Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartersmart9999

Öl an der Motoransaugung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich wenig Ahnung von Autos hab! Wäre daher sehr dankbar über jede Hilfe bezüglich meines Problems.

 

Folgendes: Heute habe ich auf der Fahrerseite kurz hinter der Tür entdeckt, dass dort Öl aus dem Teil (ich glaube es ist der Ansaugstutzen fürn Motor/ sieht aus wie der Tankdeckel) läuft.

 

was könnte das sein? es sind auch nur ein paar Tropfen. Danke schonmal für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Motorraum ansonsten ölfrei, oder auch versifft?

Von besagtem Lufteinlass führt ein Rohr zunächst zum Luftfilter (der unbedingt ölfrei sein soll; Gehäuse öffnen und prüfen) und danach zum Turbolader-Eingang. Auf diesem letzten Stück wird häufig Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung eingeleitet, das aber stromabwärts zum Lader mitgenommen wird.

Nur bei langanhaltender starker Pulsation in diesem Rohr (was nicht der Normalfall ist) ist ein gewisser Rücktransport vorstellbar - aber nicht bis zum Ansaugtrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der motorraum ist ölfrei.

Habe heute mal den Luftfilter kontrolliert und in der ansaugung geguckt. Konnte nirgends öl feststellen.

Habe auch von außen die Kappe abgenommen und dahinter kein Öl entdeckt. Es kommt zwischen Stutzen und Blech raus... Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.