Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido

451 Cabrio Heckklappe öffnet nicht.

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem 451 seit heute das problem, das die heckklappe sich nicht mehr öffnen lässt. schalter und Motor Arbeiten (ist ja schwer zu überhören) aber die Klappe wird nicht entriegelt. Ich tippe mal darauf, das sich der Seilzug ausgehängt hat. Wie man da dran kommt wenn die Klappe offen ist, weiß ich, nur wie mache ich die Klappe auf? Habs schon von innen versucht, irgendwie zu entriegeln, aber keine chance... Weiß jemand rat? Kann ja schlecht das heckpanel opfern....

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch, man hat die Dichtung mit Silikon eingerieben, seitdem geht es, scheint sich richtig festzusaugen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffide am 19.12.2012 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht daran das es festgepappt ist. Ich hatte sie erst direkt zuvor geschlossen. Es ist so das die entriegelung nicht funktioniert. Ich bekomme sie absolut nicht auf... Bis auf das panel unterm kennzeichen einzuschneiden um da dran zu kommen fällt mir nichts ein... Wenns anders geht wäre natürlich besser...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Klappe der "Holmgarage" nicht richtig geschlossen ist?

Heckklappe von außen zudrücken, dann von innen ordentlich gegen den Fachdeckel stoßen, erneut probieren zu öffnen.

Hatte schon ein paar mal dieses Problemchen. Weshalb sich die Innenklappe geöffnet hatte, keine Ahnung, hat so aber immer funktioniert.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, daran liegts nicht. leider kann man sie im geschlossenen zustand auch nicht öffnen, sonst käme man von innen irgendwie an die Verriegelung dran, ist aber nicht so...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FIDO, ich bin es noch einmal: Habe mich leider unklar ausgedrückt, ich meinte, dass die innere Fachklappe zwar optisch auf den ersten Blick (von innen) geschlossen aussieht, in Wirklichkeit aber, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht ganz fest + richtig zu ist. Bitte noch einmal probieren, so Du es nicht schon gemacht hast.

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der klappe kenne ich, ist aber doch deutlich zu unterscheiden, da die klappe doch ein stück weit aufgeht...

 

Hab das Problem jetzt gelöst. habe unter dem kennzeichen eine kleine öffnung mit dem cuttermesser ins panel geschnitten, und konnte dadurch den öffnungsseilzug Betätigen, woraufhin die Klappe auch direkt aufging, und ich das Panel demontieren konnte. Das Problem war tatsächlich das sich der Seilzug am motor ausgehängt hat. dieses habe ich wieder eingehängt, und mit ein wenig kleber fixiert.... Die kleine öffnung wieder zugeklebt, und alles wieder zusammengebaut.... Wenn man weiß wo, hätte man auch ein kleines loch bohren können, um den seilzug zu bedienen.

 

Aber nun funktioniert auch bei mir die heckklappe wieder....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.