Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andy_CS84

Ich habs getan!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mich mal vorstellen. Gehöre ab 11.01. auch zum erlesenen Kreis der Smartfahrer. Bisher fuhr ich einen 116i Bj. 2010. Den hab ich für drei Jahre geleast und jetzt sollte es wieder ein eigenes Wägelchen werden. Als Zweitwagen scheint mir da der Smart eine super und günstige Lösung zu sein.

Der Kaufvertrag ist also unterschrieben. Geworden ist es ein ForTwo Bj 2009 in der Ausstattungslinie Passion. Gelaufen hat der Kleine 31 tkm. Scheckheftgepflegt und aus erster, privater Hand war Pflicht. Gekauft habe ich beim SC in Augsburg. Fotos folgen noch.

Als erste Willkommensgeschenke für den Smartie habe ich in einen Getränkehalter und einen lackierten Tankdeckel investiert. Der unlackierte schwarze Deckel ist echt komisch.

Fühl mich hier im Forum schon mal ganz gut aufgehoben, da ich hier schon einiges recherchiert habe.

Grüße

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Imperator,

hast dein Bike noch? Meine Gixxer steht auch zum Verkauf. Bei mir hat es allerdings Nachwuchs-Gründe. Ist mir einfach zu gefährlich. Ist schon eine Entscheidung gefallen, ob Aygo oder ForTwo oder hast du noch die Qual der Wahl? Bei mir war noch der aktuelle Kia Picanto in der engeren Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich, dass das bei deiner Yamaha schneller geht als bei meiner Gixxer. Da tu ich schon seit Februar rum. Drück dir da die Daumen. Wobei ich meinen so oder so finanziert hätte. Hast du den deinen "Wunschsmart" reserviert oder gehst dann hin und schaust was so da steht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von BMW auf smart. Oh je, oh je. Viel Spaß bei der Umstellung. Habe ich auch durch. Erst BMW 1er jetzt smart 451. Aber trotzdem Glückwunsch.

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@imperator: das angebot ist zum glück ja nicht zu klein und es wird sich schon was finden. Hältst uns halt auf dem laufenden.

 

@arbo: danke, dass es ein ganz anderes fahren ist habe ich schon bei der probefahrt gemerkt. Macht aber auch spaß. Ist halt einfach was anderes. Wenn dann der faktor kosten noch dazu genommen wird, fällt die umstellung einfacher. Freu mich jetzt schon auf den kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy_CS84

 

ich habe ich mich auch für ein smart entschieden, der Kosten halber. Ich will halt nur günstig zur Arbeit und zurück kommen. Spare jährlich zum BMW 60 Euro Steuern, 100 Euro Versicherung und sogar monatlich 60 Euro Benzin.

Ich hoffe bloß, daß Geld was ich gegenüber dem BMW spare, beim smart nicht an Reperaturen reinstecken muss. Beim BMW hatte ich nichts, außer Inspektionen und Reifen.

Vom fahren ist es natürlich etwas anderes. Gewöhnungssache, aber irgendwie auch witzig.

Und wenn man richtig Spaß haben will, geht es halt aufs Motorrad... :-D :-D :-D


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennsemmel: der hat 6400 € gekostet. Tüv neu. Erste wartung inklusive. Im vergleich zu einigen anderen bei mobile.de echt in ordnung.

 

@arbo: das hoffe ich auch, dass die zuverlässigkeit stimmt. Deshalb war mir das scheckheftgepflegt so wichtig. Risikominimierung und so. Versicherung sind bei mir ca. 380 €, steuer ca. 65 € ersparnis im jahr. Sprit kommt noch auf. Beim 1er hab ich ca. 7,5 l super gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy_CS84 Klar ist das angeboht riesig,aber ich hab mich auf einen verkäufer festgebissen, da er alle motoren überholt,bevor er sie verkauft...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 28.12.2012 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2012 um 13:49 Uhr hat imperator2012 geschrieben:
aber ich hab mich auf einen verkäufer festgebissen, da er alle motoren überholt,bevor er sie verkauft...

Das ist aber auch nicht in jedem Fall eine Referenz!

Manche kaufen sich Smarts mit Motorschaden und / oder sonstigen Schäden billigst auf, schustern sie notdürftig wieder zusammen, daß man vom Hof fahren kann, läuft natürlich als Privatverkauf, um Gewährleistungspflichten zu umgehen, und präsentieren beim Verkauf eine Rechnung, um Sicherheit vorzuspiegeln.

Allerdings hat der Motor diese Teile, die auf der Rechnung stehen, nie gesehen, sondern wurde notfürftig mit Gebrauchtteilen zusammen geschustert.

Und genau so läuft er dann nach dem Verkauf auch! :roll:

 

Ein besonders krasses Beispiel von Rosstäuscher ist in diesem Fred beschrieben!

Und er ist bestimmt nicht der einzige, der diese Gangstereien als Geschäftsmodell betreibt.

 

Nicht jeder mag diesem von mir geschilderten Klischee entsprechen, das ist schon klar, aber trotzdem sollte man hier trotz blumiger Versprechungen vorsichtig zu werke gehen!

 

Ich wollte damit nur ausdrücken, daß auch ein angeblich "überholter" Motor keine Garantie dafür ist, keine Sorgen mit dem Gebrauchten zu haben!

Im Gegenteil, viele verlassen sich darauf und sind dann im Zweifelsfall auch verlassen! :(

Hört sich aber natürlich gut an, daß ein Motor frisch überholt wurde!

Und genau deshalb fallen auch jede Menge Leute darauf rein!

 

Vor dem sauberen Herren aus dem verlinkten Fred kann gar nicht oft genug gewarnt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.12.2012 um 15:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2012 um 17:33 Uhr hat imperator2012 geschrieben:
@Ahnungslos du machst mir angst :o

..nein nein zum glück gibt er auch 2 jahre garantie auf die motoren...

http://www.makrocarshamm.de/

Das war nicht meine Absicht und bei makrocars in Hamm handelt es sich meines Wissens ja auch um einen renommierten Anbieter.

 

Ich wollte nur darauf hinweisem, daß dies Trittbrettfahrer wie der Anbieter aus dem verlinkten Fred sich zunutze machen, daß Smarts mit überholtem Motor leichter verkaufen lassen und dies ihr halbseidenes Geschäftsmodell erleichtert!

Deshalb kann vor solchen Gestalten wie dem nicht oft genug gewarnt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Angebot war sehr fair,der Preis 6400 euro einschliesslich Inspektion und Garantie.Bei unseren Sc s hättest du 7500 bezahlt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennsemmel: dann hab ich jetzt noch ein noch besseres gefühl. Hatte halt immer etwas verglichen und oftmals wurden in der preisklasse "nur" smarts in ausstattung pure angeboten. Muss aber auch dazu sagen, dass der kleine eine kleine narbe an der linken hinteren stoßstange hat. War ein kleiner parkrempler, aber das sind nur oberflächliche leichte kratzer. Find ich aber halb so schlimm und können zum großteil rauspoliert werden. Ansonsten kann ich das teil auch neu für ca 150 bis 200 € haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.