Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sagamaal

Soll ich den smart kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab schon viel hier im Forum über den 450er erfahren können.

Hab die möglichkeit einen 450er baujahr 2002 mit 67.000km zu bekommen mit Klima, Glasdach usw. Der Verkäufer ist ein Nachbar von mir, will 2000 dafür haben.

Sieht optisch gut gepflegt aus, Motor ist trocken er verliert angeblich aber minimal Öl. Die Dichtung hinten rechts am Fenster ist nicht mehr ganz dicht, ein kleiner Tropfen hat sich da auf den weg ins innere gemacht :)

Fährt gut, springt direkt an.

 

Was meint ihr, ein Kauf Wert? Hab keine zwei linken Hände, könnte schon einiges selber machen. Die hier so häufig beschriebenen Motorschäden haben mich jedoch leicht skeptisch gemacht... :(

 

Über tips von euch würde ich mich freuen!

Danke schonmal, Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2012 um 15:15 Uhr hat sagamaal geschrieben:
Motor ist trocken er verliert angeblich aber minimal Öl.

Ausschlaggebend ist nicht der Ölverlust nach außen, sondern der Ölverbrauch des Motors, also das, was er in den Brennräumen verheizt!

Und da ist minimal ein weit gefasster Begriff!

Das sollte mal noch weiter spezifiziert werden.

 

Die Dichtung der hinteren Fenster ist eine Schwachstelle, kann aber selbst repariert werden.

 

Überhaupt wäre dieser Preis für ein gepflegtes Exemplar mit wenig Kilometern schon nicht schlecht.

 

Und wenn Du selbst schrauben kannst, bringst Du schon mal die elementaren Voraussetzungen dafür mit, daß Dir nicht im SC das Fell über die Ohren gezogen wird.

Anleitungen für alle Arbeiten rund um den Smart bekommst Du nämlich zuhauf im Netz, das ist überhaupt kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70 Euro kostet die Fahrt zum Tuev - fahr damit mal hin- das lohnt sich mit Sicherheit.

Oder zum SC, zum kurzen Check up.

Der Preis für diesen smart lässt das locker zu, auf die paar Kröten für einen fachmännischen Rat würde ich drauflegen, damit man auf der sicheren Seite ist. (Das Fensterchen ist nur eine Kleinigkeit, hier im Forum gibts Anleitung zur Reparatur- das hat noch bis zum Frühjahr zeit, wenn ein Lappen drunter gelegt wird.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist er wert - auch wenn Du damit rechnen mußt, dass das Motörchen in 20.000 km den Löffel abgibt. (Muss nicht sein, v.A. wenn Du auf die Teillastentlüftung achtest, ist aber statistisch wahrscheinlich)

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2012 um 15:55 Uhr hat PW geschrieben:
die paar Kröten für einen fachmännischen Rat würde ich drauflegen,

Die Frage ist lediglich, ob im SC ein fachmännischer Rat zu erwarten ist! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke euch! Ich lass den guten jetzt morgen mal durchchecken.

Über die Statistik will ich mir jetzt mal keinen Kopf machen... wird bei mir einfach nicht so Eintreffen!! ;-)

Soll ich die TLE vorsichtshalber falls ein Kauf zustande kommt auswechseln? Wie oft macht ihr einen Ölwechsel?

 

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.