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TurboToni

KW Sensor Einbauort?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

 

handelt sich um meinen Forfour mit 1,5i Motor!

Fehlerspeicher spuckt KW Sensor aus, ich habe heute überall nachgesehen, aber finde ihn nicht.

 

Kann mir jemand ein paar Tips geben, wo und wie ich Ihn am besten finde. Hab einen neuen schon hier liegen.

 

Schrauberkenntnisse sind vorhanden, allerdings habe ich ihn einfach nicht gefunden...

 

Vielen Dank im Vorfeld!

 

Toni

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TurboToni am 29.12.2012 um 21:50 Uhr ]

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Wenn ich meinen Bildern trauen kann, sollte er in der nähe vom Ölfilter sitzen...

Und wenn Du ne Klima hast, muss man wohl den Klimalkompressor abbauen...

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Hallo,

herzlichen willkommen hier

Wegen deinem Problem empfehle ich dir www.44forum.de

Wieso hast du denn den Fehlerspeicher aus lesen lassen??

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Hi,

 

@ hacki

neben dem Ölfilter habe ich den Klopfsensor gefunden, und noch einen rechts davon der hellblau ist, aber keiner ist der KW Sensor!

 

Hinter dem Klimakompressor wäre eine Option,

aber ich brauche Gewissheit.

 

Kann mir jmd sagen ob er denn wirklich dahinter sitzt?

 

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da er ab und an leistungsverlust hatte usw.

 

mfg

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Diese Abbildung passt zur FIN 454033. Der Nockwellen- und Kurbelwellensensor sind gleich und werden mit der Bildbezeichnung 10 dargestellt.

 

sensors34sv.jpg


 

 

 

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Danke vielmals für die Zeichnung,

sehe ich das richtig, dass er ungefähr hinter dem Klimakompressor sitzt?

 

Hat den schon jemand gewechselt und n Tip wie man am geschicktesten vorgeht?

 

 

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    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
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