Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jearned

Beleuchtung Seitenschweller Brabus 451 defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo an das Forum,

 

ich habe bei meinem 451er Brabus Xclusive die originale Unterbodenbeleuchtung verbaut. Habe gestern gesehen, dass auf der Berfahrerseite zwei Spots nicht mehr funktionieren. Dachte eigentlich, dass die nur durch Schneematsch verdeckt sind, dem war aber leider nicht so! Hatte das von euch schon jemand einmal? Bekommt man die 5er LEDs einzeln? Muss man die Schweller demontieren, um die Spots rauszubekommen? Gibt es evtl. baugleiche Teile zum Tauschen?

 

Vielen Dank und allen einen schönen dritten Advent!


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen Dank für den Hinweis. Habe im Onlinekatalog geblättert und bin auf Seite 54 fündig geworden. Ist denn jemanden bekannt, ob die 5er LED Spots von Nolden mit den Brabusteilen identisch sind. Ich frage insbesondere wegen der Lichtfarbe, muss ich evtl. alle 3 auf einer Seite wechseln? Sind die Anschlüsse identisch? Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem?

 

Danke und Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jearned am 18.12.2012 um 18:07 Uhr ]


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich am Wochenende einmal rangemacht und die Seitenschweller mit dem Beleuchtungskit demontiert. Das technische Problem ist, dass neben den wasserdichten Steckverbindern auch werksmäßige Quetschverbindungen der roten Plusleitungen existieren, die komplett weg korrodiert sind, dadurch kein Strom. Die LED Spots sind alle in Ordnung gewesen. Ich musste eine neue Plusleitung legen und nun funktionieren wieder alle drei Spots. Obwohl original Brabus, ein echtes Qualitätsprodukt nach drei Jahren :(

 

Beste Grüße!


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2013 um 09:32 Uhr hat Jearned geschrieben:
Obwohl original Brabus, ein echtes Qualitätsprodukt nach drei Jahren


Du bezahlst ja auch den Namen, nicht die Qualität :lol:

 

Sei froh das Du jetzt so Günstig davon gekommen bist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.