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Phil46

Fragen zur Leistungssteigerung bei RS-Parts Smart 451 61PS Version

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Smart 451 mit 61ps und denke über eine Leistungssteigerung nach. RS Parts hat da was im Angebot. Könnt ihr dies weiter empfehlen? Hat das schon einer von euch dort machen lassen? Wie sehr leidet der Motor darunter, liegt natürlich auch an der Fahrweise.

RS-Parts

 

Gruß

Philipp


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Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

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Ich hab die seit 10tkm von MDC drauf, fährt sich gut und keine Probleme.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 14.01.2013 um 18:12 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab die seit 10tkm von MDC drauf, fährt sich gut und keine Probleme.



 

Dito. Voll unterschreib. Der Funfaktor vervielfacht sich 8-)

 

Machen :-D

 

 

PS: Gerade der 61er fährt doch mit angezogener Handbremse. Du erkennst deinen Wagen nicht wieder.

 

Gib mal Meldung wenn du die neue Software drin hast und wie groß deine Pupillen bei der ersten Fahrt waren .....

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.01.2013 um 18:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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MDC = misterdotcom ? und da wird es für nur 250.- Angeboten nicht schlecht ;-)

 

Wie weit steigt der Spritverbrauch? was konntet ihr feststellen?


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Am 14.01.2013 um 18:41 Uhr hat Phil46 geschrieben:
Wie weit steigt der Spritverbrauch? was konntet ihr feststellen?

 

Genauso wie vorher, nicht mehr oder weniger ...

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Das hört sich sehr vielversprechend an. :-D

RS Parts schreibt das die V-MAX Beschränkung sich um 10-15km/h verschiebt. Höchstgeschwindigkeit zwischen 155-160km/h bei RS Parts und bei MDC 170km/h

 

Wie schnell ist euer Smart? und wie hoch dreht er bei voll Last?


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Mit Gutachten und Eintragung läuft er 155 mit 15" und ab 16" darf er 160km/h laufen.

Vom hören sagen kann er bergab mit Anlauf echte 184 schaffen dann bekommst allerdings kein Gutachten und somit keine Eintragung. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mein Sauger läuft beim Kickdown im dritten bis 120 km/h (Schaltet immer bei 6400 U). Der vierte Gang geht bis 145 km/h und im fünften bis 165 km/h (Bergauf ca. 150 - 155 km/h) laut Navi.

Wobei das im fünften etwas dauert da es ja nur ein "Schongang" ist.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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8-) ok 150-160 reicht mir, wichtig ist mir das er unten rum besser läuft und das was ich hier lese scheint das der Fall zu sein.

 

Passt sich die Schaltung der Leistungssteigerung an, wird sie auch verbessert? Ich schalte immer selber daher meine Frage ob sich da auch was verändert.

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Schaltung bleibt gleich, untenrum geht er schon besser allerdings ab 4500u/min fängt er erst richtig an zu rennen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn du von unten rum was suchst, dann Schau dich mal bei CS-Tuning.com um

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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CS-Tuning.com vllt eine gute Alternative, leider keine Preise auf der HP und die Beschreibung der Leistungssteigerung ist nicht anders als bei den anderen. Zu dem bis nach Rodenbach von mir aus eine ganze Ecke weiter weg ist.

 

Aber gut, werde denen eine Mail schreiben oder Anrufen und mir anhören was sie so erzählen.

Vielen Dank für den Tipp

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Empfehle mal anzurufen, da werden bestimmt alle offenen Fragen sofort beantwortet, auch zum Preis ;-)

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Hi

Ich habe mit rs parts sehr gute erfahrung gemacht...

Beim sauger und beim turbo, auch wen er weiter von mirweg ist nähme ich die fahrt immer gerne auf mich...

 

Aber vom grunde aus ist es FAST bei allen gleich ...

Also ich empfehle dir den zu nähmen der am nächsten bei dir liegt


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Am 14.01.2013 um 19:29 Uhr hat Phil46 geschrieben:
Das hört sich sehr vielversprechend an. :-D

RS Parts schreibt das die V-MAX Beschränkung sich um 10-15km/h verschiebt. Höchstgeschwindigkeit zwischen 155-160km/h bei RS Parts und bei MDC 170km/h



Wie schnell ist euer Smart? und wie hoch dreht er bei voll Last?



 

Ich bekomme ihn in der Regel auf 166 km/h nach GPS GEMESSEN .

Dann liegen 5500 u/min an. Letztens hatte ich ihn mit Rückenwind auf 5800 u/min. Da der Tacho bei 160 stehen bleibt kann ich bzgl. Tachoanzeige nix sagen - dürften aber satte 180 auf der Anzeige gewesen sein 8-)

War aber reichlich Rückenwind !

 

Den Verbrauch entscheidet immer der Gasfuss des Fahrers :-D

 

Daran denken dass die neue Software ein SuperPlus98 verlangt, nicht später jammern ...

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Am 14.01.2013 um 20:00 Uhr hat Timo geschrieben:
Schaltung bleibt gleich, untenrum geht er schon besser allerdings ab 4500u/min fängt er erst richtig an zu rennen.



 

Jo, der wird richtig "frei", irgendwie hat man das Gefühl dass der Korken aus dem Auspuff weg ist und auch die Drosselscheibe (Siehe Motorrad) vor der Drosselklappe entfernt wurde.

Bei 4500 kommt der Nachbrenner 8-)

 

Ach ja, bei ~2800 u/min hat der ein bäriges Drehmoment, ich weiß nicht (mehr) wie er Serie lief, aber für ne kleine 999cm Lunge hat der mit der MDC Soft bei der Drehzahl richtig was auf der Pfanne.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.01.2013 um 15:16 Uhr ]


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8-) oh ha der kleine rennt ja schon ganz gut.

 

 

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Bei 5.500 legt er dann nochmal was Kohle ins Feuer! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

bin mir RS sehr zufrieden.

Da in der Serie nur 145 Km/h eingetragen sind, solltest du den nur mit Gutachten chippen lassen. Und selbstverständlich auch eintragen lassen. Ach ja, mit der Versicherung wegen der Leistungssteigerung auch mal reden, da gibt es auch welche, die keine Ahnung haben und dich mal eben weit über dem Brabus ansiedeln wollen.

Und dann viel Freude mit deinem Würfel.

Gruß bluewolf

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Gutachten und Eintragung war mir bewusst aber der hinweis auf die Versicherung ist gut.

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Die HUK versichert nur den "Mehrwert" des Tunings unter Zubehör, macht bei mir im Jahr 8€ aus!

Vorher die DA Direkt, die wollte einen Aufschlag von 100% im Jahr! :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich werde bei der Versicherung mal anfragen aber viel teurer darf es nicht werden, ich bezahle ja jetzt schon mehr für den Smart als für meinen GTI der drei mal soviel PS hat.

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Hallo,

meine alte Versicherung meinte, meinen auf 74 KW gesteigerten Würfel von der HP Klasse 12 auf 21 hieven zu müssen, also viel teurer als ein Brabus mit gleicher Leistung. Durch einen Wechsel bin ich wieder in der alten Klasse, wobei der Turbo ja von 12 auf 13 generell geändert wurde. Ist also sehr wichtig, mit der Versicherung zu reden und notfalls zu wechseln. Es gibt auch gute Versicherer dabei.

Gruß bluewolf :)

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Eine Frage zum Saugertuning habe ich:

 

Mir ist bewusst, dass die Mehrleistung mitunter auch durch die höhere Oktanzahl (Super+) erreicht wird.

 

Ist es nach dem Chippen möglich, Super (95 Oktan) zu fahren und dann weniger als die angegebenen 80-82 PS zu haben ?

 

Ich habe jetzt sowieso nur 61PS da wären 70-75PS auch schon okay für den Alltag.

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@ Sonic

 

Ich muss mal was erklären:

 

Die Mehrleistung resultiert nicht primär aus "besserem" Sprit.

Die Mehrleistung resultiert aus diversen Parametern. Ein ganz gravierender Parameter ist die Frühzündung, die kann aber nur mit genug Oktan realisiert werden.

 

In jedem Fall geht die Fuhre erst so richtig ab wenn die Maschine in OpenLoop geht, sprich raus aus der Lambdaregelung und voll ins Kennfeld, dann hat der Programmierer alle Möglichkeiten.

Im Klartext: Bei WOT und 5800 u/min sind die Düsen so weit auf wie die Niagara Fälle und die Früh-Zündung hat astronomische Werte.

Ich hatte meinen schon mal mit Lappi an OBD gefahren und in der Regel geht er bei ~4500 u/min in OpenLoop, und dann geht auch richtig die Post ab.

 

 

 

Theoretisch könnte man, dank Klopfsensor, auch 95 Oktan fahren und theoretisch fehlt dann VOLLE Leistung - WENN der Programmierer gute Arbeit geleistet hat und maximales Zündtiming, bezogen auf 98 Oktan durchgezogen hat.

 

Alles Theorie, denn erstens ist unbekannt wie weit sich die Programmierer bei der Zündung ans maximal Mögliche trauen und dann, ganz erheblich, dein getanktes SP98 kann 96 oder 99 Oktan haben, genau wie S95, kann 93 oder 96 Oktan haben.

 

Zu glauben dass es immer und überall 95,0001 Oktan, bzw. 98,002 Oktan wären, das ist naiv.

Miese Qualität hört man dank Klopfsensoren nicht mehr. Vor 25 Jahren hat man "Klingelwasser" noch raus gehört. Und das haben dir sogar die roten, blauen oder gelben verkauft !

 

 

Aber wir reden doch hier nicht im Ernst über die paar Peanuts die das SP mehr kostet ?

 

Hallo, wir fahren Smarts und keine Dacias und wir reden über Chiptuning ....

 

Wer jetzt jammert sollte sich nen Sandero kaufen ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.01.2013 um 22:26 Uhr ]


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