Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Ein Monat ohne Smart???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde!


Gibt es eigentlich in Renningen eine Instanz, bei der man sich sinnvoll über ein SmartCenter beschwere kann?
Ich hatte heute ein Erlebnis, das mir den Spaß am Smart entgültig verdirbt.
Momentan denke ich ernsthaft über verkaufen nach. Dann gibt es einen Mini!

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Unfall. Kein Big Deal. Ein Lieferwagen hat mich abgedrängt, ich musste auf den Gehweg ausweichen und weil die Kante da sehr hoch war hats halt ganz schön gekracht. Aber ausser ein paar Kratzern links, wo mich der Typ geschrammt hat, ist nichts sichtbares passiert. Ich habe dann beim Smart Center München Nord angerufen und bekam auch tatsächlich ganz kurzfristig einen Termin zum Nachschauen.
Als ich heute mein Auto abgeholt habe, traf mich dann der Schlag.

Radlager rechts beschädigt. Ausserdem Schwenklager. Muss getauscht werden. Das SmartCenter München Nord veranschlagt drei Tage.
Als Termin schlug der Mann in der Service-Annahme Anfang JUNI vor!

Ich habe dann nochmal zur Sicherheit nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe:
Spur verstellt, Radlager hin, Schwenklager hin und ich kann noch fahren?
"Ja" meinte der Smart-Mensch. "Aber Sie fahren sich halt die Reifen einseitig ab".
Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich vom 16. bis 21. 05. mit dem AUto nach Italien wollte. Liess ihn kalt. Er meinte, dann müsse man halt mit neuen Reifen rechnen. Er habe keinen früheren Termin und Notfalltermine gäbe es auch nicht mehr.

Zu Deutsch: "Lass Deine Karre einen Monat stehen, bis wir uns erbarmen Dir zu helfen. Deine Urlaub kannste vergessen".

Das ist mit Abstand die größte Frechheit, die mir in meinem Autofahrerleben (und ich habe zeitweise mehr Zeit im Auto als daheim verbracht) untergekommen ist!

Da muss es doch eine Instanz geben, die sich um solche krassen Fälle von Kundenmissachtung kümmert?

Oder wie seht Ihr das?
Würde mich wirklich mal interessieren, ob Ihr Euch das gefallen lassen würdet?
Ist schlechter Service bei Smart inbegriffen?

Ich werde morgen mal noch beim SmartCenter München West versuchen einen schnellen Termin zu bekommen.
Wenn das auch nicht läuft, dann kann ich meinen Urlaub absagen, oder viel Kohle für einen Mietwagen abdrücken oder oder oder.... einfach zum verzweifeln!
Da das Fahrzeug "fahrbereit" ist, wird auch die Versicherung des Unfallgegners nur für die Tage einen Mietwagen zahlen, an denen der Wagen wirklich in Reparatur ist.

So lässt man Kunden hängen! Oder??? :(

Bin sowas von stinksauer! :-x

Falls jemand eine Idee hat, oder ein SmartCenter in erreichbarer Nähe von München weiss, wo man den Kunden noch Wert schätzt, dann bitte umgehend bei mir melden. Ich weiss wirklich noch nicht, wie ich das machen soll, um meinen Urlaub zu retten.
Am Liebsten würde ich die Karre mit Schaden verkloppen und gleich was Anderes kaufen. Brrr.... muss mich erstmal beruhigen...

Gruß
Jan :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 07.05.2002 um 22:14 Uhr ]


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn der Center-Manager dazu? Ich nehme ja mal an, dass Du Dich mit der Aussage des Service-Annahme-Menschen hast abspeisen lassen.

Wenn die sich absolut querstellen und genug andere Kunden/Interessenten in der Nähe sind, reicht es eigentlich, etwas lauter zu werden, dabei aber äusserst sachlich und beherrscht zu bleiben ;-) Es soll ja nur jeder alles mitbekommen ;-)

Hat mich schon öfter gehelft ;-) Allerdings noch nicht bei einem SC, da war´s noch nicht nötig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 07.05.2002 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen und kann mich eigentlich ganz gut durchsetzten, aber vorhin haben mir, angesichts so viel Frechheit, die Worte gefehlt.
Ich habe NICHT, wie ich es hätte tun sollen, den Boss kommen lassen.
Das werde ich aber morgen telefonisch nachholen.
Ich will nicht mal laut werden.
Aber ich mache jetzt alles rebellsich, was mir unterkommt. Dem ADAC schreibe ich auch gerade und morgen werde ich einen Anwalt konsultieren. Habe mit Smart eh ein Hühnchen zu rupfen wegen des Benzinverbrauchs und des Schätzeisens, genannt "Benzinuhr".

Ok, man soll immer erst eine Nacht drüber schlafen.... :-x

Gruß
Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,
ruf mal das SIC in Renningen an - die reagieren wirklich...
Tel.: 01802 2802

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,
beiß Dich doch nicht an einem SC in MUC fest.
Arroganz scheint hier ja an der Tagesordnung zu sein. Mein persönlicher Eindruck von diesen SC deckt sich mit Deinen Erfahrungen.
In der Umgebung von FS gibt es auch Smart- Satteliten (z.b. LA, IN) in denen das Wort "Kundendienst" auch noch die Bedeutung verdient und in denen Du mit Sicherheit keine derartigen Wartezeiten auf Dich nehmen mußt.
Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,
habe eben mit dem Werkstatt - Chef vom Smart Satellit in IN telefoniert.
Die Ersatzteile für den Schaden den Du beschrieben hast sind alle am Lager.
Wenn Du Dein Fahrzeug heute im Satellit IN
abliefern würdest könnte am Freitag mit der Reparatur begonnen werden.
Ruf doch den Werner einmal an.
Hier die Tel. Nr. 0841/ 504181

Gruß Max
PS: Strafe den Feind mit Verachtung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch! Ihr seid ja Klasse!



@Rodi:
Danke. Werde mir die Nummer ganz dick aufschreiben.


@Max-der-Regenwurm
Vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich will versuchen, die Sache jetzt so durchzuziehen, wie ich gleich weiter unter schildere. Scheint ja doch noch alles gut zu werden...



ERGÄNZUNG:
Nachdem ich heute wieder halbwegs ruhig und klar denken kann, habe ich eben mit dem Smart Center München Nord telefoniert. Der Serviceleiter meinte auch erst, das ginge nicht.
Nachdem ich ihm aber berichtet habe, dass ich versuche meinen Urlaub zu retten, und dass ich bei BMW und Audi schon weit schlimmere Reparaturen kurzfristig gemacht bekam (war früher viel im Außendienst), hat er sich's nochmal überlegt und mir doch noch einen Termin reingeschoben.
Bekomme mein Fahrzeug jetzt am 14. u. 15.05. gerichtet. Das ist genau passend, so dass ich am 16. das Auto habe!

Jetzt bin erstmal viel zu erleichtert, um mich direkt weiter zu ärgern.
Aber ärgelich bleibt der Fall desahlb trotzdem... :evil:

Werde mir wohl die SCs in IN und LA mal anschauen. Bisher dachte ich halt immer, dass man in dem Laden, wo man ein Auto kauft auch eine besondere Behandlung geniesst. Zumindest funktioniert das bei den meisten Händlern so... :-D
Dummerweise ist es halt nach LA und IN relativ weit. Aber wenn's da funktioniert sollte man das wirklich mal testen.

Vielen Dank nochmals an Max-der-Regenwurm für seine Bemühungen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie die Sache weitergeht.

Erleichterte Grüße.
Jan 8-) :-P ;-)

PS: @Max-der-Regenwurm: Wie sieht Dein Smartie eigentlich aus? Wir müssten uns doch gelegentlich mal über den Weg fahren? Meinen kannste kaum übersehen... :roll:
-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Nachtrag:
Ich habe, in meiner Verzweiflung ein Bißchen Wirbel gemacht. Das kommt jetzt so langsam in Fahrt. Heute hat der ADAC angerufen, dem ich die Story per Mail geschickt hatte, und wollte wissen, wie sich diese Sache entwickelt hat und ob akuter Handlungsbedarf besteht. (Klasse-Leistung vom ADAC finde ich!)
Vocatus hat die Story aufgenommen und selbst AutoBild hat dieses Mal nicht mit einer Standard-Antwort geantwortet.

Vielleicht habe ich ja endlich mal einen Stein ins Rollen gebracht der in der Lage ist, selbst die Münchner SmartCenter zu erschüttern.

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Gruß
Jan ;-)


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.