Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oz42

mal wieder Klima leer

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei meinem Würfel ist mal wieder die Klima leer.

 

So langsam erkenne ich ein Muster: bis Anfang Dezember lief sie tadellos, dann kamen ein paar kalte Tage bis -10 Grad. Seitdem ist das Ding leer. War letztes Jahr genauso.

 

Zieht sich da irgendwas bei starker Kälte zu sehr zusammen und entläßt das Klimamittel ins Freie? Hat jemand ähnliches erlebt?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal eher, daß es Zufall ist. Die Klimaanlage ist ja auch nicht von einem auf den anderen Tag leer. Sie entleert sich langsam. Und so lange noch ein Restdruck vorhanden ist, springt der Kompressor auch noch an. Selbst wenn nur noch 50Gramm von den ehemals sagen wir mal 500Gramm vorhandenen Kältemittel in der Anlage ist. (keine Ahnung wie die Füllmenge wirklich ist). Und in den kalten Tagen wirst Du wahrscheinlich von der geringeren Kühlleistung auch nicht viel merken. Hast Du beim letzten Mal nur aufgefüllt, oder auch ein Leck gefunden? Ansonsten würd ich die üblichen Stellen wie den Kondensator kontrollieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele (wenn nicht alle?) Klimaanlagen schalten sich ja unterhalb einer gewissen Grenztemperatur gar nicht mehr ein, um Vereisung zu vermeiden.

Da ist es manchmal nicht einfach zu erkennen, ob nun der Temperatursensor oder der Drucksensor (aufgrund fehlenden Kältemittels) die Hand im Spiel hat.

 

Edit:

...ausser, wenn es wieder wärmer geworden ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 07.01.2013 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da holft nur eins,..

Lecksuchmittel rein, ausleuchten und

event. Undichtigkeiten beheben.

( bei mir wars der Wärmetauscher) :-x

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.