Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitos77

Garantieverlängerung vom SC oder vom Händler?

Empfohlene Beiträge

MoinMoin,

 

für meinen 451er läuft in 2 Monaten die Werksgarantie aus.

 

Ich habe mich nun dazu entschlossen, zunächst für 1 Jahr die Garantie zu verlängern.

 

Wegen der Preise habe ich mich bei dem autorisierten Smart-Händler, bei dem ich den Wagen auch gekauft habe und wo er auch gewartet wird, erkundigt. Dort verlangt man für das 1-Jahres-Paket EUR 149,00.

 

Zum Vergleich habe ich hier vor Ort mal direkt im SC angefragt, die bieten mir das Paket für EUR 129,00 an.

 

Mein Händler geht im Preis nicht runter (angeblich Festpreise).

 

Wie ist das jetzt, wenn ich das Garantiepaket im SC kaufe, meinem Wagen dann aber wieder bei dem Händler warten lasse (ist wie gesagt ein von Smart autorisierter Smart-Händler) und dort beispielsweise die Garantie in Anspruch nehme, werden Garantieansprüche dann nur da abgewickelt, wo ich das Paket gekauft habe - sprich muss ich dann ins SC?

 

Ich bin ansonsten mit dem Händler zufrieden, möchte ihm aber nur ungern die EUR 20,00 mehr für die Garantie zahlen...

 

Viele Grüße

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest Du mal die Garantieversicherungsbedingungen vergleichen!

Wenn das verschiedene Fakultäten sind, über welche die Versicherung angeboten wird, kann es nämlich durchaus sein, daß die sich unterscheiden und die 20.- EURO gar nicht soooo schlecht angelegt sind!

 

P.S. Verwende bitte nicht den Begriff "Garantieverlängerung"!

Das ist für mich ein rotes Tuch, weil total irreführend!

Es wird nämlich nicht die Garantie verlängert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2013 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantie-Versicherung über das SC (bzw. Mercedes) verlangt in ihren Bedingungen, dass sämtliche Serviceintervalle nicht nur eingehalten werden müssen, sondern diese auch noch beim offiziellen Smart-Center, also oftmals Mercede, durchgeführt werden müssen!

Service bei freien smart Werkstätten, o.ä. fällt dann definitiv aus! Beachte dies!

 

Ich persönlich finde Sie sinnvoll und verlängere seit Ablauf der Werksgarantie 2006 (Kauf 2005) jedes Jahr. Meine Rechnung geht auf (Kupplungsaktuator defekt, Klimakompressor defekt, Steuergerät defekt, etc., etc). Viele finden die Garantieverlängerung über besagte Garantieversicherungen nicht sinnvoll. Alles wird auch nicht von ihr ersetzt (es ist halt keine Herstellergarantie!). Das muss aber jeder selber entscheiden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch für die Antworten. Es sind exakt die gleichen Versicherungspakete.

 

Das Reparaturen und Wartungen bei offiziellen Smart-Centern durchgeführt werden müssen ist mir auch bekannt.

 

Mir ging es nur darum, ob dort gewartet werden muss, wo die Versicherung gekauft wird, das ist anscheinend aber nicht der Fall.

 

Viele Grüße

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2013 um 12:16 Uhr hat mba geschrieben:
...beim offiziellen Smart-Center, also oftmals Mercede, durchgeführt werden müssen!

 

Es ist richtig, dass die Wartungsarbeiten bei smart durchgeführt werden müssen. Wenn man das AUto bei Mercedes-Benz warten läßt und der MB Händler hat keine smart berechtigung, so ist das nicht gültig. ;-)

 

mfg

 

naidhammel

 

 

Das die Leute immer MB und smart verwechseln müssen. :roll:


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@vitos77:

 

Du kannst die Versicherung bei jedem abschließen und dann auch in jedes smart Center gehen. Es ist egal wo man abschließt, so lange es sich um die original von smart angebotene Anschlußgarantie ist (meines Wissens nach ist da CarGarantie im Hintergrund, wie bei MB auch).

 

mfg

 

naidhammel

 

 

Quote:

Am 14.01.2013 um 20:38 Uhr hat vitos77 geschrieben:
Hallo,



ich danke Euch für die Antworten. Es sind exakt die gleichen Versicherungspakete.



Das Reparaturen und Wartungen bei offiziellen Smart-Centern durchgeführt werden müssen ist mir auch bekannt.



Mir ging es nur darum, ob dort gewartet werden muss, wo die Versicherung gekauft wird, das ist anscheinend aber nicht der Fall.



Viele Grüße



Vitos




 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.