Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
camecasi

Probleme mit MHD

Empfohlene Beiträge

Bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme, mache ich direkt einen neuen Thread auf :)

 

Ich habe jetzt schon zum vierten mal das Problem, das morgens mein MHD streikt. Komischerweise immer nur morgens und nicht regelmäßig. Quasi alle paar Wochen mal. Jedoch kam es heute Morgen noch hinzu, dass mein Smartie erst beim dritten Startversuch anspring. Der Smart steht über Nacht in einer Garage wo es bei den aktuellen Außentemperaturen um die 12 Grad ist. Was könnte die Ursache sein?

 

Ich habe kein Endgerät über den Zigaretten-Anzünder angeschlossen und auch sonst keine Geräte angeklemmt (Endstufe etc.) Das Einzige was neu im Smart ist, ist ein Autoradio und ist so geschlatet, dass es nur bei Zündung angeht. Bei der Heckklappe habe ich mir angewöhnt immer noch mal nach zu drücken, wobei das habe ich heute Morgen vergessen zu checken. Ich war gestern Abend am Kofferraum, aber wie gesagt, ich drücke beim zumachen immer noch mal nach bzw. ziehe auch an der Heckklappe, um zu sehen ob sie auch wirklich zu ist.

 

Beim (vor)letzten MHD Fehler, habe ich den Wagen nochmal komplett ausgeschaltet, kurz gewartet und dann wieder angemacht. Dann war alles wieder okay. Das war etwa vor einer guten Woche.

 

Was meint Ihr? Mal zum SC düsen und checken lassen?

 

Lg

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal nen AUszug aus der Bedienungsanleitung:

 

Die Start-Stop-Funktion funktioniert nur unter folgenden Bedingungen, wenn :

 

•Sie auf das Bremspedal treten

 

•die Fahrzeuggeschwindigkeit geringer ist als 8 km/h

 

•die Temperatur des Motors höher als 60 ist

 

•die Batterie des Fahrzeugs ausreichend geladen ist

 

•die Temperatur der Batterie und die Außentemperatur höher sind als 5

 

•der Vorwärtsgang oder N eingelegt ist

 

•die Fahrzeuggeschwindigkeit nach dem ersten Starten des Fahrzeugs einmal höher war als 8 km/h

 

•die Heckklappe geschlossen ist.

 

Der Motor startet wieder, wenn Sie das Bremspedal lösen oder Gas geben.

 

Es könnte bei Dir also an der Batterie oder an der Außentemparatur liegen. ;-)

 

Gruß

 

naidhammel

 

 


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außentemperatur ist ein gutes Stichwort.

Ab ca. - 5° springt mein MHD auch nicht mehr auf grün.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, in der Garage haben wir immer gut plus 10 Grad... in der Regel immer 12. Heute Morgen 12, gestern Morgen 11.

 

Aber ich werden dann mal die Batterie checken.

 

Komisch ist halt nur, dass das immer nur morgen ist... und Abends, wenn ich Feierabend habe nicht. Und draußen auf einem Parkplatz ist es definitiv kälter als in der Garage :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wie erwartet gab es zum Feierabend keine Probleme. Außentemperatur laut Anzeige 0 Grad. MHD blieb orange und nach ca. 10 Minuten fahren bei +1 Grad ging die Lampe auf grün.

 

Kann es vielleicht daran liegen, dass wenn man zu schnell von der Zündung-Aus Stellung direkt auf Zündung geht, also quasi die erste Stellung überspringt... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHD war heute Morgen wieder okay...

...aber wieder erst beim dritten Startversuch sprang der Smartie an...

 

...okay... werde am WE/heute Abend mal den Batterie-Checker drüber laufen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich einer sagen, was der Schwachsinn mit der Heckklappe soll? Ich finde es höchst unpassend, wenn ich z. B. meine Freundin aussteigen lasse, der Motor von der Start-Stopp-Automatik abgestellt ist, sie dann an den Kofferraum geht und plötzlich springt der Motor völlig unnötigerweise wieder an! Das ist doch vollkommen unlogisch!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bestimmt an der Batterie liegen.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2012 um 10:25 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Kann mir eigentlich einer sagen, was der Schwachsinn mit der Heckklappe soll? Ich finde es höchst unpassend, wenn ich z. B. meine Freundin aussteigen lasse, der Motor von der Start-Stopp-Automatik abgestellt ist, sie dann an den Kofferraum geht und plötzlich springt der Motor völlig unnötigerweise wieder an! Das ist doch vollkommen unlogisch!

 

Mir sagte man im SC das der SartStop mit geöffneter Heckklappe nicht geht, weil ja z.B. ein Mechaniker seine Hände am Motor haben könnte und wenn dann ein zweiter die Bremse löst der hintere sich an dem anlaufenden Motor verletzt.

 

Ich fuhr mal mit nicht verriegelter Heckklappe und wunderte mich das der StartStop nicht ging.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich denke an der Batterie kann es nicht liegen.

 

Gestern um 15:15 Uhr den Smartie in die Garage gestellt und gerade eben um 11:00 Uhr die Spannung mit 12,1 Volt gemessen. Regen & Licht Sensor waren über Nacht aus.

 

Erster Startversuch, im Kofferraum klackt es und dann nix mehr. MHD ist direkt orange am Blinken. Erst beim zweiten Versucht springt der Kleine an.

 

Alles wieder zusammen bepackt und nach ca. 10 Minuten wieder versucht. Klang ein ganz wenig schwerfällig, sprang aber auch direkt an und MHD blinkt nicht.

 

Könnte es der Anlasser sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MHD hat keinen Anlasser mehr!

Startergenerator nennt sich das und ist Anlasser und Lima in einem:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2012 um 11:36 Uhr hat Timo geschrieben:
Der MHD hat keinen Anlasser mehr!

Startergenerator nennt sich das und ist Anlasser und Lima in einem:)



 

Ah okay... gut zu wissen. Danke :)

 

Könnte es denn an diesem Startergenerator liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt diese Raterei?

Fahr ins Smart Center und lasse den Fehlerspeicher auslesen und dann weist wo du dran bist!:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern meinen SC-Termin gehabt.

Es war wohl ein Wackelkontakt bzw. Kabelbruch zum Startergenerator hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der altbekannte Fehler, hoffe du hast auch die Modifikation am Startergenerator bekommen damit der Riemen nicht mehr reißt;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir jetzt nicht sagen, ob ich da eine Modifikation bekommen habe. Wenn Du mir sagen könntest, woran ich das erkenne, schauen ich heute Abend mal kurz nach :)

 

Aber ich glaub die haben nur den Kabelstrang getauscht...

 

...immerhin für 0€ :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 09.01.2013 um 08:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.