Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BerlinKowgirl

OT-Geber/Sensor wechseln - wer kann helfen in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Ich fahre seit drei Wochen ein Smart Cabrio 450 aus Baujahr 2005. Das ist seit vielen Jahren ohne Auto eine große Freude und ich bin super begeistert, auch, weil ich es echt leid bin, immer auch im Winter auf mein Motorrad angewiesen zu sein, aber auch sonst ist der Kleine wirklich knuffig!

 

Leider habe ich schon das erste Problem. Ich war am Wochenende in Hamburg bei meiner Familie und als ich auf dem Rückweg hier in Berlin von der Autobahn komme und um die erste Ecke biege, ist der Smart ausgegangen und ließ sich erst nach Abkühlen des Motors (nicht überhitzt, normale Betriebstemperatur) wieder starten, so ging es dann weiter, und ich habe es dann irgendwann nach Hause geschafft.

 

Inzwischen habe ich mich etwas 'rumgehört und eingelesen, und alles weist auf einen defekten OT-Sensor hin...

 

Da ich weder Ahnung davon, noch Werkzeug besitze, suche ich auf diesem Weg jemanden, der mir den Sensor an meinem Smart wechselt. Gegen Bezahlung und Unkostenerstattung, selbstverständlich!

 

Der Kleine steht in Berlin-Zehlendorf in einer wenig befahrenen Sackgasse.

 

Bitte kann mir jemand helfen, ist doch Weihnachten, da kann ich mir einen Aufenthalt im SmartCenter nicht leisten, und ich brauche den Wagen doch gerade jetzt!

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei den smarten Jungs von MT Cars nach, was die für den Wechsel des OT Sensors abrufen.

Das ist eine sehr empfehlenswerte Alternative zu den SCs!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.12.2012 um 10:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich mehr als 30 Km von der Werkstatt entfernt, aber ich frage trotzdem einmal nach - danke für den Tipp!

 

Liebe Grüsse,

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit den Jungs dort gesprochen. Ich habe heute Nachmittag Urlaub genommen und werde mich mal dahin schleppen...zur Not mit'm ADAC...falls ich liegenbleibe...lol

 

Danke!

Petra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.