Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valvox

Stahlfelge vorne für ForTwo alt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vor kurzem einen 2002er ForTwo gekauft. Bin sehr zufrieden, doch die schmalen Reifen vorne gefallen mir nicht. Hinten finde ich die original Stahlfelge mit 175er Bereifung toll.

Gibt es eine Stahlfelge (vom Roadster ?) mit der ich auch vorne einen 175er Reifen fahren kann, und kann man das überhaupt eintragen lassen ?

(Die Paarung 175 + 195 ist sicherlich besser, möchte allerdings hinten die schöne Stahlfelge behalten)

Gruß

valvox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon auf Roadster Stahlfelgen umrüstest, dann musst Du auch alle vier, also vorne und hinten umrüsten.

Meines Wissens ist es nicht zulässig, vorne die Roadster Stahlfelgen und hinten die ForTwo Stahlfelgen zu fahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2012 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

Dir ist aber schon klar, dass das Design der Roadster-Stahlfegen und dass der Fortwo-Felgen unterschiedlich ist?

Ohne vollflächige Radkappen wird das optisch nicht der Hit. Dann sieht man vom Design der hinteren Felgen aber auch nichts mehr ;-)

 

Quote:

Am 14.12.2012 um 16:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Meines Wissens ist es nicht zulässig, vorne die Roadster Stahlfelgen und hinten die ForTwo Stahlfelgen zu fahren.

 

Zulässig ist es zunächst mal nicht, aber zulassungsfähig wäre es durchaus. Vom Aufwand wäre es das gleiche, wie die Einzelabnahmen für die kompletten Roadster-Felgen. Ein vernünftiger Sachverständiger sollte damit auch kein Problem haben.

 

lg

kira

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 14.12.2012 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

.... Ein vernünftiger Sachverständiger sollte damit auch kein Problem haben.



lg

kira

 

 

...

 

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS.bl.zw.gif seit 2008 // smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal beim Tüv die Kombination vernünftig und Sachverständig erlebt?

 

;-)

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, würde ich alle vier originalen Roadster Felgen montieren und abnehmen lassen!

Aber bei zwei Roadster Felgen vorne und zwei ForTwo Felgen hinten hätte ich sogar noch Verständnis dafür, wenn Dich der Prüfer wieder weg schickt, das halte selbst ich für blödsinnig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tutur,

ein ganz klares, ja!

Und zwar nicht nur einmal und bei einer Prüfstelle, sondern eigentlich immer.

Nach meinen Erfahrungen läuft es dort nämlich nach dem Motto: „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.“ 8-)

 

@Ahnungslos,

es gibt so viele Sachen, die man bei Fahrzeugumrüstungen noch wesentlich mehr als Blödsinn bezeichnen kann. :o Die gewünschte Kombination wäre technisch möglich und daher gilt für mich das Motto: „Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.“

 

Persönlich würde ich die genannte Kombination auch nicht in Erwägung ziehen. Deinen Vorschlag halte ich ebenfalls für sinnvoller. Insofern gehen wir doch Kondom, wie Du so gerne schreibst ;-)

 

Wenn man beim 450 unbedingt mit breiteren Stahlfelgen von der Roadster-Kombination abweichen möchte, dann würde ich die hintere Stahlfelge vom 451 für die Vorderachse und die hintere Stahlfelge vom 452 an der Hinterachse nehmen. Aus optischer und wirtschaftlicher Sicht entbehrt das aber auch jeglicher Grundlage. ;-)

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.