Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Axel_K

Freie Tankstelle oder Markenkraftstoff ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe festgestellt,daß sich mein Kraftstoffverbrauch von 3,8 auf 3,6 Liter Diesel gesenkt hat, seit ich an einer freien Tankstelle tanke. (es kann nicht daran liegen das der Tank nicht ganz voll war oder ähnliches,da ich es schon über mehrere Tankvorgänge ausprobiert habe).Aktueller Tachostand ist heute 8-) 10000km 8-)

Ich würde mich über Informationen
freuen
Gruß
Axel, der jetzt 4Cent billiger tankt. :) :) :) 8-)


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich tanke fast immer den Sprit, womit der Smart auch ein grosses Boot auf dem Hänger ziehen kann. :lol:

Laut Werbung jedenfalls... :-x

Auch wenn JET drauf steht, abgehoben hat er deshalb noch nicht. :lol:

Dort ist es auch immer etwas billiger als die anderen.

Wenn die aber weiterhin nicht in der Lage sind einen Kassenzettel auszudrucken (so ab und an mal und immer die gleiche Bedienung), dann wird sich das wohl bald ändern.
Den Zettel brauch ich für die Verbrauchsrechnung !
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

ich habe eine ganze Zeit lang bei einem grossen Supermarkt in Wiesental (Globus) mein Diesel getankt. Hatte aber das Gefühl, dass die Kiste unrunder läuft, kalt lauter ist ...

Dann probeweise mal seit 2 Tankfüllungen wieder das teure Aral Superdiesel: Hatte das Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen!Wesentlich ruhiger, weniger Nageln und (subjektiv) besserer Durchzug.

Werde wohl in absehbarer Zeit einen Bogen um den Billigheimer machen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
ich habe eine ganze Zeit lang bei einem grossen Supermarkt in Wiesental (Globus) mein Diesel getankt. Hatte aber das Gefühl, dass die Kiste unrunder läuft, kalt lauter ist ...



Ja, den kenn ich. Da hab ich auch ein paar mal meinen Subaru mit Super betankt als ich in der Gegend zu tun hatte... Das mochte der gar nicht. :-x Das ist irgendwie voll der "Klingelsprit" dort. Ansonsten ist es "Wussel" ziemlich wurscht was ich tanke an Diesel... soweit ich das jedenfalls bisher sagen kann.


-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute
ich habe die letzten zwei jahre immer bei dea getankt,habe aber vor zwei monaten mal bei esso getankt und festgestellt das ich so ca. 40km weiter fahren kann als mit dea sprit das gleiche haben mir ein paar freunde auch gesagt die tanken nur bei esso und aral,da ich allerdings meiner kugel jetzt ein chiptuning unterzogen hab tanke ich nur noch
shell optimax probierts mal aus
gruß goawilli :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schonmal erwähnt gibt es nur einen unterschied zwischen aral, esso, jet, dea, shell und den freien tanken: die zusätze!

alle tankwagen fahren an dieselbe raffinerie und hauen dann einfach die zusätze rein. die freien haben weniger zusätze drin -->billiger, aber verbrennt unsauberer, sowohl diesel als auch benzin. nur zur info: "optimax" ist ein netter werbegag für einen neuen zusatz.

cu
solis
PS: arbeite bei aral, und wir sind nicht sehr gut auf shell zu sprechen :roll:
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also mein äh unser Smarty tankt immer bei REAL's freier Tanke und is damit super zufrieden. Warum soll ich den Marken den Euro in den Rachen schieben, nur weil die was weiß ich reinhaun, wenn er auch mit dem "billigen" Sprit läuft und das schon seit mehreren Jahren!!!????
Dat seh isch jarnet ein :lol: 8-)
Kleine Ausnahme: Wir haben vor ein paar Wochen von kolla's Eltern nen Tankgutschein über 25 Euro bei Aral bekommen, den wir natürlich auch genommen und dafür getankt haben. Deshalb fuhr unser Kleiner aber au net besser oder anders oder sonstwas!!! :-P
-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Bin davon nicht/kaum überzeugt, das der Sprit so unterschiedlich ist, das man sagen kann, mit drem oder dem Diesel spart man mehr oder weniger.

Tanke jedenfalls so oft wie möglich bei Jet, weil die (so wie ich es mitbekomme) fast immer am günstigsten und freundlichsten sind.

smarte Grüße
_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also ich tanke nur optimax, mir geht es da nicht um irgendwelche zusätze oder so, eher das gegenteil :) der kraftstoff ist schwefelarm!
und er hat garantiert 99 oktan, meistens sogar mehr -> verbrennt sauberer usw...
das bedeutet, ich schone meinen motor damit

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 10.05.2002 um 11:48 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.