Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borsti05

Anlaser überbrücken

Empfohlene Beiträge

Hallo,mein smart hat ein problem mit dem auf und abschliessen,war heute im SC und wollte schlüssel neu programmieren lassen aber das hat nicht geklappt,habe nun einen neuen schlüssel bestellt!! Als ich wieder zuhause war wollte ich versuchen den anlasser zu überbrücken aber ich weis nicht welches der kabel strom benötigt um zu starten :-x !!!! Es gehen 2 dickere kabel in diesen kombi stecker und 4 dünne wobei eines von den dickeren das plus kabel sein müsste!!?? Ich würde auch die wegfahrsperre deaktivieren aber der vom SC konnte oder wollte mir nicht sagen wie!! Ich wohne auf dem land wo es eigentlich nicht zu diebstählen kommt,denke den nimmt auch keiner mit wenn ich ihn laufend in die stadt stellen würde!!! Er lässt sich auch nicht über den knopf im inneren auf bzw abschliessen,beim SC hat es einmal funktioniert das er sich abschliessen lies über den knopf im inneren aber danach wieder kein ton mehr!! :roll: kann mir jemand helfen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre kannst nicht deaktivieren!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 14:41 Uhr hat Borsti05 geschrieben:
Es gehen 2 dickere kabel in diesen kombi stecker und 4 dünne wobei eines von den dickeren das plus kabel sein müsste!!??

Ich weiss ja nicht, wo Du Dich befindest, am Anlasser ist es auf jeden Fall nicht!!!

Da gibt es keinen Kombistecker und auch keine vier dünnen Kabel!

Ich denke mal, Du befindest Dich ziemlich genau am Schaltaktuator der Getriebes, der hat aber mit dem Anlasser nicht viel zu tun!

Oder bist Du an der Relaisbox unter dem Fahrersitz? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.01.2013 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst Du denn den Anlasser überbrücken, Du schreibst doch, Du hast ein Problem mit dem Auf- und Abschliessen bzw. mit der Wagfahrsperre!

Ich denke mal, der Schlüssel hat seine Codierung verloren und gibt die Wegfahrsperre nicht frei!

Jetzt wäre es natürlich von Vorteil, wenn man einen funktionierenden Zweitschlüssel hätte!!! :roll:

Da kannste den Anlasser überbrücken, so lange Du willst, Du wirst den Motor trotzdem nicht zum Laufen bringen! Die Wegfahrsperre bezieht sich doch nicht nur auf den Anlasser, sondern auf die gesamte Elektronik!

Du kannst deswegen trotzdem nicht fahren, auch wenn Du den Anlasser überbrückst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.01.2013 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ganz lustig ist es, wenn Du den Smart im Rückwärtsgang abgestellt hast, und willst ihn brücken..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,mit dem aktuator könnte gut möglich sein!! Dann muss ich mich da nochmal unter legen!! Ist der anlasser nicht auf der getriebe seite?? Zu dem rückwärtsgang,als wenn der smart gleich mit vollgas los brennt!! :roll: ist nich sehr hilfsreich!! Wenn die zündung an ist funktioniert ja alles,probieren geht über studieren sag ich mir immer 8-) den funktionierenden schlüssel bekomme ich nächste woche,könnte natürlich auch sein das meiner defekt ist,habe mir nun nen neuen bestellt!! Und ich will ihn brücken weil ich das ding brauche um zur ARBEIT zu fahren!! Weis ja nich was manch andere hier machen die solche sinnfreien beiträge schreiben wie: wenn man ihn brückt und der rückwärtsgang is drin!! Auserdem gibts ne handbremse und ich lieg sicherlich nich drunter wenn ich ihn brücke!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rückwärtsgang drin ist kannst du ihn überbrücken wie du willst der wird nicht anspringen! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.01.2013 um 16:42 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn der Rückwärtsgang drin ist kannst du ihn überbrücken wie du willst der wird nicht anspringen! ;-)



. Gefällt mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ist schon der 1.April?

Hier macht sich doch einer einen Scherz...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht,es gibt hier ja wenigstens leute die helfen wollen und nich nur blöde kommis verfassen können!! Wäre schön wenn du deine beiträge bei jemand anderes los wirst!! Und die leute die mir helfen wollen mit deinen sinnfreien kommentaren in ruhe lässt!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 16:39 Uhr hat Borsti05 geschrieben:
Ist der anlasser nicht auf der getriebe seite??

Nee, isser nich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 16:39 Uhr hat Borsti05 geschrieben:
Wenn die zündung an ist funktioniert ja alles,probieren geht über studieren sag ich mir immer 8-)

Ich glaube, da unterschätzt Du die Konstrukteure des Smart ein bißchen! :)

Mit eingeschalteter Zündung fährst Du noch lange nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann geb ich hier mal einen sinnvollen Kommentar ab. Wenn Du so wenig Ahnung von Kraftfahrzeugen und Motoren hast, und nicht mal weisst, wie ein Anlasser aussieht, würde ich an Deiner Stelle die Finger von Aktionen wie Überbrücken usw. lassen. Damit könntest Du dich und andere verletzen. Und wenn Du die Handbremse anziehst, und der Rückwärtsgang ist drin. Überleg mal was dann wohl passiert wenn Du den Anlasser überbrückst? Entweder rollt dein Auto rückwärts, weil Deine Handbremse zu schwach ist, oder Dein Motor dreht durch, weil deine Kupplung rutscht. Wahrscheinlich wird aber dein Anlasser aufrauchen, weil Dein Motor sich garnicht drehen kann. Ein Tip, falls Du wirklich der Meinung bist, daß die Wegfahrsperre so einfach gestrickt ist, daß man sie durch ein überbrücken des Anlassers umgehen kann, bock Dein Auto mit dünnen Holzklötzen hochkant auf. Sollte er widererwarten dann doch anspringen, kannst Du durch ein bißchen hin- und herruckeln das Auto von den Klötzen schupsen und Rückwärts zur Arbeit fahren...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hacki75 am 05.01.2013 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 16:39 Uhr hat Borsti05 geschrieben:
Und ich will ihn brücken weil ich das ding brauche um zur ARBEIT zu fahren!!

 

Ich würde mir so lange eine Fahrkarte für den ÖPNV kaufen!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....sollte er widererwarten dann doch anspringen, kannst Du durch ein bißchen hin- und herruckeln das Auto von den Klötzen schubsen und rückwärts zur Arbeit fahren...

 

 

Der war gut... :lol:

 

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 05.01.2013 um 19:48 Uhr ]


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch... Allein zum Verständnis... Du warst beim Smart-Händler und wolltest Deinen Schlüssel neu anlernen lassen. Anschließend warst Du zu Hause und wolltest versuchen den Anlasser zu überbrücken. Wie hast Du das Auto vom Smart-Händler nach Hause gekriegt? Mit nem Trailer? Selber gefahren? Oder hattest Du den Smart garnicht mit zum Smart-Händler? Dann würde mich auch nicht wundern, daß Du den Schlüssel nicht angelernt gekriegt hast...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das bei aktiver wfs benzin eingespritzt wird, also selbst wenn du den anlasser zum drehen bekommst, was bringts?

 

je nach baujahr, sitzt das relais das den anlasser steuert unter dem sitz...

 

edit:fahrersitz

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 05.01.2013 um 21:18 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 21:18 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
je nach baujahr, sitzt das relais das den anlasser steuert unter dem sitz...
edit:fahrersitz

Genauer gesagt bis Bj. Ende 2002 ;-)

 

Look here!

 

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß du Dir die Arbeit sparen kannst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt schon...

;-)

 

gebt ihm ne Chance zu lernen.

 

Vielleicht kommt er ja von den Italienern, da kann man teilweise die WFS durch Einbau eines Starttasters umgehen. Ist wirklich so, zweimal bei einem Seicento so gemacht als die WFS trotz Funkfernbedienung nicht unscharf ging.

 

Viele Grüße,

Stephan


Life is too short to drive boring cars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort dazu aus dem Doppel-Fred! :)

 

Quote:

Am 06.01.2013 um 15:24 Uhr hat Andi1578 geschrieben:
Wird wahrscheinlich nicht funktioneren, da nur mit dem Funkschlüssel die Wegfahrsperre deaktiviert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.