Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin

der smart und der sachsenring oder cdi gegen ruf porsche

Empfohlene Beiträge

am 01.05.02 war es wieder soweit. nach über zwei jahren waren wir zwei (der TTP-cdi und ich) wieder auf dem sachsenring. die erfahrungen von damals habe ich in technische änderungen umgesetzt schon erste fahrversuche auf dem salzburgring unternommen und wieder geändert und es war einfach suuuuuuuuper.

 

sachsenring bericht vor zwei jahren

 

dieses mal war es wieder ein fahrertraining mit anschließenden freien fahren auf dem kleinen kurs.

 

die anderen teilnehmer waren:

 

BMW M5 400 PS

2 X BMW M roadster

Audi RS 4 ABT TUNING

Mercedes A Klasse

und

die gelbe gefahr

http://www.ruf-automobile.de/deutsch/index1.htm

 

Bereits beim spielen mit dem grenzbereich wurde schnell klar das die grenze beim smart recht hoch ist aber danach nichts mehr mit einfangen etc. ist. nur noch voll auf die bremse und warten.

 

beim freien fahren auf der rennstrecke hat sich gezeigt das leistung nicht alles ist. der sachsenring in der kurzen version hat nur 5% vollgas anteil, der rest kurven, kurven kurven

 

der ruf turbo mit fast 500 ps 1:06 - 1:08

der smart CDI 1:13 - 1:14

die m roadster 1:12 - 1:16

der M5 über 1:20

der Audi RS 4 ähnlich

 

der grund für die schlechten rundenzeiten von M5 und RS4 sind sehr einfach: die fahrwerke sind für autobahnheizen und nicht für die rennstrecke abgestimmt die kurvengeschwindigkeiten speziell im "omega" waren deutlich unter dem smart so das nur auf der kurzen geraden die leistung nutzbar war und das hat nicht gereicht.

 

p.s.: es gibt noch etwas zu verbessern. wenn jemand eine vorderachs querfeder der ERSTEN serie komplett hat könnte ich sie brauchen

-----------------

Gruss aus muc M-SN-XXXX

 

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 07.05.2002 um 10:19 Uhr ]

 

-----------------

smart_mini.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 17.05.2004 um 11:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 17.05.2004 um 11:28 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - das dein ttp-cdi geht wie die feuerwehr wußte ich ja, aber soooo gut?!?! :o ;-)
kleiner tipp wegen den bildern: benutze doch mal die buttons unter dem eingabefeld! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht's!!!

am 01.05.02 war es wieder soweit. nach über zwei jahren waren wir zwei (der TTP-cdi und ich) wieder auf dem sachsenring. die erfahrungen von damals habe ich in technische änderungen umgesetzt schon erste fahrversuche auf dem salzburgring unternommen und wieder geändert und es war einfach suuuuuuuuper.

sachsenring bericht vor zwei jahren]

dieses mal war es wieder ein fahrertraining mit anschließenden freien fahren auf dem kleinen kurs.

die anderen teilnehmer waren:

BMW M5 400 PS
2 X BMW M roadster
Audi RS 4 ABT TUNING
Mercedes A Klasse
und

biest.jpg

die gelbe gefahr

Bereits beim spielen mit dem grenzbereich wurde schnell klar das die grenze beim smart recht hoch ist aber danach nichts mehr mit einfangen etc. ist. nur noch voll auf die bremse und warten.

smart_drift.jpg

smart_drift2.jpg

beim freien fahren auf der rennstrecke hat sich gezeigt das leistung nicht alles ist. der sachsenring in der kurzen version hat nur 5% vollgas anteil, der rest kurven, kurven kurven

der ruf turbo mit fast 500 ps 1:06 - 1:08
der smart CDI 1:13 - 1:14
die m roadster 1:12 - 1:16
der M5 über 1:20
der Audi RS 4 ähnlich

der grund für die schlechten rundenzeiten von M5 und RS4 sind sehr einfach: die fahrwerke sind für autobahnheizen und nicht für die rennstrecke abgestimmt die kurvengeschwindigkeiten speziell im "omega" waren deutlich unter dem smart so das nur auf der kurzen geraden die leistung nutzbar war und das hat nicht gereicht.

p.s.: es gibt noch etwas zu verbessern. wenn jemand eine vorderachs querfeder der ERSTEN serie komplett hat könnte ich sie brauchen

-----------------

Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!

-----------------

SOCD Member # 005

cu @ Gumball3000
Mein WWW



[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 07.05.2002 um 13:23 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sone Feder hab ich noch, das ist die die in der Mitte breiter ist gell. Naja, leider muß ich die bei mir einbauen, da meine der 2. serie (die bleibt schmal in der Mitte) splittert. Bin mir nur noch nicht schlüssig wie und wo ich die einbauen soll, muß ja die komplette vorderachse wech wenn ichs richtig gesehen habe :(

Könnte Dir aber evtl. nochmal sone Blattfeder besorgen fridolin!!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.