Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisi1

Abblendlicht auswechseln lassen

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Wollte grad ne Birne (Abblendlicht) auswechseln lassen. Bei Bosch sagte man mir, dass das eine 3/4 Std. dauert und ich den Wagen stehen lassen solle. Bin dann allerdings unverrichteter Dinge wieder gefahren, weil ich das irgentwie nicht glauben wollte. Hier hab ich dann auch was von 10 Min. glesen, wenn man weiß wie. Werde dann wohl lieber zum SmartCenter Buchholz fahren, oder was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5Minuten beide Seiten, Vorraussetzung man weiß wie und hat biegbare Finger und Hànde.

Beim erstenmal kann es durchaus 45min brauchen8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ham die bei Bosch wohl zu dicke Finger. Werde nächste Woche berichten wielange es bei Smart in Buchholz gedauert hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.12.2012 um 17:54 Uhr hat chrisi1 geschrieben:
Na dann ham die bei Bosch wohl zu dicke Finger. Werde nächste Woche berichten wielange es bei Smart in Buchholz gedauert hat.
Die Smart Center machens meist zum Preis der Birne. ( paar Minuten ists erledigt)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall vorher fragen, was die für den Wechsel verlangen.

Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede bei den Smart Centern!

Die einen berechnen nur das Leuchtmittel zum Ladenpreis ca. 10.- EURO und machen den Einbau kostenlos, dafür legt man dann eben einen 5er in die Kaffeekasse.

Andere SCs wiederum verlangen zusätzlich zu dem Leuchtmittel eine Stange Geld für den Einbau.

Deshalb fragt man am besten vorher!

 

Und vorher und nachher kontrolliert man auf jeden Fall die Funktion der Leuchtweitenregulierung!

Diese ist nämlich filigran aufgebaut und kann durchaus beim Wechsel der Glühbirne beschädigt oder ausgehangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2012 um 18:00 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Die Smart Center machens meist zum Preis der Birne. ( paar Minuten ists erledigt)

Aber längst nicht immer!

Deshalb vorher nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.