Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzkohle

juhu neuer smart cdi welcher tuner?

Empfohlene Beiträge

Juhu endlich ist es soweit es gibt ein 2008 451 cdi cabrio.

leider ist der gute im vergleich zu unserem Alten der nun 160000 km mit Tuning absolviert hat wirklich träge :(

deswegen stellt sich jetzt die Frage welcher tuner bzw welcher file soll drauf.

-Endgeschwindigkeit ist nicht wirklich wichtig.

-mehr Drehmoment wäre klasse

-sollte nicht wesentlich mehr verbrauchen(bei gleicher fahrweise)

-zusätzlich wäre eine Schaltzeitenverkürzung toll allerdings liest man hier sehr Unterschiedliches darüber bzw ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt.

-sollte günstig sein (nicht billig)

unser alter wurde bei fismatec gechipt

mit 430 euro wollen die aber natürlich auch ihr Geld haben

rs wäre da mit 290 schon wesentlich günstiger.

bin für jedenTip dankbar

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

MFG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder warst du dort zufrieden, oder nicht.

da würde für mich das kleingeld an zweiter stelle stehen und sich die frage selbst beantworten! ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap war zu frieden definitiv!!! Kugel hatte nie probleme :).

Allerdings ist es halt schon ein happiger preis für die umschreibung eines Kennfelds.

deswegen wäre ich einer günstigeren guten alternative nicht abgeneigt.

 

abgesehen davon kann man ja das eine auto mit dem anderen nicht gänzlich vergleichen drum wären erfahrungsberichte bzw preise dazu nicht verkehrt.

cs würde mich mal intrerresieren leider finde ich nirgends preise :(

allerdings lese ich im großen und ganzen nur gutes und es wäre nicht allzuweit weg von mir

(dieburg)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzkohle am 04.01.2013 um 22:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzkohle am 04.01.2013 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

cs würde mich mal intrerresieren leider finde ich nirgends preise :(

 

CDI auf 65 PS und 145 NM = 300 €

CS Preisliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 00:19 Uhr hat CupSmart geschrieben:




CDI auf 65 PS und 145 NM = 300 €

CS Preisliste



 

 

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie eventueller

Versandkosten. ;-)

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar nur nen 450er CDI - aber ich war bei RS... Sehr zufrieden bisher - würde ich jederzeit wieder hinfahren... ;-)

-----------------

RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

 


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui danke das ging ja mal wieder ratz fatz :)

vielen dank füer das schnelle feedback.

da wäre cs ja relativ preisgünstig und zudem noch bei mir um die Ecke werde mich wohl mal ans Telephonieren machen müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schrecklich schön, wenn es endlich ein eintragbares Tuning für den 54 PS CDI geben würde :-? :-?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 00:30 Uhr hat pst1100 geschrieben:
Quote:


Am 05.01.2013 um 00:19 Uhr hat CupSmart geschrieben:







CDI auf 65 PS und 145 NM = 300 €


CS Preisliste






 

 

 

 

 

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie eventueller

 

Versandkosten. ;-)

 

 

 

 

 

 


 

 

Die Auspreisung ohne Mwst, an End/Privatkunden ist, wenn ich nicht irre verboten, in jedem Fall zu mindestens in meinen Augen unseriös.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 12:47 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:

Die Auspreisung ohne Mwst, an End/Privatkunden ist, wenn ich nicht irre verboten, in jedem Fall zu mindestens in meinen Augen unseriös.

 

Danke fürs unseriös.

Als Brabus seine Preislisten noch veröffentlichte, waren diese übrigens genauso NETTO. Komisch das fand hier KEINER unseriös. An was lag das wohl?

 

Früher hatte ich auf der Homepage keine Preislisten veröffentlicht, auf Wunsch vieler Internetuser habe ich diese dann im Zuge der neuen HP online gestellt.

 

Mich mit einer Nettopreisliste unseriös betiteln zu lassen möchte ich mich nicht, ich habe kein Problem damit, die Preisliste wieder komplett von der Homepage zu nehmen.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )



Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 06.01.2013 um 08:08 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm dann würde sich evtl doch eine fahrt in den Ruhrpott lohnen denn das wären ja dann doch wieder knapp 360 Euro :(

(und ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :) )

hatte mich halt auf den ersten Post verlassen das es 300 Euro kosten würde deswegen dank an diese Stelle für den Hinweis auf die Mehrwertsteuer.

 

Es wäre natürlich nicht verkehrt die Preise gleich incl. der Mehrwertsteuer auszuzeichen, dennoch muss man hier niemanden gleich als unseriös bezeichnen denke ich.

Ich meine mich zu erinnern das das früher gang und gebe war

grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2013 um 08:05 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Quote:

... ich habe kein Problem damit, die Preisliste wieder komplett von der Homepage zu nehmen.

 

Ist schön zu lesen das es ein Geschäft nicht nötig hat um Kunden zu werben. Glückwunsch.

 

Wenn ich keine Preise auf einer Homepage finde oder erst einen Taschenrechner brauche um Preise zu ermitteln dann klicke ich gleich weg. Gibt schließlich auch noch andere gute, seriöse Anbieter auf dem Markt.

 

Und bitte nicht falsch verstehen, das war keine Kritik, sondern nur ein Hinweis wie ich mein schwer erarbeitetes Geld ausgebe ;-)

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.



Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Wikipedia unter "Preisangabenverordnung" nachschaut, bekommt folgendes zu lesen:

 

Die Preisangabenverordnung fordert unter anderem, dass Preise gegenüber Letztverbrauchern immer einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben sind (Endpreise). Die bloße Angabe von Nettopreisen mit Zusätzen wie „zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer“ gegenüber Letztverbrauchern ist somit unzulässig.

 

Warum es so schwierig ist Bruttopreise anzugeben verstehe ich nicht. Und seine eigenen Fehler hinter den Fehlern Dritter verstecken zu wollen anstatt sie einfach zuzugeben, halte ich fuer - naja - unserioes.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja den Hintergrund nicht, weshalb hier so was diskutiert wird. Es steht doch sehr deutlich drin, dass die Märchensteuer drauf kommt. Es handelt es sich hier nicht um einen Joghurt im Einzelhandel, sondern um eine individuelle Dienstleistung, ob die mit oder ohne Märchensteuer ausgewiesen wird, ist doch egal. So lange die klar ausgewiesen wird.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, es wird darauf hingewiesen, dass die Preise zuzüglich MwSt. zu sehen sind. Nicht ganz korrekt, wenn man es streng gesetzlich sieht, aber das unseriös zu bezeichnen geht eindeutig zu weit.

 

Das passiert sogar lokalen Händlern, wenn man dort anruft und nach einem Ersatzteilpreis fragt.

 

Und von CS-Tuning kann ich nur positives berichten. Qualität hat nun mal seinen Preis

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den würde ich auch gerne zahlen, wenn es denn ein eintragungsfähiges Tuning für den 54 PS CDI gäbe :) :)

 

Aber dird wohl nix mehr, Zulassungszahlen zu gering :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.01.2013 um 11:35 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2013 um 09:45 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Wer in Wikipedia unter "Preisangabenverordnung" nachschaut, bekommt folgendes zu lesen:

Die Preisangabenverordnung fordert unter anderem, dass Preise gegenüber Letztverbrauchern immer einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben sind (Endpreise). Die bloße Angabe von Nettopreisen mit Zusätzen wie „zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer“ gegenüber Letztverbrauchern ist somit unzulässig.

Warum es so schwierig ist Bruttopreise anzugeben verstehe ich nicht. Und seine eigenen Fehler hinter den Fehlern Dritter verstecken zu wollen anstatt sie einfach zuzugeben, halte ich fuer - naja - unserioes.

 

unterschreib!

Da wäre die Variante, gar keine Preise anzugeben, noch sinnvoller!

Aber nur so lange als bei einer konkreten Anfrage dann auch der tatsächliche Endpreis angegeben wird!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2013 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CS-Tuning

 

Netto Preislisten sind im Einzelhandel weder gängig noch erlaubt. Schreib einfach den Preis incl. Mwst. dran, so wie viele deiner Mitbewerber auch .

 

"Schöne" die Preise nicht durch das Weglassen der Mwst. - denn was Anders ist es nicht wenn man "preiswert" wirken möchte aber dann im Kleingedruckten steht dass der Kunde an der Kasse leider noch 19% mehr zu zahlen hat.

 

Es sei denn du kannst glaubhaft belegen dass 95% deiner Kunden Mwst. - abzugsfähig sind :-D

 

....dann hätte die Netto - Liste, mit einer deutlich sichtbaren Überschrift "Preise für Gewerbekunden und Wiederverkäufer" eine Berechtigung und natürlich volle Seriösität.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2013 um 11:26 Uhr hat Smartville geschrieben:
sehe ich genauso, es wird darauf hingewiesen, dass die Preise zuzüglich MwSt. zu sehen sind. Nicht ganz korrekt, wenn man es streng gesetzlich sieht, aber das unseriös zu bezeichnen geht eindeutig zu weit.


 

Also gesetzwidrig ?! Klingt doch "besser" ? :-D

 

Wie auch immer, einen Verkäufer interessiert NUR der Umsatz und den macht man allgemein üblich , mit "kleinen" Preisen.

 

Ob (irgend) ein gewerblicher Verkäufer nun "unseriös" oder "gesetzwidrig" zum Ziel kommt ist doch Wortspielerei ....

 

Egal ob KFZ, Dienstleistungen oder Joghurts verkauft werden. Der Trick mit dem Weglassen der Mwst. würde überall fruchten. Als nächstes würde der Handel womöglich noch irgendeine "Handlingpauschale" oder "Kassierergebühr" erfinden.

 

Genau aus diesem Grund gibt es die Preisangabenverordnung !

 

Zum Schutz des Verbrauchers. Wie man sieht mit voller Berechtigung, denn "holzkohle" ist voll in die Preis-Falle getappt .

 

PS: Edit

 

Zu Gute halten muss man Thomas / CS, dass die Zubehör-Preisliste auf der Webseite korrekt ausgepreist ist. Warum aber bei 2 Preislisten mit 2 Prinzipien gearbeitet wird, das bleibt ein Geheimnis.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.01.2013 um 12:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja net das darauf hingewisen wurde aber denkt ihr nicht auch das ihr hier ein wenig von meinem Thema abschweift?

Würde mich durchaus über weitere hilfe und feedbacks zu meinem entscheidungs Problem freuen den rest bitte ich euch in einem neuen Fred zu diskutieren.

grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, back to topic:

 

Ich war mit meinem Diesel auch bei Fismatec. Schon damals nicht der billigste Anbieter, aber von mir aus der naechste. Zu den 430 Euro kamen bei mir noch 50 Euro fuer die technische Abnahme durch GTUe und 17,50 Euro fuer die Eintragung in die Fahrzeugpapiere hinzu. Unterm Strich also fast genau 500 Euro.

 

Allerdings bekam ich von Fismatec einen Leihsmart solange sie meinen in der Mangel hatten. Und zwar ohne Zusatzkosten. Die einzige Bedingung war, ihn wieder so abzuliefern wie ich ihn bekommen hatte - also vollgetankt und in einem Stueck. :-D

 

Das war im Juli 2010. Die 500 Euro die ich damals bezahlt habe, habe ich schon laengst vergessen - den Fahrspass habe ich bis heute.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Chris völlig Recht, zurück zu dem was er gewollt hat!!!!!

 

Diejenigen die ein Problem haben, sollten dieses an einer anderen Stelle fortführen.

 

Eines noch:

Aus aktuellem Anlass geht die Preisliste für Smart Leistungssteigerung OFFLINE, habe dies gerade veranlasst.

 

Bevor ich mich hier beschimpfen lasse oder als unseriös bezeichnen lassen muss, gibt es aktuelle Preise für Smart-Leistungssteigerungen nur noch auf Anfrage.

 

Im übrigen hat aus den Foren bisher noch keiner mehr als den auf meiner Preisliste ausgewiesenen Nettobetrag als Endbetrag bezahlt!

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 06.01.2013 um 17:57 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Smarti läuft nun fast wien richtiges Auto war bei CS und konnte nichts unseriöses feststellen auto läuft gut und der Plausch mit Thomas war auch sehr net :)

also bis jetzt uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Noch mal danke an Alle die mir hier bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, und danke an Thomas das das so kurzfristig geklappt hat

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.