Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ning

Innenbeleuchtung UHR

Empfohlene Beiträge

hallo

hab heute meine uhr nachgelötet, also die kaltlötstellen, und dann wo ich die verglasung von der uhr abgemacht habe, hab ich das Licht angemacht und dann ging die beleuchtung von der Uhr auf einmal nicht und die Lampe für die schiebregler auch nicht.... kann es sein, das die lampen plötzlich beim abbauen verbrannt sind?? weil kaputt sehen die nicht aus... hatte jemand schonmal sowas? sonst würd ich als nächstes mal neue lampen kaufen, aber kann es sein das es dur das auseinanderbauen kaputtgegangen ist? aber hauptsache die Uhr dreht wieder durch

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ning am 06.01.2013 um 15:30 Uhr ]


Ich bin ein Junky...... adrenalinjunky!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2013 um 15:20 Uhr hat ning geschrieben:
kann es sein, das die lampen plötzlich beim abbauen verbrannt sind?? weil kaputt sehen die nicht aus... hatte jemand schonmal sowas?

Kann mir nicht vorstellen, daß die beide auf einmal durch das bloße Öffnen der Uhr gleichzeitig kaputt gegangen sein sollen!

Die Glühbirne in der Uhr wäre ja durch Erschütterung derselben erklärbar, aber die in der Insel eher nicht.

Das wäre schon ein großer Zufall!

Hattest Du die Uhr zum Nachlöten ausgebaut oder hast Du in eingebautem Zustand nachgelötet?

Hattest Du die Sicherheitsinsel dazu angehoben oder war die an ihrem Platz?

Ich frage deshalb, weil manche beim Anheben der Sicherheitsinsel Zuleitungen aus dem Stecker der Hauptzuleitung zu der Insel raus reissen. Und ein Draht in diesem Stecker ist auch die Zuleitung für die Beleuchtung!

Daß die Beleuchtung des Drehzahlmessers noch funktioniert, wäre in diesem Fall kein Indikator, weil dieser ja mit seiner Zuleitung direkt im Kombiinstrument eingesteckt ist. Die Beleuchtung des DZM läuft ja nicht über die Insel!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2013 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hab als erstes die uhr abgebaut, und als ich die zeiger abgemacht habe (ohne die insel abzubauen) hab ich das licht angemacht und es leuchteten beide lampen nicht mehr....

also quasi hatte ich nur die gläser von der uhr abgemacht... sicherungen sind auch alle heile, kabel sehen alle noch ganz aus!! gibts da nochwas wo ich suchen kann??


Ich bin ein Junky...... adrenalinjunky!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er auch "nur das Vorderteil der Uhr abgebaut", also den Akzentring und das Scheibenteil, die Uhr selbst aber an ihrem ursprünglichen Platz belassen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap,... hab die erstmal am platzt belassen und die zeiger und das glas und so abgebaut, dann ging das licht auf einmal nicht und ich hab trotzdem löten wollen und dann iwann hab ich die mittelinsel abgebaut und die komplette uhr, damit ich einfacher löten kann, aber vor dem ausbau der insel sind die lichter ausgegangen... also die von der uhr und der insel... hab vorher nichtmal ein kabel angefasst...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ning am 06.01.2013 um 18:45 Uhr ]


Ich bin ein Junky...... adrenalinjunky!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd mal morgen neue lämpchen kaufen.... kosten ja nicht die welt... und dann werd ich mal reinschreiben falls es klappt... wenn nicht, dann ist echt mist....

 

 


Ich bin ein Junky...... adrenalinjunky!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap... hab mir neue lämpchen bestellt und die leuchten.. weiß aber leider immer noch nicht, was da war... aber naja, jetzt bin ich erstmal wieder glücklich ;-)

 

 


Ich bin ein Junky...... adrenalinjunky!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.