Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linekai

Zum Service ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde, wir haben uns vor 2 Monaten noch ein Smart gekauft (451 MHD). Der Wagen war ein Jahreswagen mit 8000 Kilometer, Gurtführungen haben geklappert (selbst behoben) sonst keine Beanszandungen. Die Stop / Startfunktion benutzen wir fast gar nicht. Den alten Smart (Passion Baujahr 2003, 68000 Kilpmeter gelaufen) habe ich auch behalten, der war nur in der Garantizeit beim Service. Beim alten Smart habe ich alle Wartungsdienste selber gemacht und in der Zeit 1 x das Thermostat gewechselt, Bremse vorne erneuert, 1 Traggelenk gewechselt, Zündkerzen, Ölwechsel usw gemacht. Ist der neue Smart genauso Pflegeleicht. Ach ja ich bin gelernter KFZ Mechaniker und habe mit Smartcenter nicht so gute Erfahrungen gesammelt. :-D

Die haben beim ersten Smart 4 x versucht den Airbagfehler zu beheben. Habe ich dann selber instandgesetzt. Vorne musste die Front lackiert werden dabei den Kühlergrill beim ausbauen zerkratzt........

Schon mal vielen Dank für euren Input. :)

 

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der smart ja noch werksgarantie...

 

in dem fall würde ich auf jeden fall den service machen lassen...

 

sollte doch noch etwas damit sein, kannst wenigstens die werksgarantie in anspruch nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Bremer SmartCenter würde ich auch nur bis zum Ende der Werksgarantie aufschlagen und danach den Service selber machen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen