne den Händler hier namentlich, weil der Kundenservice erstmal unter aller Kanone ist, und die die Leute wohl nur auf den Arm nehmen.
Ich komme rein und sage, daß ich gerne ne Gebrauchtwagenbewertung machen würde.
die Dame vom Empfang sagt: "ich versuche mal jemanden zu erreichen!". Ihr Kollege, der neben dran steht sagt: "nimm doch denundden!" sie sagt dann ganz dreißt: "hmm ja, der is vorhin in die werkstatt, wenn er net da ist, muss ER (damit meine sie mich) halt warten...." Als wär ich nicht da... "er muss halt warten!" Pah! Naja, schließlich kam dann ein etwas freundlicherer Herr, ziemlich jung, und hat dann alles notiert und an die Werkstatt weiter gegeben.. Hab wohl ne viertel Stunde gewartet, und dann kam ein älterer Mitarbeiter, mit dem ich mich prächtig über den Wagen unterhalten hab, und auch, daß ich vermutlich mit Tränen in den Augen hier wieder rausgehen würde, wenn ich den Preis hören würde. So wars dann auch...

Wenn es ein Problem mit meinen Aussagen gibt, bin ich gerne bereit dazu Stellung zu nehmen! Aber ok, ist das nicht. Naja, ich hab ja eh gehört, daß "die mannemer mercedes-leit ein bissl hochnäsiger sind..."

Schau, daß Du dein Auto privat verkaufst.
Greetz
Ben

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 08.05.2002 um 20:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben Sonntags gegen 10Uhr den Wagen - zu einem realistischen Preis - online unter

www.gebrauchtwagen.de
www.mobile.de
www.autoscout24.de

inseriert. Um 15Uhr war der Wagen bereits verkauft. Im Laufe der Wochen erhielten wir noch über 40 Anrufe von Interessenten aus ganz Deutschland. :-D

Für die Bewertung Deines Altwagen kann www.schwacke.de ganz nützlich sein.

Viele Grüße
Frank & Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner MX ist auf

www.mx-5.de
www.autoscout24.de
www.mobile.de
www.autoaktuell.de
www.webmobil24.com
www.autoaktuell.de

und bist jetzt hat sich noch kein einziger Mensch gemeldet. Bei einem Fahrzeug, daß sich sehen lassen kann, welches nicht verschandelt ist, wenig Km hat, nur im Sommer gefahren wurde usw...

Schade eigentlich :(
Bin verzweifelt...

Greetz
Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.05.2002 um 12:15 Uhr hat Bushwacker geschrieben:
Mein kleiner MX ist auf

www.mx-5.de
www.autoscout24.de
www.mobile.de
www.autoaktuell.de
www.webmobil24.com
www.autoaktuell.de

und bist jetzt hat sich noch kein einziger Mensch gemeldet. Bei einem Fahrzeug, daß sich sehen lassen kann, welches nicht verschandelt ist, wenig Km hat, nur im Sommer gefahren wurde usw...

Schade eigentlich :(
Bin verzweifelt...

Greetz
Ben



Hallo Bushwacker,
hab mir mal deine Anzeige angesehen und muss dir leider mitteilen, dass deine Preisvorstellung zu hoch ist. Ich hab im Februar einem blauen MX-5 (BJ 92) mit 150000 km, auch Breitreifen, neues Dach Radio/CD, Winterreifen etc für 4000 Euro verkauft.
Das war zwar wahrscheinlich etwas zu niedrig, schätze 4500 wären mit Wartezeit möglich gewesen, aber 6500 ist jenseits von gut und böse :cry:
Nach Schwacke kommt
Baujahr durchschn.Laufleistung Grundwert von ... ... bis
1991 140.200 km 4.250 EUR 5.200 EUR
zwischen 4200 und 5200 Euro heraus, dafür wirst du ihn auch verkaufen können, für 6500 seh ich schwarz 8-)

-----------------
Bye

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von in04 am 16.05.2002 um 11:26 Uhr ]

Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Sorry,

aber die MB-Niederlassung wollte mir 4000€uro
geben. DAT-Wert ist 5051€. Da die Fahrzeuge
alle über dem Wert gehandelt werden, finde ich 6500 ok, zumal es ja VHB ist... Und tiefer kann ich auch nicht gehen, da ich demletzt ca. 550€ für die Inspektion reingebuttert habe.
Außerdem brauch ich ja nochwas für die Kugel. Ich muss halt warten. Ein MX in dem Zustand, wie ich ihn habe, ist selten, glaube mir! Ich habe lange genug gesucht und viel Müll gesehen. Das Geld kann ich getrost verlangen. Wenn es den Leuten zu teuer ist, muss ich ihn halt weiterhin fahren. Nur bringt es mir nichts, am Ende mit 4000€ und ohne Smart dazustehen, bzw. überhaupt kein Auto zu haben....

Greetz
Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Sorry,

aber die MB-Niederlassung wollte mir 4000€uro
geben. DAT-Wert ist 5051€. Da die Fahrzeuge
alle über dem Wert gehandelt werden, finde ich 6500 ok, zumal es ja VHB ist... Und tiefer kann ich auch nicht gehen, da ich demletzt ca. 550€ für die Inspektion reingebuttert habe.
Außerdem brauch ich ja nochwas für die Kugel. Ich muss halt warten. Ein MX in dem Zustand, wie ich ihn habe, ist selten, glaube mir! Ich habe lange genug gesucht und viel Müll gesehen. Das Geld kann ich getrost verlangen. Wenn es den Leuten zu teuer ist, muss ich ihn halt weiterhin fahren. Nur bringt es mir nichts, am Ende mit 4000€ und ohne Smart dazustehen, bzw. überhaupt kein Auto zu haben....

Greetz
Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

ich hatte mein Audi 80 Avant TDI auch versucht über das Internet zu verkaufen. (damals für 6200 EUR) Ein Autohändler hatte mir 4000 EUR geboten, jedoch stand auf dem Hof der gleiche Audi in Grün für fast 8000 EUR... (kein Komentar)

Also inserierte ich den Audi im Internet. Die Resonanz war nicht berauschend. Erst beim Inserieren im "Sperrmüll" (Kleinanzeigenblatt in Karlsruhe) hatte ich mit dem Verkauf Glück.

Anderst war es als ich den Opel meiner Frau über das Internet verkaufte. Da dieser "jeden Pfosten in der Umgebung kannte" hatte ich diesen für 1500 EUR (Schwacke war knapp über 2000 EUR) verkauft. Ich hatte am ersten Tag bereits 5 Anrufe, einer war bereits zur Besichtigung unterwegs und fragte nach der Adresse.

Es defintiv so, daß im Internet überwiegend Schnäppchenjäger unterwegs sind die in erster Linie nach dem Preis filtern. Dabei fällt dann dein MX5 (wie mein Audi damals auch) durch.

Beim Preisvergleich mußt du beachten, daß die professionellen Autohändler immer höhere Preise als ein privater Verkäufer inserieren, da oft auch eine Autogarantie mit verkauft wird oder der Kunde bei einem "Profi" eher davon aus geht, daß das Auto gewartet bzw. instandgesetzt wurde.

Vieleicht ist auch dein Verhandlungsspielraum zu hoch angesetzt. 1500 EUR über Schwacke sind schließlich 30% des Schwackewerts. Ich hatte damals maximal 10% zum "herunterhandeln" eingeplant und bei meinem Audi gab es auch einige Mängel (kleine Beulen, Kratzer und Steinschläge) die zum Handeln Anlaß gaben.

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 16.05.2002 um 12:42 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.05.2002 um 11:52 Uhr hat Bushwacker geschrieben:
Hmm Sorry,

aber die MB-Niederlassung wollte mir 4000€uro
geben. DAT-Wert ist 5051€. Da die Fahrzeuge
alle über dem Wert gehandelt werden, finde ich 6500 ok, zumal es ja VHB ist... Und tiefer kann ich auch nicht gehen, da ich demletzt ca. 550€ für die Inspektion reingebuttert habe.
Außerdem brauch ich ja nochwas für die Kugel. Ich muss halt warten. Ein MX in dem Zustand, wie ich ihn habe, ist selten, glaube mir! Ich habe lange genug gesucht und viel Müll gesehen. Das Geld kann ich getrost verlangen. Wenn es den Leuten zu teuer ist, muss ich ihn halt weiterhin fahren. Nur bringt es mir nichts, am Ende mit 4000€ und ohne Smart dazustehen, bzw. überhaupt kein Auto zu haben....

Greetz
Ben


Hallo Ben,
ich wollte dich ja auch nicht entmutigen :) Wenn du meinst dein MX-5 ist die 6500 Wert must du es halt versuchen. Alllerdings hast du ja selbst dir von DAT bescheinigen lassen, dass er ca. 5100 Euro Wert ist. Bei meinem war der Schwacke Wert ca. 4500 Euro, Smart Wetzlar wollte mir weniger als 3000 geben. Da ich aber die Kugel bald haben wollte hab ich meinem im Internet für 4500 VB angeboten und innerhalb von wenigen Stunden auch verkauft. Wie gesagt wenn du warten kannst dann probier es doch mal mit VB 5999 damit ist die 6000er Marke durchbrochen.

Nochmals ich wollte nicht dein MX-5 schlecht machen, sondern dir nur sagen warum sich niemand auf die Anzeige meldet.

Übrigens dass Autos seit Anfang diesen Jahres beim Gebrauchtwagenhändler teurer sind und von Händlern nicht gerne genommen werden, liegt an der GEBRAUCHTWAGENGARANTIE die jeder Händler geben MUSS (sind glaube ich 1 oder sogar 2 Jahre). Dass muss natürlich vom Händler eingerechnet werden.

Viel Glück mit deinem MX-5 Verkauf :)

-----------------
Bye

Markus

Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen verbeulten 10 jahre alten fiesta (37kw, 165.000km) gegen die uhr und den dzm getauscht. abmeldung hat auch das sc übernommen, so spar ich mir diese und die verschrottungskosten :)

psb

editieren macht süchtig -->

[ Diese Nachricht wurde editiert von petshopboy am 18.05.2002 um 10:36 Uhr ]


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoho, ein Kollege zog aus um seinen 9 Monate alten CLK 230 Kompressor in Zahlung zu geben ...

Bei Porsche (Zielobjekt: Boxster) bot man ihm 40% unter Neupreis.

Bei Mercedes (Zielobjekt: SLK 320) waren´s dann immerhin 35% unter NP.

Bei BMW (Zielobjekt: Z3 3.0) gab´s das beste Angebot: "nur" 26% unter NP.

Dazu muss gesagt werden, dass der CLK äusserst penibel gepflegt wurde und wirklich aussieht wie neu.

Tja, so ist das eben ... ;-)

Ach ja, zum Thema MX-5. Meiner war Bj 90, ausgeliefert in Houston, TX. Ez war aber erst 91 in Deutschland. Er war also ein Original-Ami mit Klima und Fahrer-Airbag. Dazu kamen dann 215/40/17 auf 7.5"-Felgen von Borbet. Ach ja, und der Sebring-Sportauspuff.

Verkauft habe ich ihn im Juni 99 mit 125.000km für DM 12.500,-. Eigentlich wollte ich noch ein neues Verdeck draufmachen und ihn dann für 14.500,- verkaufen. Aber es war warm, der Käufer hatte Urlaub und wollte gleich lossemmeln - und ist möglicherweise immer noch mit dem alten Verdeck unterwegs.

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 18.05.2002 um 12:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 18.05.2002 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich kenne jetzt den Leitfaden für Smart-Schätzbefähigte:

1. Man ignoriere sämtliche Ausstattung, genauso wie den allgemeinen Zustand.
2. Man nehme die Schwacke-Liste (das ignorateste Machwerk überhaupt) und ziehe vom entsprechenden Preis 25-45% ab.
3. Man sage, das sei der bestmögliche Preis, aber der Kunde solle es doch privat mal versuchen.


Langsam frage ich mich ernsthaft, ob Smarthändler überhaupt Interesse daran haben, Autos zu verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hatte ich allerdings auch, uns wurde geraten unseren alten privat zu verkaufen und dann nochmal wiederzukommen.

Ohne Inzahlungnahme braucht man dann allerdings meistens kurzfristig einen Smart. Dabei verlangten die Smart-Verkäufer mit denen ich mich in den letzten 5 Tagen unterhalten habe, daß man entweder nochmal für den Bodypanaltausch 235,- € draufzahlt, den Smart in einer nicht so wirklich gewünschten Farbe nimmt, 6 Wochen ohne Auto auskommt oder sehr flexibel ist was die gewünschte Ausstattung angeht. :(

Es war ein beschwerlicher Weg aber es sind ja nur noch 6 Tage und er ist fast so wie wir ihn gern hätten und was tut man nicht alles für einen Smart. :)

Tanja
-----------------
--
C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck
demütigend und sexistisch.
H: Wie möchtest Du dann genannt werden? [aus "Calvin and Hobbes"
C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher". by Watterson]


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ich hab mir einen neuen Smart bestellt und wollte meinen alten in Zahlung geben. Der Verkäufer hat mir auch super wenig für meinen Alten geboten und mir gleich gesagt dass ich es auf jeden Fall versuchen soll privat zu verkaufen. Jezt versuch ich ihn schon seit 4 wochen zu verkaufen, aber es hat sich noch nict einer für interessiert. Da muss ich ihn wohl doch in Zahlung geben.

Gruss
Nadine aus WOB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

bei uns hat es auch 8 Wochen gedauert bis wir unseren alten verkauft hatten.

Also nicht entmutigen lassen, ich hatte auch schon die Hoffnung fast aufgegeben und dachte ich müßte weiter Fiat fahren.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich wollte meinen alten auch in Zahlung geben, dabei sind aber noch nicht einmal die Anmeldegebühren herausgekommen ( Opel Omega ´90 170 tkm). Ich hatte aber Glück, dass im Bekanntenkreis Jemand von meinem Plan gehört hat und den Wagen gekauft hat. :-P
Lasst Euch nicht entmutigen, denn der Aufwand lohnt sich!

Noch 2 Tage bis zu meinen Knutschkugeln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.