Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabrio_LU

VERKAUFE gebrauchten Auspuff für CDI

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen Auspuff da vom CDI Bj. 2001 :

 

95595592.th.jpg

98711213.th.jpg

94263764.th.jpg

68915639.th.jpg

 

 

Wenn irgendjemand Interesse hat, einfach kurz anschreiben. Er steht zum Verkauf.

-----------------

547327.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den hast du schon geschweißt??

Was willst du dafür haben???

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2012 um 23:55 Uhr hat toto2508 geschrieben:
den hast du schon geschweißt??

Was willst du dafür haben???





 

Hi,

 

ich selber habe ihn noch nicht geschweißt. Der Vorbesitzer hat ihn schon mal unten zugeschweißt.

 

Ich habe gleich nach dem Kauf des Smart einen neuen DPF-topf bestellt und montieren lassen.

 

Aber so wie ich sehe ist der Auspuff noch gut in Ordnung.

 

Ich dachte so an etwa 180 EUR . Das ist meistens in etwa der Preis, wo sie bei Ebay versteigert werden.

 

Hast du intersse an diesem Auspuff?

 

Grüße aus LU

 

John

 

-----------------

547327.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cabrio_LU am 23.12.2012 um 00:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kann das sein, dass Du etwas "gierig" bist?

 

also wenn der Käufer Deines Unfallsmart sich mal hier im Forum anmeldet und Deine letzten Beiträge liest, dann wird er sicher sauer werden. Für Versicherung und Unfallsmart hast Du so viel bekommen, dass noch locker ein zweites Weihnachtsgeld herausspringt. Mag zwar alles noch rechtens sein, moralisch aber für mich bedenklich.

 

Und für einen solchen Auspuff eine so hohen Preis zu nennen, ist nicht gut.

 

Gehe mal über Weihnachten in Dich!

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich taugt dieser Pott gerade noch zum Verschenken oder um einen symbolischen Preis zu erzielen.

Aber wir wissen ja nun aus diversen Freds, daß der TE gerne teuer verkauft, aber billig einkaufen will! :roll:

 

Rolf, ich denke mal nicht, daß er sich von Dir bekehren lässt!

Nicht mal an Weihnachten.

 

180.- EURO!!! :o

Ich glaub, ich knall ab! :roll:

 

Schau mal, was ein neuer Pott kostet!

Naa, klingelt's?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich da mit den Preisen nicht aus.

 

Ich habe nur die ebay-Preise zum Vergleich genommen.

 

Die letzte Töpfe sind da zwischen 150 und 250 EUR rausgeganen beim Versteigerungen.

 

Wieviel ist der Topf denn noch real wert ?

-----------------

547327.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... na nur noch die Portokosten und einen schönen Weihnachtsgruß. Mehr nicht!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2012 um 13:58 Uhr hat Cabrio_LU geschrieben:
Ich kenne mich da mit den Preisen nicht aus.

Diese Ausrede hast Du schon verwendet, als Du Dein ursprüngliches Cabrio zum ersten Mal zu einem vollkommen unrealistischen Preis angeboten hast! :roll:

 

Welches Preisniveau die in der Realität haben, hast Du ja jetzt bei Deinem aktuellen, ein Jahr jüngeren, gesehen!

Eigentlich war es unverdient, daß Du den zu dem Preis überhaupt bekommen hast!

Immerhin hat Dir das gezeigt, wie unrealistisch Deine ehemalige Preisvorstellung war!

Aber es findet sich eine Fortsetzung in den jetzigen für den Pott! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mit dem angeblich "überzogenem Preis" für mein "altes" Cabrio mal abzuschließen:

 

1. Der Motor wurde damals vor 14.000 km komplet überholt und ein neuer Turbo wurde verbaubt ( Rechung war vorhanden )

 

2. Die hinteren Bremsen ( komplet ) und der Kundendienst würde ca. 3.000 km vor Verkauf neu gemacht.

 

3. Der Wagen stand, bis auf den Unfall hinten, da wie ein Neuwagen. Keine Dallen, keine Kratzer und der Innenraum sah auch aus wie neu.

 

4. Es ist jedem Verkäufer überlassen, was er für ein Auto verlangen will und auch jemden Käufer überlassen, was er selber für angemssen finden zu bezahlen.

 

 

Und noch eins, was euch eventuell nachdenken lässt:

 

1 Woche bevor ich diesen Wagen entgültig verkauft habe, war ein ortsansässiger Händler da und hat mir für den Wagen in bar 2.200 Euro geboten, was ich abegelehnt habe, weil mein "letzter Preis" eben diese 2.400,-- EUR waren.

 

Und ich nehme mal an, wenn das ganz soooo überteuert war, wie hier immer geschrieben wird, dann hätte der Händler mir auch nie und nimmer diese 2.200 Euro aufs Dach gelegt,....

 

Herzlich Weihnachtsgrüße

 

John

-----------------

547327.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2012 um 18:58 Uhr hat Cabrio_LU geschrieben:
Und noch eins, was euch eventuell nachdenken lässt:
1 Woche bevor ich diesen Wagen entgültig verkauft habe, war ein ortsansässiger Händler da und hat mir für den Wagen in bar 2.200 Euro geboten, was ich abegelehnt habe, weil mein "letzter Preis" eben diese 2.400,-- EUR waren.
Und ich nehme mal an, wenn das ganz soooo überteuert war, wie hier immer geschrieben wird, dann hätte der Händler mir auch nie und nimmer diese 2.200 Euro aufs Dach gelegt,....

Stimmt, das macht mich in der Tat nachdenklich! :roll:

Wenn das auch noch ein Händler war, der den mit dem Unfallschaden gekauft hat, dann kannste davon ausgehen, daß er den beschädigten Kotflügel ersetzt und den Smart anschliessend als unfallfrei weiter verkauft!

Bin ja gespannt, ob wir diesen Smart irgendwann wieder hier im Forum haben mit einem gefrusteten Käufer, der einen Haufen Geld für diese Unfallkarre gezahlt und nicht gesagt bekommen hat, daß Du den quasi schon mal von der Versicherung bezahlt bekommen hast!

 

Es ging auch nicht um den Preis, den Du nach dem Unfall erzielt hast, sondern um die

4 k€, von denen Du vorher geträumt und in Verbindung mit dem Unfallschaden jetzt duselmässigerweise erlöst hast!

 

Du bringst hier immer Kriterien, die nach Deiner Meinung nach wertsteigernd wirken sollen, die sich aber in der Praxis nur marginal wertsteigernd auswirken.

 

Anyway, es sei Dir ja gegönnt, daß Du durch den Unfall tatsächlich mehr bekommen hast als anfänglich zu erwarten war aber wer für diesen Pott noch einen nennenswerten Betrag bezahlt, der kann sich zurecht verarscht vorkommen und muß sich darauf einstellen, in der nächsten Zeit erneut einen kaufen zu dürfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Anyway, es sei Dir ja gegönnt, daß Du durch den Unfall tatsächlich mehr bekommen hast als anfänglich zu erwarten war aber wer für diesen Pott noch einen nennenswerten Betrag bezahlt, der kann sich zurecht verarscht vorkommen und muß sich darauf einstellen, in der nächsten Zeit erneut einen kaufen zu dürfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 19:40 Uhr ]


 

Ist der Auspuff schrott ?

 

Ich kenne mich da nicht aus. Habe ihn vom Händler mitgenommen, der mir den DPF eingebaut hat.

 

Für meine Begriffe war, bzw ist dieser Auspuff noch recht gut, bis auf das Geschweisst unten.

 

 

-----------------

547327.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... bis auf das Geschweiste unten ....

 

Und das ist doch die Antwort. Warum wurde er "gebraten". Entweder war es Rost oder jemand hat "was rausgeholt". In beiden Fällen gibt das Punktabzug in der B-Note. Also in der Bezahl-Note.

 

Verschenk das Teil gegen Porto an Bastler.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2012 um 19:52 Uhr hat Cabrio_LU geschrieben:
Ich kenne mich da nicht aus.

Auch das zählt langsam nicht mehr als Ausrede!

Manch anderer, der sich nicht auskennt, der verlangt eher zu wenig in Relation zum Zeitwert des jeweiligen Gegenstandes.

Bei Dir ist es komischerweise immer mindestens das doppelte davon, angefangen beim kompletten Smart bis hin zum Schrott-Pott.

Du darfst die Dinge nicht immer mit neueren oder solchen besseren Zustands vergleichen, das hilft manchmal weiter! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztens 2 CDI Auspuffe (?) verkauft und habe 250€ dafür bekommen.

Und diese waren in einem wesentlichen besseren Zustand wie deiner. !0 und 8Jahre alt KEIN Loch.

Wenn überhaupt 50€ incl. Versand.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das einfach machen.

 

Stelle das Teil in Ebay rein, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und schaue was es bring.

 

Ich kann damit eh nichtsmehr anfangen, denke ich mal.

-----------------

547327.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vermutlich kann keiner etwas damit anfangen, wenn da etwas aus dem Topf rausgeholt wurde. Gib bei der Versteigerung die Schweißung aber an, sonst gibt das hinterher mächtig Mecker.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nciht, daß da was rausgeholt worden ist.

 

Der wird da, wie es bei Smart-Töpfen so üblich ist, durch gewesen sein.

-----------------

547327.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... mach ´ne rote Schleife drum und wech damit. Frohe Weihnachten :)

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe einengebrauchten Pott vom sc geschenkt bekommen und musste nur die einbaupauscahle von 25€ löhnen.

Mit diesem Pott fahre ich nun schon wieder seit 100.000km


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.