Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigM

Opel Adam

Empfohlene Beiträge

...für den VW up als Low-Budget Variante für Menschen die mit einem Mini liebäugeln? Ja, vielleicht. Geht Opel vorher Pleite? Ja, vielleicht. Schade eigentlich, denn der Adam scheint ein gutes Auto zu sein und zeigt ein wenig Mut, was Opel zuletzt doch fehlte.

 

Wir haben dazu übrigens schon einen anderen Beitrag, welcher allerdings auf Grund einer schlechten Thread-Eröffnung unmittelbar ins Off-Topic abgedriftet ist: Klick

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche dem gebeuteltem Opelkonzern viel Glück mit dem Adam, es wird aber schwer werden. Und so hoch sind die Gewinnmargen im hart umkämpften Kleinwagensegment nicht.

 

Hoffentlich kommt der Kleine nicht mit so gravierenden Kinderkrankheiten auf die Welt, dass würde dann schwer werden.

 

Gruß, Rolf

 

PS: in Blau mit dem hellen Dach ....


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein neuer Kleinwagen bei mir ansteht, wird es ein VW up, Adam, Skoda citigo, kia, Hyundai i10 oder i30 oder halt ähnliches.

Es sei denn, der smart legt an Qualität zu oder nimmt am Preis ab.

Stand jetzt, wird es bei mir keinen smart mehr geben.

Halt jeder wie er zufrieden ist.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind diese Fahrzeuge alle einfach zu groß. Ich brauch was kleines, mit zwei Sitzen, ein bisschen Kofferraumvolumen und großen Innenraum, ausschließlich zum fahren in der Stadt. Für alles andere habe ich sowieso den "großen Bruder" mit dem Stern. Und da kommt einfach kein Auto an den Smart heran. Im Toyota IQ kann ich durch meine 2 m kaum sitzen und er ist mir schon etwas zu lang.

 

Was mich an den Deutschen stört: Sie verlangen für jeden Scheiß was extra. Selbst bei einer Vollausstattung gibt es noch Extras. Vor allem im Kleinwagensegment geht das gar nicht, meiner Meinung nach zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich werde den Adam probefahren....

Bin sehr gespannt darauf.

 

Wir fahren neben dem Smart nur Opel.

Erst war es ein Tigra twintop und jetzt als Familienkutsche einen Astra Sports Tourer 1,4 turbo mit Vollausstattung.

Ich kann an Opel nix falsches finden, top Autos!

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen wohl alle, die mal einen Opel aus der "Lopez-Ära" hatten (oder VW fahren).

Dennoch denke ich, das Opel mittlerweile gute Autos braucht (ich sehe die vor Ford). Allerdings hat sich Opel eben selbst geschadet (klick). Bei VW hätte es auch beinah geklappt. Der Golf IV ist auch qualitätsmäßig der letzte Schrott.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.01.2013 um 23:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opel hat nen Opa Image was sie nicht mehr los werden und wenn man die Innenräume der letzten Modelle sieht weiss man auch warum. Ich glaube nicht das sie jetzt noch die Umkehr schaffen.

Ford baut mittlerweile auch gute Autos wenn man Preis/Leistung vergleicht, aber auch die werden es auf Dauer schwer haben.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opel hätte gut verkauft werden können! Statt dessen hat man sich entschieden, ein seltsames Marketingkonstrukt zu fahren, die Autos außerhalb von Europa nicht anzubieten und neue Nischenmodelle aus Korea einfach umzulabeln. Nun spart man die Firma kaputt! Welcher Verbraucher soll sich damit identifizieren können? Nun versuchen die Amis es mit Lifestyle. Hat bei Mini und Fiat ja auch geklappt. Nur haben die beide gute Presse! Opel aber hat seit jahren die Öffentlichkeit gegen sich aufgebracht! Das Grab von Opel ist schon geschaufelt, daran wird der Adam nichts ändern!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem. Ist der Ruf mal ruiniert....

 

Wenn jemand fünf Tage tot im Wald liegt, kann niemand mehr ihn zum Leben erwecken.

 

Es hätte einen Imagewechsel geben müssen vor vielen Jahren, den Andere vollzogen haben. Opel hat das versäumt. Da ist nichts mehr zu machen.

 

Und Autos Adam und Mocca zu nennen, ist schon katastrophal!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.01.2013 um 09:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2013 um 09:07 Uhr hat hp2 geschrieben:

Und Autos Adam und Mocca zu nennen, ist schon katastrophal!

 

Da hast Du schon recht, aber Toyota Prius III Vollhybrid ist auch nicht besser.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche hirnlosen Aussagen kann ich ja grad leisten.

Mal nen aktuellen Opel Probe gefahren?!

Nein? Dann jetzt am besten nichts mer sagen.

 

Opa-Image, weiss ich nicht.

 

Die aktuellen Modelle haben innen ein gefälliges Design, was sich nicht groß von anderen Marken unterscheidet.

Die Vorgänger waren.....da geb ich dir recht!

 

Aber wir sind ja hier kein Opel-Forum.

 

Spannend nur, dass die Leute bei Smart von Qualität in der Verarbeitung sprechen und Opel verreissen, da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

 

Ich sehe Opel von den Modellen klar vor Ford. Aber das ist reine Geschmackssache.

 

Lg

Benny

 

Quote:

Am 07.01.2013 um 22:43 Uhr hat Bonecrusher geschrieben:
Nie wieder Opel.



Wer sich so einen Murks holt, ist selber Schuld. :-x



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Adam ist wirklich gelungen wie wir finden und individuell aus zu statten. Das Beste es soll eine Sportvariante mit gut Leistung geben, könnte Spaß machen. Hier will man wohl Mini und Fiat 500 angreifen.

Was Opel aber mit Bochum gemacht hat geht mal garnicht, ist das aller Letzte so mit seinen Mitarbeitern um zu springen, und das vor Weihnachten. Nicht zu vergessen was in Bochum Jahrzehnte gemacht wurde, viele Patente und Entwicklungen stammen aus Bochum. Aber das interessiert die Amis ja nicht, und Bochum selber hatte viele gute Konzepte wie man weiter gute Autos bauen könnte und Bochum erhalten könnte. Nichts wurde auch nur in erwägung gezogen.

Opel ist damit für uns gestorben hoffentlich gehen sie unter dürfte keiner mehr ein Auto kaufen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 09.01.2013 um 19:48 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2013 um 08:18 Uhr hat Mightman geschrieben:
Solche hirnlosen Aussagen kann ich ja grad leisten.


Ich sehe Opel von den Modellen klar vor Ford. Aber das ist reine Geschmackssache.


Lg

Benny



Quote:

Ach Du bist das! :-D



Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Adam mit den angekündigten neuen modernen Turbomotoren kommt und mit hoffentlich einer Automatik und Schaltpaddel am Lenkrad, dann .......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wird er doch ziemlich teuer...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........aber auch teurer als ein vergleichbarer smart?????

Ich glaube nicht.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2013 um 19:46 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Was Opel aber mit Bochum gemacht hat geht mal garnicht (...) Opel ist damit für uns gestorben hoffentlich gehen sie unter dürfte keiner mehr ein Auto kaufen.

 

Naja, das haben damals bei Nokia auch alle gerufen. Passiert ist nichts, Nokia gibt es noch immer. Es geht ihnen zwar nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren, aber das hat man wohl eher Apple und Google und dem Smartphone-Boom zu verdanken.

 

Das man in einer schwierigen finanziellen Situationen Betriebsstandorte schließen muss, ist leider normal. Man kann das natürlich auch so machen wie Volkswagen und einfach schon vorher und langsam mit dem Outsourcing beginnen, schließlich werden immer mehr Volkswagen Modelle im Ausland produziert (VW Bratislava produziert Up/Mii/Citigo, Touareg und Audi Q7 und in Mexico werden z.B. der Beetle und der Golf Variant für den europäischen Markt produziert).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen ja nicht weit weg von Bochum! Ein Nokia käme mir nie wieder in die Tasche! UND jedem der noch eins nutzt, quacke ich wegen der Politik von Nokia an.

Dieser Konzern ist SCHEISSE!

Sowas kauft man nicht und läßt es sich nicht schenken!


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand es auch abwertend,wie die nokiamitarbeiter verarscht wurden.danach kaufte ich andere maarken wie samsung,sony usw.

Leider musste ich wieder auf Nokia wechseln,

weil nur diese Marke meinen ansprüchen genügt.Schwachpunkte bei den asiaten sind immer wieder Handhabung,Akkuleistung,Fuddelarbeit beim anschliessen des Ladegerätes,ohne brille geht gar nichts,menüführung und vor allem Sprachqualität.Deshalb bei mir wieder Nokia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig glücklich wurde Nokia in Rumänien auch nicht.

Das Werk in Cluj wurde nach 3 Jahren geschlossen.

An den Lohnkosten lag es wahrscheinlich nicht.

Der Monatslohn betrug € 220,00, obwohl dies für rumänische Verhältnisse recht ordenlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2013 um 19:46 Uhr hat claudi1968 geschrieben:

Opel ist damit für uns gestorben hoffentlich gehen sie unter dürfte keiner mehr ein Auto kaufen.

Meinst du wirklich das dies die Lösung ist?

Nur in Rüsselsheim arbeiten 15500 Menschen bei Opel.

(Ich schreibe extra Menschen statt Mitarbeiter).

 

Wo wird nochmals der Smart gebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2013 um 08:10 Uhr hat cut geschrieben:
Wenn der Adam mit den angekündigten neuen modernen Turbomotoren kommt und mit hoffentlich einer Automatik und Schaltpaddel am Lenkrad, dann .......



 

Korrekt, voll unterschreib.

 

Aber für diese Innovationen fehlt den Opelanern der Mut, bzw. das Hirn. Sie bauen lieber 5-Meter Kolosse in der Hoffnung BMW und Mercedes das Wasser reichen zu können.

 

Aus der Pleite mit dem Admiral und dem Diplomat hat bei denen keiner gelernt.

 

Dito Signum und wie die Versuche alle hießen...

 

Back to the Roots scheint bei Opel unbekannt.

 

Sie bauen lieber ne Bleiente mit Namen Astra die 1600 Kilo wiegt, den Golf angreifen will, aber eigentlich ein Passat ist.

 

Dann einen Corsa der nichts mehr mit einem Corsa anno 1990 gemein hat, nämlich ein Stadtwagen zu sein.

 

Dann lassen sie sich die Butter vom Brot nehmen weil man in Wolfsburg mit dem UP schneller war als die Opelaner mit dem Adam.

 

Schlaft weiter bei Opel, bye bye, ich geb euch noch 2 Jahre .....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.