Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
womosmartie

Erfahrungsbericht smart Cabrio 450 700 ccm

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugelfahrer,

 

nach den hier erfahrenen Schmähungen nach dem Kauf meines Cabrios im letzten Jahr (August 2011) wollte ich mich hier doch noch mal zu Wort melden. Die Kugel hatte knapp 75ooo km gelaufen. Drin war alles, was es gibt: Vom Limiter über Tempomat, Klimanlage und Sitzheizung, Breutreifen auf Alu's, und und und .....! Das Teil hat 2011 4200,- € gekostet. Damals haben mir viele gesagt, das das Teil nicht lange halten wird. Allen voran ein gewisser Metallik oder so ähnlich, der sich hier in unflätigster Weise über meine "Dummheit" ausließ, so ein Fahrzeug überhaupt anzusehen. Nun ist es so, das der kleine mit inzwischen 110.000 km immer noch rennt wie Sau!! Kaum bis kein Ölverbrauch, keine Mängel, keine Schäden. War jetzt den 2. Sommer mit dem Teil unterwegs. Dieses Jahr hat er uns auf dem Hänger hinter dem Woihnmobil zum Comer See begleitet. Er läuft absolut problemlos. Dioe 61 PS sind absolut ausreichend. Mit den Breitreifen ist er auf jeder kurvenreichen Strecke ein Spielzeug mit hohem Spaßfaktor und Kartfeeling. Samstags machen wir manchmal sogar den Wochenendeinkauf mit ihm. Geht auch sorgenfrei. Ich könnte noch Stunden so weiterreden. Wenn er denn mal das zeitliche segnen sollte, werde ich mich um einen getunten bemühen. Das bringt dann wohl noch mehr Spaß.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank, die im August 2011 zu mir gehalten haben. Und allen anderen sei gesagt: Es ist nicht alles schlecht, was Euch nicht gefällt. Und wenn Ihr mit Eurer Kugel Pech gehabt habt, so reflektiert das doch bitte nicht gleich auf jedes andere Fahrzeug. So, und jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt.

 

Bis dann

 

Womo :lol: :lol: :lol: :lol:


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß Du solch positive Erfahrungen mit Deinem Cabrio gemacht hast! :)

Ich fahre nämlich mit dem gleichen rum und habe auch viel Spaß damit!

 

Lass Dich nicht irremachen und erfreu Dich auch weiterhin an Deinem zuverlässigen Kleinen!

 

ps. Trotz umfangreicher Suche habe ich keinen Fred gefunden, der Deine beschriebenen Erfahrungen in Verbindung mit dem Kauf des Smart enthält!

Auch in Deinem Profil, in dem die von Dir eröffneten Beiträge aufgelistet sind, steht nichts dergleichen drin.

Tut zwar nichts zur Sache, aber findest Du diesen Beitrag wieder?

 

Weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer!

 

pps. Bist Du sicher, daß das nicht in einem anderen Forum war? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2012 um 16:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass auch noch !

 

(Mich würd´s auch mal interessieren, was ich damals evtl. von mir gegeben hab)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ja, nach einiger Suche bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, ob das nicht evtl doch im "Motor-Talk" war. Ist ja schon ein paar Tage her. Da ich da aber nicht mehr registriert bin und mich auch nicht mehr anmelden wollte, hab ich nicht nachgesehen. Ist aber nicht ganz unwahrscheinlich :lol:

Aber was solls, Hauptsache der kleine ist OK ;-)

Bis dann


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Metallik wie du ihn nennst ist im Motor-Talk unterwegs, da wird dein Beitrag auch zu finden sein.

 

Da isser dein Freund

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 27.12.2012 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2012 um 17:56 Uhr hat cut geschrieben:
da wird dein Beitrag auch zu finden sein.

Weiter oben isser schon verlinkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du so viel Spaß mit Deinem Smartie hast.

Wie hast Du denn Dein Problem mit den Auffahrrampen gelöst? http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=124876&forum=19

Bei einem Smarttransportanhänger sollten doch eigentlich Rampen dabei sein, jedenfalls ist das bei meinem Barthau MO 1350 der Fall.

Vielleich kannst Du mal ein Foto von Deinem Gespann reinsetzen? :)

 

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 27.12.2012 um 20:51 Uhr ]


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diesen älteren Fred von Dir...

[http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=124876&forum=19]Guckst du[/url]

 

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 27.12.2012 um 20:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 27.12.2012 um 20:55 Uhr ]


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ich hab mich nur zu dämlich angestellt... :roll:

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Hilfe, genau das isser oder besser, war er. Dann war es doch im Motor Talk. Mann, der hat damals vielleicht einen Müll abgelassen. Aber OK, vergessen wir's.

Ja, wie hab ich das mit den Rampem gelöst. Es ergab sich durch Zufall, dass ein benachbarter KFZ-Meister im (Un)Ruhestand noch ein paar massive 2,50 m lange Alu-Rampen in der Garage liegen hatte. Da er die nicht oder nur noch ganz selten braucht, habe wir die von der Befestigungskonstruktion mit in den Hänger eingeplant und ich bekomme die Dinger, wann immer ich sie brauche. So haben mich die Rampen nun gar nichts gekostet. Ich versiche mal, ein paar Bilder reinzustellen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber das krieg ich schon hin.

Bis dann

Womo :)


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2012 um 15:10 Uhr hat womosmartie geschrieben:
Ich versiche mal, ein paar Bilder reinzustellen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber das krieg ich schon hin.

Die Bilder müssen auf einem frei zugänglichen Bilderserver liegen und werden hier beim Verfassen eines Postings mit dem "Image"-Button verlinkt!

 

Die genaue Vorgehensweise wäre hier unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben!

 

Am besten Mal unter der Rubrik "Testgelände" ausprobieren, das wurde extra dafür vorgesehen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin kein Informatiker. Ich habe meine Bilder alle in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Ist das ein Problem. Ich habe nicht vor, zunächst alle zu veröffentlichen, nur damit ich hier was zeigen möchte.

 

 


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens: wo müssen die Bilder stehen, damit ich die hier rien bekomme?

 

zweitens: wo ist denn dieses Testgelände? ich suche mir hier einen Wolf :-?


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir alles viel zu kompliziert. Bei anderen Websites geht das doch auch viel einfacher??!!

Ich habe mich wieder bei Motor Talk registriert. Dort habe ich meinen alten Fred wiedergefunden. Dort habe ich auch nochmal den Erfahrungsbericht veröffentlicht. Zusätzlich habe ich zwei Urlaubsbilder reingestellt. Geht da wirklich kinderleicht. Wens interessiert, mein username dort ist "womastieger" und der Thred läuft unter dem Schlagwort "Suche erfolgreich"

Bis dann

Wolfgang 8-)


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d3bd1jgfhxy.jpg

 

Das ist es, was ich sehen wollte...

 

Zeigst du mir deinen, zeig ich dir meinen...

 

ir4m86p282.jpg

:lol:

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön, Euer Gespann!!

 

Du schreibst, dass Du bei 82.000 km einen neuen Motor bekommeen hast. Hast Du den dann direkt getunt? Wenn ja, wie ist dann die Leistung im Vergleich zu den 61 PS?

 

Ich wollte meinen tunen lassen. Aber aufgrund der 75.000 Km haben mir alle Fachleute abgeraten. Sollte der jetzige Motor aber mal abrauchen, will ich den neuen direkt tunen lassen. Ein Vetter von mir hat einen 700er Roadster. Der ist gleich am Anfang getunt worden. Angeblich hat er über 100 PS. Und inzwischen schon 120.000 km runter. Läuft und läuft......


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unseren Smart Ende 2010 mit 100.000 km gekauft, da hatte er schon den 2. Motor drin.

Von einem Tuning habe ich bisher abgesehen. Zwar könnte ich machmal mehr Endgeschwindigkeit gebrauchen, aber an die Motorleistung habe ich mich gewöhnt.

Ich habe ein bisschen Angst, dass ich Smartie mit dem Tuning überfordern könnte.

:-?

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz objektiv reicht die Motorleistung für den täglichen Bedarf auch mehr als aus. Aber wenn ich mal -was nicht oft vorkommt- auf die Autobahn muss, könnte wirklich mehr als 135 kommen.

 

 


schöne Grüße aus dem Rheintal

 

Woma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich wollte meinen tunen lassen. Aber aufgrund der 75.000 Km haben mir alle Fachleute abgeraten. Sollte der jetzige Motor aber mal abrauchen, will ich den neuen direkt tunen lassen.


 

Wäre doch besser, wenn der alte Motor mit Tuning seinen Geist aufgibt, als ein

neuer, dessen Garantie erloschen ist, wegen der Leistungssteigerung.


Einfach kann jeder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.