Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
assfalthobel

der injektor.....

Empfohlene Beiträge

jou, war heute mal bei meinem haus- und hofschrauber, um ihm mal den schwarzen sabber um den linken injektor zu zeigen.

dichtung hält nicht dicht, so seine diagnose. (wie vermutet) habe termin anfang januar - dann wollen wir mal sehen, ......

er ist zuversichtlich, daß wieder hinzukriegen.

euch allen einen guten jahreswechsel und gute fahrt weiterhin,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei oder drei Tröpfchen finde ich auch schon mal in einem der Vertiefungen, aber das lasse ich erst mal so, wie es ist. Alle paar Monate sprühe ich bei kaltem Motor etwas Bremsenreiniger drauf, rolle zwei Blatt Küchenrollenpapier zusammen und drücke mit einem langen Schraubenzieher das Papier in die Vertiefung. Dann ist für lange Zeit wieder alles sauber.

 

Sollte das wirklich mal richtig anfangen, dann werde ich die Hitzeschilde (Dichtungen) erneuern.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

wenns feucht ist, solltest Du die Leckölleitungen kontrollieren und ev. durch dünnen Kraftstoffschlauch aus dem Zubehörladen ersetzen ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s feucht ist, freue ich mich! 8-)

 

Sorry, bin gerade etwas frech.

 

Ich werde aber mal nachsehen, ob es die Leitungen sind.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an der Dichtscheibe ich meine aus Kupfer für den Injektor.

Ich glaube ich habe noch eine, falls du sie benötigst PN an mich.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. ja, so ist das mal........

kugel ist beim schrauber: anfruf, mit normalen mitteln geht der injektor nicht raus, muß wohl dann erneuert werden.

kosten: einen halben tausender !!!!!

 

scheint doch was besonderes zu sein, smart zu fahren.....

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring das Fahrzeug zu jemandem der die entsprechende Erfahrung und das nötige Werkzeug hat, dann bekommt man den Injektor auch heraus ohne ihn zu zerstören.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harald,

alles schön und gut, aber das ist eine mittelständische werkstatt und hat einen sehr guten ruf, alle fahrzeuge meiner frau und mir sind seit jahren da bestens aufgehoben - ohne probleme. wenn man mal das sc beiseite läßt, steht auch nicht auf jedem firmenschild, daß die sich gerade bei smart gut auskennen.....

mal abwarten, wie's weitergeht...

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh ein Injektor geht raus auch ohne ihn zu zerstören.

Kann man sogar selber machen wenn man nicht zwei linke Hände sein eigen nennt. Und wie gesagt eine Scheibe hätte ich gehabt.

Somit wären deine Kosten gegen Null gegangen. Und selbst einen Injektor hätte ich gehabt für weit weniger als 500Euro.

Aber die Werkstatt macht das schon und reibt sich die Hände ;-)


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal, dass der Ausbauversuch bei betriebswarmen oder besser heißem Motor versucht wurde. Dann dürfte es deutlich leichter gehen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, der kleine läuft wieder !!!

-aber der hat ja auch vorher gut gelaufen -

wie schon angekündigt, war das wohl eine schwergeburt, der injektor war richtig festgebacken-so heißt es.

ich hoffe natürlich, daß das jetzt für längere zeit die einzige große sache war...

und die kugel, bzw. assfalthobel weiter läuft und läuft und.........

im frühjahr stehen dann die üblichen wartungsarbeiten an und dann sehn wir weiter. allen ein schönes wochenende,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke auch an alle, die konstruktiv und moralisch beistand geleistet haben, bes. claudi und rolf

let's be smart...


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er wieder läuft, ich hoffe du mußtest keine 500Euros berappen.

Denn das wäre nicht nötig gewesen.

LG Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.