Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harzer32

kann eine Zündkerze ein Kurzschluß verursachen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.12.2012 um 16:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wurde Dir dies im SC erzählt? :roll:



 

Klaar wer denn sonst? Sind wohl nur SC´s

"Ahnungslos"! :lol:

 

Oh man das war hier mal sowas von unangebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch mal korrigieren, so leid es mir tut.

 

Steckt in einer Spule keine Kerze oder ist die Kerze dahingehend defekt dass keine Funkenstrecke zustande kommt, in dem Fall kann die InlineSpule übern Jordan gehen.

 

Keine Funkenstrecke heißt, der Stromkreis der Kerze ist "offen" und nicht kurz geschlossen.

Absolut selten.

 

In dem Fall, wenn nämlich keine kontrollierte Funkenstrecke (Laienhaft banal=Überdruckventil) vorhanden ist, dann läuft die Hochspannung in der Spule in ungeahnte Bereiche, mit, der nicht seltenen Auswirkung dass die Isolation durchschlagen wird.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.12.2012 um 16:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2012 um 16:42 Uhr hat frosty geschrieben:
Oh man das war hier mal sowas von unangebracht!

Aus Deiner Sichweise schon!

Wundert mich aber nicht sonderlich!

 

Wie auch schon mit einigen vor Dir werde ich auch mit Dir keinen Konsens finden, weil Du ja auch dieser Kaste angehörst, die unfehlbar sind! :roll:

 

Wieso höre ich eigentlich in den einschlägigen Freds nix mehr von Dir, wenn klar ist, daß hier ganz einwandfrei ein Fehlverhalten von Seiten der Werkstatt vorliegt?

Manchmal liegt ja ein Interpretationsspielraum vor und Du verweist dann ganz gerne drauf, daß man ja auch die Darstellung der Werkstatt berücksichtigen müsste, aber manche sind dann schon glasklar!

Da gibt es keine zwei Meinungen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2012 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel gefällig?

 

Da war wohl auch der Kunde schuld dran, daß trotz Vorliegen eines ganz klar bekannten Sachverhalts eine vollkommen unnötige Materialschlacht veranstaltet wurde, obwohl die Kontrolle der ABS Zahnkränze ein Zeitaufwand von max. 5 Minuten gewesen wäre!

.

Genau das Gegenteil ist der Fall, der Kunde hat noch auf die mögliche Ursache hingewiesen, aber die Arroganzlinge aus der Werkstatt waren mal wieder schlauer als alle anderen! :roll:

 

Aber vermutlich hat er das nur hier im Forum geschrieben, bestimmt hat er die Werkstatt dazu aufgefordert, den Hydraulikblock zu tauschen, weil der Fehler nur daher kommen kann!

Die Werkstatt ist dann entgegen ihrer Überzeugung nur dem Kundenwunsch nachgekommen! :roll:

 

Und an den ganzen fehlkonstruierten Sollbruchstellen im Smart sind auch die Kunden selbst schuld, die wollten das so!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2012 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2012 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke die sind eher an der Ölkohle geschmolzen! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bj.1999 140tkm öl verbrauch sehr hoch

mit 80tkm gekauft und noch nicht gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf bevorstehenden Motorschaden

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2012 um 18:30 Uhr hat harzer32 geschrieben: öl verbrauch sehr hoch

 

Das meine ich mit Ölkohle an den Zündkerzen!

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2012 um 18:30 Uhr hat harzer32 geschrieben:
öl verbrauch sehr hoch

Das ist eigentlich selbsterklärend, findest Du nicht?

Das Aussehen der Zündkerzen ist die Folge der Ölverbrennung bzw. des Ölverbrauchs, das hat mit der Zündspule relativ wenig zu tun!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2012 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nur der Zylinder am öl einfühlstutzen ist das 1 zylinder oder der 3 zylinder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Zylinder liegt gegenüber der Kraftabgabeseite, spricht Getriebe links (wenn man hinterm Smart steht) und Einfüllstutzen rechts, somit ist es der erste Zylinder.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, nö, nö nö, lieber harzer! so einfach geht es nicht!

wir haben hier eine sehr gute suchfunktion, bei der du zu dem thema bis nächstes jahr lesen kannst! ;-)

dabei lernt man recht viel........ :)

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind nach 60TKm immer noch dieselben Kerzen drin, wenn die alle 30TKm gewechselt werden sollen? :roll:

 

Wenn der ganze Wagen so einen Pflegezustand hat muss man sich über Folgen nicht wundern.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.