Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miriam1990

Tür kaputt HIIILLLFFFEEE!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Moin, kann mir jemand weiterhelfen möchte ungern in die Werkstatt. Ich habe meine Fahrertür geöffnet nur zu.schließen ging sie nicht mwhr. Dann habe ich sie zu gedrückt und ds Auto per Fernbedinung verriegelt. Jetzt habe ich das Problem das Sie nicht mehr auf geht. Kann mir jemand weiterhelfen?????

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miriam1990 am 22.12.2012 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, da Du wie so viele hier Dein Profil nicht ausgefüllt hast, kann man auch nicht sehen, woher Du kommst!

Also, entweder nur eingefroren, dann sollte es nach dem Auftauen wieder funktionieren, zumindest bis zum nächsten Frost.

Oder aber Seilzug ausgehangen oder gerissen.

Zumindest sollte die Beifahrertür ja noch aufgehen, oder?

 

Was ist denn eigentlich aus Deinem Problem hier geworden???


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Hamburg komm ich. Das Problem konnte.ich selber beheben mit den Anleitungen war aber eine ganz schoene Arbeit wenn mans zum erstenmal macht. und num das naechste Problem :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrer Tür geht noch auf. Was kann ich tun das dieTür nicht einfriert und warum dann nur eine und nixht beide.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart wird ja das Türschloss seilzugbetätigt, vom inneren Türgriff führt ein Zug zum Schloss und vom ausseren Türgriff ebenfalls!

 

Ich denke aber nicht, daß da überhaupt was defekt ist!

Evtl. hängt nur das Schloß mechanisch in der Öffnungsstellung fest, deshalb ging die Tür auch nicht zu. Jetzt ist sie eben zu und geht nicht mehr auf, der Grund indes ist derselbe, weil ein Türschloss in der Endstellung das Schloss gleichzeitig gegen Betätigung blockiert.

Es muß der aussere Türgriff demontiert werden, wie das geht wäre

dort beschrieben.

 

Dazu muß die Torx Schraube auf der Innenseite gelöst werden, die auf dem oberen Bild rot eingekreist ist.

Dann kann der Türgriff abgenommen werden, unter Umständen muß man den hinter der Dichtung raus frickeln.

Auf dem dritten Bild von oben ist zu sehen, wie es unter dem Türgriff aussieht.

In dem blauen Kreis ist das Ende der Hülle des Zugs fixiert, der Zug geht dann weiter zu dem Nippel bzw. der Schlossklappe, die auf diesem Bild rot eingekreist ist.

Wenn man an dem Griff zieht, dann wird der Nippel nach vorne gezogen und mit ihm die Schlossklappe.

Normalerweise wird diese durch eine Feder wieder nach hinten gedrückt, wenn man den Griff wieder los lässt.

Aber oft ist es so, daß die Schlossklappe, obwohl lose auf dem Zug, in der vorderen Stellung hängen bleibt und dann hat man genau die vom TE genannten Auswirkungen.

Es wäre der Sache dienlich, wenn man das Schloss auch noch ein wenig mit dünnflüssigen säure- und harzfreien Öl (z.B. Nähmaschinen oder Waffenöl) einölen würde, damit dies nicht wieder auftritt!

 

Ein Einfrieren der Türen wird übrigens dadurch verhindert, daß man die Dichtung im Herbst mit Glycerin aus der Apotheke o.ä. einreibt, dann kann die Dichtung kein Wasser mehr annehmen und das Einfrieren wird verhindert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.12.2012 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, daß Du Dein Problem mit Hilfe der erklärenden Worte bereits lösen konntest oder daß Du es noch vor Dir hast? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neh ausbauen musste ich vorerst nichts, komischerweise haben wir spezielles Öl rein gesprüht und es ging alles wieder wäre das imemr noch hätte ich mit sicherheit das ausbauen müssen da hab ich nochmal schwein gehabt, aber wenn weiß ich ja wie es geht :) Danke für die Tipps

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hing bestimmt lediglich das Türschloss in der Endstellung fest wie in vielen anderen Fällen auch!

War bei mir auch mal der Fall, hatte mir extra vorher schon den Türgriff mit dem Seilzug gekauft! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hatte meine Frau gestern auch...

Hat sich einfach verklemmt der Seilzug.

Ging dann erst nicht mehr zu die Tür, nach etlichen versuchen war die Tür zwar zu....aber auf der Autobahn hat sich dann die Tür wieder geöffnet.

 

Brauch euch ja nicht erzählen was in einer Frau abgeht. Bin froh das ich ihn noch nicht verkaufen muss... ;-)

 

Ende vom Lied der Seilzug war innen korrodiert, WD40 rein und geht nun wie Butter!

Schade ist echt bei der Erfindung das wenn irgendwie der Seilzug Spannung hat vom Türgriff das man von innen die Tür nicht so einfach öffnen kann.

 

Man sollte echt Regelmäßig da was reinsprühen

 

 

Mfg

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 21.02.2013 um 16:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 16:06 Uhr hat Jackett geschrieben:
Das gleiche hatte meine Frau gestern auch...

Hat sich einfach verklemmt der Seilzug.

Ging dann erst nicht mehr zu die Tür, nach etlichen versuchen war die Tür zwar zu....aber auf der Autobahn hat sich dann die Tür wieder geöffnet.



Brauch euch ja nicht erzählen was in einer Frau abgeht. Bin froh das ich ihn noch nicht verkaufen muss... ;-)



Ende vom Lied der Seilzug war innen korrodiert, WD40 rein und geht nun wie Butter!

Schade ist echt bei der Erfindung das wenn irgendwie der Seilzug Spannung hat vom Türgriff das man von innen die Tür nicht so einfach öffnen kann.



Man sollte echt Regelmäßig da was reinsprühen





Mfg

Michael





[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 21.02.2013 um 16:08 Uhr ]


 

 

Moin, moin,

 

Tipp 1: lieber dir Frau verkaufen und Smart behalten :-D

 

Tipp 2: (jetzt ernsthaft gemeint ;-) ) WD40 hilft immer nur kurzfristig, da die dauerhafte Schmiereigenschaft dieses Rostlösers recht gering ist. Lieber Bowdenzugfett aus der Sprühdose ausreichend nachsprühen, damit die Gängigkeit des Zuges erhalten bleibt. So hat auch zukünftig der Gammel keine Chance mehr.

 

 

Gruß

 

Maikel


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.