Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Smart Sitze wirklich mangelhaft? Test von AMS

Empfohlene Beiträge

12 Autositze im Test von AMS, die Smartsitze wurden mit mangelhaft eingestuft, wie seht ihr das?

 

Zum Test

 

Sitztest-Ergebnisse-Kleinwagen-19-fotoshowImageNew-d093de6-651182.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 27.12.2012 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doe Smart Sitze sind anerkanntermassen eigentlich hervorragend.

Wenn man natürlich "passende" Testkriterien nimmt, dann kann auch ein Smart Sitz schlecht werden: er hat keine verstellbare Kopfstütze (weil die ganz ausgezeichnet integriert ist) und er ist nicht höhenverstellbar - was tatsächlich ein Manko ist, aber nicht den Sitz als solchen "schlecht" macht)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüja dass man bei einem Vollschalensitz die Kopflehne nicht verstellen kann ist fast zwingend logisch. Und genau deswegen wird der Kopf aber richtig gestützt beim Heckcrash.

 

Was nützen all die verstellbaren Kopfstützen, wenn viele Leute diese nicht einstellen.

 

Ansonsten liegt es im Sinne des Betrachters. Für mich gibt es seit Jahren keine besseren Sitze als die im smart.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

smartdriver.forumup.ch/

 

40026664.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...andere Autofahrer als diese Tester sind neidisch auf unsere Sitze... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte, Du sitzt auf 'ner Eisscholle...... :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Tests hat die AMS eigentlich nie vergessen darauf hinzuweisen, dass die Smartsitze sehr bequem sind - was ich genauso empfinde. Der Seitenhalt ist freilich gleich Null, was aber kein Problem ist, da der Smart sowieso kein Kurvenjaeger ist.

 

Dass sich das Urteil nun um 180° gedreht hat - nun auch die AMS lebt von ihren Anzeigenkunden. Wie heisst es doch so schoen: Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Sicherheit angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben.

Vom optischen und vom Sitzkomfort sind die smart Sitze auch ok.

 

Was aber total nervt, sind die wenigen Einstellmöglichkeiten. In der Höhe lässt der Sitz im smart 451 garnicht einstellen. Was auch total nervt, ist wenn man die Lehne nach vorn umklappen will, muss ich in die mitte greifen und wenn die Lehne dann nach vorn umklappt, bin ich im weg, es sei denn, ich renne jedes mal ums Auto. Warum baut man diesen Griff nicht zur Türseite an. Oder habe nur ich dieses Problem???

Was mich auch nervt, das die Qualität der Stoffbezüge zu wünschen übrig lässt. Nach gerade einmal 28000 km sehen meine Sitze, naja sagen wir etwas unschön aus.

 

 

:-x


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was an unserem ersten 42er genial war, man konnte die Bezüge der Sitzfläche nachkaufen und separat beziehen. Leider sind mir die Kopfstützen nicht hoch genug und die Sitzflächen zu kurz. Das Problem habe ich aber bei jedem Wagen. Seitenhalt, wer den vermißt muß in Länge und Breite zulegen! Allerdings finde ich schon, dass man auch von einer Mercedesmarke Sitzmemory und elektrische Einstellmöglichkeiten verlangen könnte. Da meine Frau die vorderste Position benötigt (1,58m) und ich die hinterste (1,99) geht Sitze einstellen trotzdem zügig. Sitzheizung für den Fahrersitz werd ich im Sommer wieder nachrüsten. Welcher hatte denn den besten Sitz? Im Mini konnte ich gar nicht sitzen, der war grottenschlecht!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sitze im Smart sind definitiv mangelhaft. Und zwar so mangelhaft, dass ich gar nicht mehr aussteigen möchte. :-D

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2012 um 21:02 Uhr hat Triking geschrieben:
Also die Sitze im Smart sind definitiv mangelhaft. Und zwar so mangelhaft, dass ich gar nicht mehr aussteigen möchte. :-D



Gruß, Rolf





 

moooooooooooment, du redest von einem Smart, die reden hier über die sitze im 451 :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, habe ich überlesen. Jeder, der bislang sich in meinen 450er gesetzt hat, war von den Sitzen angetan. Egal welchen Alters und Zustand des Rückens.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals in meinen Mercedes w123 Recarositze eingebaut wegen Rückenproblemen mit den Seriensitzen.

 

Fahre jetzt seit 12 Jahren Smart 450 er rund 35000 km im Jahr, und finde die Sitze was von genial. Reduce to the max war das Motto von Smart, weniger geht nicht am Sitz zu verstellen, und trotzdem ist alles vorhanden.

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind Super!

 

Also Unfall technisch brauch man sich keine Gedanken zumachen.

 

 

Bei einer Feuerwehr Schulung wurde uns sogar jetzt gesagt das Einige Hersteller jetzt Sprengsätze/ auslöse Mechanismen in den Kopfstützen verwenden wo die Kopfstütze noch vorne fährt :o

 

Und ich hatte im Smart bei längere fahrt keine Rücken Probleme


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.