Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max-der-Regenwurm

TÜV Eintragung VA 195/40/16 HA 215/35/16

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern diese
smart8.JPG
Kombination eintragen lassen.
Ging ohne Umbauten vollkommen problemlos.
Falls jemand Probleme mit einer ähnlichen Kombi hat kann sich ja ruhig einmal bei der Fa.
informieren. Evtl kann ihm von dort Hilfe zu teil werden
Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin:

Whow - gibt es jetzt den smart auch als Monster Truck - breite, überstehende Schlappen _und_ höhergelegt? :)

Nix für ungut

smartundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh smartundweg,
so besser?

6ae86ad52a25119d5b0477525025b422_2.jpg

Gruß,
smartundda


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartie-Man,
war kein gutes Bild von Rodi.
Marinas smart steht bei diesem Bild nicht gerade.

CS Hanau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also postet doch mal ein 'gutes' :)

der smart sieht nicht so aus, als ob er so krumm stehen würde. oder sitzt etwa noch ein schwerer hund auf dem beifahrersitz der den smart links anhebt ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
war auch keiner drin, aber das Verbundpflster auf dem Parkplatz ist bis heute nicht gerade.

Rodi`s smart bzw. der von Marina Stand halt einfach blöde.

Schick doch mal ne mail, dann schicken wir gerne bessere Bilder.

CS Hanau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gustav,
das stimmt tatsächlich mit dem Parkplatz - der ist wirklich leicht schief - nur dass Marinas smart dadurch auf der einen Seite höher war als auf der anderen, hab ich erst beim ansehen der Fotos entdeckt. Die Bilder sind entstanden, als wir die CS-02 und die CS-03 auf dem Creamstyle probiert haben. Also wurden auf der einen Seite die Einen - und auf der anderen Seite die Anderen montiert und ich bin mit der Digicam ums Auto. Jetzt bekommst Du hier ein Bild von der anderen Seite des smarts. Wie gesagt - der Wagen hat sich keinen Milimeter bewegt, nur ich bin ums Auto rumgetigert. Also: Gleicher Parkplatz, gleicher Standort, gleiche Felgen/Reifengrösse, gleiche Einpresstiefe - nur anderes Felgendesign. Das schaut dann so aus:

bf80f1c0c2cfb050c2c8f1972c404bcc_2.jpg

Na klar ginge das noch tiefer, aber irgendwo muss man ja einen Kompromiss zwischen Härte und Komfort machen. Und mit dem Abstand zwischen Reifen und Radkasten kann man doch gut leben, zumal der Komfort immer noch hervorragend ist. Oder was meinst Du?
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

ich hoffe doch mal, dass ihr die Felgen die auf dem letzten Bild getestet wurden erstanden habt ;-)

Okay, geht man von den Schaukelpferden (neue Smart ab Einhorn *g*) aus, so ist die Tieferlegung schon beträchtlich.

Könnte aber mehr sein ;-)

<joke>
Wenn der Smart auf der linken Seite zu hoch war, dann ist er doch auf der rechten zu tief?!
</joke>

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gustav,
nee - wir haben die CS-02 genommen :) bäääää... ;-)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch die Felgen genommen, die auf dem letzten Bild zu sehen sind (CS-03).
Aber auch nur, weil wir sie seit dem 08.05. selbst auf unserem Hugo (passion/cabrio riversilver) haben.... :) :) :)

Sieht einfach klasse aus und fährt sich auch wunderbar. Meiner Frau kommt es sogar so vor, als wäre er mit der Reifenkombination 195/40 (Dunlop Sp9000) weicher als mit den Originalreifen !!

Gruß
Mörges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Breitreifen - speziell der Dunlop SP Sport 9000 - ein weicheres Fahrverhalten an den Tag legen liegt an der weicheren Mischung und ist in der Tat richtig (kann ich auch bestätigen *g*).

Wenn du mal im Winter mit den Sommerreifen unterwegs warst, dann weißt du wie sich so ein Standardreifen verhärten kann ;-)


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt nochmal meinen Senf dazu geben!
Auf meinem smart habe ich die Dunlop SP 9000 in der Dimension 195/45/15, auf Marinas smart sind die SP 9000 in der Dimension 195/40/16. Die 16er rollen, bei gleichem Luftdruck, erheblich weicher ab als meine, obwohl es nur 40er sind!!! Verstehen tu´ ich´s nicht! Ist einfach so...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch VA 6,5x16 ET25, HA 7,5x16 ET -14,
Bereifung VA 195/40/16 , HA 215/35/16 Dunlop
9000,
CS Tieferlegung für New Line VA und HA
keine Probleme der Freigängigkeit, immer noch sehr gute Federung. :-P d6cf04c7d81c68e8d7e1c1d59126ac6a_2.jpg1a2cd6872f32035c9aac74c18c37e754_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.