Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin

1053 km an einem tag / die langstreckentauglichkeit des TTP-CDIc

Empfohlene Beiträge

nach meinem besuch am sachsenring bei chemnitz

 

sachsenring bericht

 

hatte ich am 02.05.02 nachmittags einen termin bei kaiserslautern um dann über leonberg wieder nach münchen zu fahren.

 

komplett 1054 km in 8 std und 41 min reiner fahrzeit ergibt eine durchscnittsgeschwindigkeit von 121 km/h.

 

nach den tanken an der autobahn in gruibingen (vor dem aichelberg wenn es zwei spurig wird) bis autobahn ende münchen obermenzing hatte ich einen 5er bmw vor mir bei dem ich mich im windschatten etwas aufbauen konnte so das zwischen 180- und 200 lt. tacho immer drin waren.

 

221km einschließlich die strecke durch die stadt bis Pullach in 01:32:54 ergibt einen schnitt von 142 km/h.

 

abzüglich 17 km stadtverkehr in 20 min. ist das ein reiner autobahnschnitt von 167 km/h.

 

woher ich das so genau weiß ??

www.q1q.de

 

auf die gesamte fahrstrecke 01./02 von 1715km hat der cdi 6,39 liter auf 100 km verbraucht. inkl. rennstrecke.

 

fazit: trotz rückenprobleme keine sitzprobleme, aber erst seit der montage der mittelarmlehne. da ich seitdem gerader und entspannter sitze.

 

durch die 195/45 und eibachfedern problemloser geradeauslauf

 

und mit dem ttp-chip genug leistung um gut mit schwimmen zu können.

 

nur der tank könnte größer sein, den alle 250km tanken nervt.

-----------------

Gruss aus muc M-SN-XXXX

 

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 10.12.2004 um 09:35 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fridolin,

also dein smart muss ja subbr laufen...

Hattest Du denn bisher keine Probleme mit Kupplung, Turbo etc.? Weil Deine Berichte hören sich nicht so an, als ob Dein smart geschont wird... :-D

Oder hast Du die betreffenden Sachen verstärkt?

-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja das hört sich gut an...

Hat mich nur mal interessiert, da an unseren beiden smarts nun die Turbos hin sind/waren.

Und das bei 46.000 km / 25.000 km.

Nun denn...

Grüssle
-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langstreckentauglichkeit.

Ich bin die Strecke Karlsruhe/Glücksburg bei Flensburg mit 3 mal tanken durchgefahren. 780km pro Strecke, kurz Füße vertreten, Sonnenaufgang bewundert und wieder den Weg zurück gedieselt. Macht zusammen 1560km in einer Nacht. Naja, nicht ganz. Samstag abend 22Uhr war Abfahrt, Ankunft Glücksburg 06:00. Abfahrt Glücksburg 07:00 Ankunft Karlsruhe gegen 15 Uhr.
Die körperliche Verfassung ist ein anderes Thema, aber dem Smart gings prächtig, der wäre noch bis Italien weitergefahren wenn ich nicht den Schlüssel abgezogen hätte.
Durchschnittlich kurz unter Vmax übrigens.
Und Dänen habe wohl noch nie einen Smart gesehen, bitte niemals in der Nähe eines Dänischen Reisebusses halten!!! Ihr kommt nie mehr weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphiner,
nur mal so zur Info. Es gibt in Dänemark nur >11 Smarts< , nicht in einer Stadt, sondern im ganzen Land !!!!!
Es kann dir auch passieren, das du von einem netten Dänen zum Essen eingeladen wirst, nur damit er sich mal dein Smart anschauen darf.
So sind sie halt meine Landsleute,(bin auch ein Däne der jetzt aber in Flensburg Wohnt.)

Sorry, wollte aber nicht weiter stören.
Smarte Grüße Jan-Eric


...und

Tschüss

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zappi:

Däne & Smartfan? SEHR gute Kombination!!!

Endlich: Ende diesen Monats geht's bei uns wieder nach Gronhoj (Nähe Blokus). Leider nicht mit meinem Smart (sondern Golf).

Hier gibt es mehr für Dich von DK&Smart, aber nicht das Du noch Heimweh bekommst :)

Smarte Grüße
Webster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fridolin schrieb :

... nur der tank könnte größer sein ...

Weiß irgendjemand, ob der 33-liter-tank des benziners beim diesel nachrüstbar wäre (ich nehme an, daß mcc den nur deshalb nicht im cdi verbaut, weil dann aus gewichtsgründen die einstufung als 3-l-auto gefährdet wäre) ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.